endlich Hilfe bei Reflux

Ich hatte über 1 1/2 Jahre ständig Halsschmerzen und war bei vielen Ärzten (HNO, Gastroskopie, Osteopath, TCM etc.) und habe diverse Ernährungsempfehlungen zum stillen Reflux befolgt, doch nichts hat geholfen. Ich war schon sehr verzweifelt und endlich Prof. Riegler hat mir geholfen - innerhalb von 2 Tagen war ich beschwerdefrei und bin es auch bisher. Es ist ein total neues Lebensgefühl endlich keine Schmerzen mehr zu haben

Spitzen Arzt und die Top Adresse in Sachen Reflux.

Sehr netter und kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit für die Patienten, weist sehr viel Fach- sowie Praxiswissen auf und ist bestrebt, dass der Patient die beste Behandlung bekommt.

Sollte man mal etwas Gröberes haben, dann kann man sich nur so einen Arzt wie Herrn Dr. Riegler wünschen.

Von mir 5 Sterne und 2 Daumen hoch. :)

Super zufrieden! Toller Arzt!

Dr. Riegler nimmt ausreichend Zeit, hört aufmerksam zu und hat das beste für einen im Sinn. Er kennt sich sehr gut aus und die Behandlung hat mir sehr geholfen.

kompetent und vertrauensbildend

Ich habe Herrn Univ. Dr. Franz Martin Riegler nach einem längeren Reflux-Leidensweg im Internet gefunden und war gleich von Anfang an von seinem Auftreten, seiner Kompetenz und seiner Empathie beeindruckt. Seine Diagnosen, Informationen und seine spezielle Ernährungsberatung haben mich dann zu einer erfolgreichen Linx-OP bei Univ. Prof. Dr. Schoppmann geführt. Was sich aber keineswegs als Umweg herausgestellt hat: Ich kann diesen Weg - zumindest bei meinem Krankheitsbild - unbedingt empfehlen!
Auch sein "RefluxMedical"-Team ist hervorragend freundlich, kompetent, hilfreich und vertrauensbildend!

Top zufrieden - Kompetent und aufmerksam!

Seit Jahren hatte ich Beschwerden mit Reflux. Nachdem ich wieder einmal mit "dann nehmen sie halt auch noch die nächsten 20 Jahre Protonenpumpenmmer" abgetan wurde, hab ich mit Dr. Riegler vom MedicalCenter gewandt." Er hat sich sehr genau nach meinen Beschwerden erkundigt. Er hat mir ausführlich und auch für einen medizinische Laien, wie ich einer bin, verständlich mögliche Ursachen des Refluxes erklärt. Eine Gastroskopie mit Gewebeprobeentnahme wurde anschließend unter Sedierung durchgeführt. So stellt man sich das vor - absolut nichts mitbekommen! (was war das vorher immer eine Tortur!). Weiters wurden diverse weitere Untersuchungen wie Koloskopie, HNO, Blutwerte, 24h pH Metrie... emphohlen. Dann ging es ziemlich schnell und ich wurde an Dr.Schoppmann verwiesen. Das war goldrichtig. Ein OP Termin im AKH festgelegt. Mitte Juni wurde im AKH dann eine Fudoplikatio durchgeführt (mittels Laparoskopie, nach nur 3,5 Tagen war ich wieder daheim!). Innerhalb von 4 Wochen konnte ich wieder "normal " essen und der REFLUX ist WEG!!! Die wiedergewonnene Lebensqualität ist nicht zu beschreiben. Wenn mir das vorher gesagt worden wäre, hätte ich diese Untersuchungen und OP vie früher machen lassen. Aber leider sind einige Mediziner augenscheinlich nicht auf dem letzten stand der Dinge.
Ich kann Dr. Riegler nur empfehlen, man braucht keine Angst vor Untersuchungen haben.

Aufmerksamkeit und Mitgefühl

Dr. Riegler nimmt sich die Zeit, um aufmerksam zuzuhören, ist geduldig und hat viel Mitgefühl.

Kompetenter Allrounder!

Herr Dr. Riegler hat mir bei der Lösung meines gesundheitlichen Problems sehr geholfen. Er ist ein äußerst kompetenter Arzt mit jahrzehntelanger Erfahrung als Chirurg. Darüber hinaus ist er eine sympathische Persönlichkeit und nimmt sich immer ausreichend Zeit für seine Patienten. Ich kann Herrn Dr. Riegler nur weiterempfehlen!

Reflux Medical - aus meiner Sicht nicht zu empfehlen

Ich hatte das Gefühl, dass die finanzielle Komponente bei Doz. Riegler im Vordergrund steht. Es wurden bereits alle Voruntersuchungen im Zusammenhang mit der Refluxkrankheit in anderen Einrichtungen vorgenommen - diese sollten aber noch einmal in der Praxis von Reflux Medical erfolgen (privat bezahlt).
Ich persönlich fand Doz. Rieglers Auftreten und den Umgang mit mir als Patienten nicht angenehm und nicht vertrauensvoll.

Am besten auf das eigene Gefühl verlassen, ob man sich in der Reflux Medical Praxis gut aufgenommen fühlt.

Enttäuscht werde nicht wieder kommen.

Ich war bei Herrn Dr Riegler mit einigen Befunde bezüglich einer Zweitmeinung. Er vermittelte mir das die vor 1 Woche durchgeführte Magenspiegelung keine aussagekraft hätte, und ich bei ihm nocheinmal eine machen sollte um 500 Euro und wenn nur unter Narkose!!.Ich hatte das Gefühl das er mit meiner Unsicherheit nur Geld verdienen will.

Kein bisschen weiser!

Es war mir klar dass es eine Wahlarztpraxis ist, aber mit doch sehr hohen Kosten verbunden.
Das Erstgespräch mir Prof. Riegle war aufschlussreich, aber über die hohen Kosten wurden nicht gesprochen.
Obwohl ich nicht zu alte Gastrobefunde hatte, wurde eine weitere empfohlen ( 650,00 mit leichter Narkose) und eine Koloskopie mit dem selben Betrag. Weitere Untersuchungen bei Wahlärzten und die Gesprächshonorare. Am Ende wurde mir gesagt, dass ich Gurken , Äpfel, also mehr Rohkost essen sollte.
Fazit: Fast keine Neuigkeiten gehört