ausgezeichnet

gleich mehrere Aspekte haben mich sehr beeindruckt:
> bereits im Erstgespräch wurde klar, dass Hr. Dr. Riegler auf meine individuelle Situation eingeht, sich Zeit nimmt und auch sehr genau zuhört
> es wurde nichts "dem Zufall überlassen", sondern es wurden ausführliche Untersuchungen gemacht
> für mich das wichtigste war/ist der grundsätzliche Ansatz, über die Ernährung - und nicht mittels Medikamenten - zum Erfolg zu kommen
> der Erfolg hat sich bald eingestellt, auch ohne PPI
> über die Fachbücher (auch für Laien verständlich) erfährt man mehr über Reflux, mancher Fehler lässt sich dadurch besser vermeiden
> auch wenn die Ordination in Summe etwas kostenintensiver ist, es zahlt sich definitiv aus

Hilfe rasch und optimal

Leiden Sie an Reflux und dessen Auswirkungen und konnte Ihnen bisher nur medikamentöse Linderung geboten werden ??
Ich habe mich jahrelang damit herumgeschlagen, Übersäuerung der Speiseröhre,Trockenheit der Schleimhäute in Rachen-und Mundbereich waren die Folge;
Dr. Riegler hat sich meines Problems analytisch angenommen,durch genaue Untersuchung (z.B. Gastroskopie) die Ursachen erkannt und durch Ernährungsumstellung und begleitenden Untersuchungen und Kontrollen eine rasche Verbesserung erreicht !
Aktuell bin ich ohne Medikamente beschwerdefrei,auch die Nebenwirkungen haben sich deutlich reduziert,
ich kann Hr. Dr. Riegler allen Leidensgenossen empfehlen,
durch kleine Veränderungen hat sich meine Lebensqualität wieder deutlich verbessert.

Einfach "Hervorragend"

Dr. Riegler verdient die Note "Sehr gut", von Beginn der Behandlung mit dem Erstgespräch über die Behandlung selber bis zur Nachversorgung.Nimmt sich Zeit für das Problem und Überzeugt mit Fachwissen und Empathie.

Der beste Arzt!

Ich kam über meine Freundin und ihre Mutter zu Dr. Riegler. Die beiden haben eine vererbte Refluxerkrankung und waren begeistert von seinem Zugang, seiner Art und Kompetenz. Ich selbst hatte niemals Beschwerden, die ich auf meinen Magen oder die Speiseröhre zurückführte, doch ich beschloss aus Interesse, ebenfalls eine Untersuchung zu machen. Zum Glück. Denn es stellte sich heraus, dass ich einen 'stillen Reflux' und ein Magengeschwür hatte. Dr. Riegler stellte uns einen Diätplan zusammen, mit dessen Hilfe das Magengeschwür in wenigen Wochen verschwand. Ich kann Dr. Riegler sehr empfehlen!

Heilung Reflux und chronische Gastritis

Ein Beitrag in einer TV Sendung über Reflux hat mich auf Doz. Dr. Riegler aufmerksam gemacht. Doz. Dr. Riegler hat Symtome u. Auswirkungen von Reflux erklärt und darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit besteht, Reflux erfolgreich zu heilen.
Dies war für mich Anlass mich bei Doz. Dr. Riegler zu melden. Schon beim ersten Termin im August 2020 erfolgte die Umstellung meiner Ernährung und das brachte schon eine große Erleichterung und Reduzierung meiner Beschwerden. Es folgte eine umfangreiche Befunderhebung. Das Ergebnis war ein klares Krankheits- und Verursacherbild. Meine Gesundung beruht bis zum chirurgischen Eingriff auf einem Medikament und einem ausgewogenen Ernährungsplan. Dank an Doz. Dr. Riegler für diese großartige Hilfe. Ebenso danke ich den Assisteninnen und Assistenten die mich bei den Behandlungen sehr gut begleitet und betreut haben. Doz. Dr. Riegler kann ich allen Menschen bestens weiter empfehlen, besonders jenen die Hilfe bei der Behandlung von Reflux suchen.

Beste Behandlung

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Seit 10 Jahren leide unter Reflux und habe seinerzeit - auf Empfehlung von Herrn Prof. Riegler - meine Ernährung umgestellt.
Da sich meine Beschwerden durch meine Hiatushernie und viel Aufregung im letzten Jahr verschlechterten, habe ich Hrn. Prof. Riegler wieder kontaktiert. Ich fühle mich bei ihm - durch die genauen Untersuchungen und menschliche Komponente von seiner Seite, - bestens aufgehoben und weiß jetzt, dass es eine Lösung für meine Beschwerden gibt und kann mit meinen Ängsten was die Barrettschleimhaut betrifft, besser umgehen.

Bester Reflux Arzt

Nach jahrelangen Leidensweg mit Sodbrennen, Aufstossen und Einnahme von Magenschonern, bin ich durch einen Zufall auf Dr. Martin Riegler gestossen. Hatte innerhalb von einer Woche den ersten Termin, Hr. Dr. Riegler war mir sofort symathisch; er sieht den Menschen in seiner Gesamtheit, dass hat mir
sehr gefallen. Nach einigen Untersuchungen (Gastro etc) hatte ich ein Ernährungsumstellungsgespräch, durch seine spezielle Anti-Reflux-Diät (unter anderem grüner Apfel und Gurken) haben sich meine Beschwerden innerhalb kurzer Zeit gebessert und mittlerweile auf ein Minimum reduziert. Es sind nun ca. 5 Monate vegangen und mir geht es ohne Medikamente sehr gut. Herrn Dr. Rieger kann zu 100% weiterempfehlen.

Optimale Refluxtherapie und Beratung

Nach über 20 Jahren Reflux und Hiatushernie, 20 Jahre Einnahme eines Protonenpumpenhemmers zeigte mir Dr. Martin Riegler ausführlich und kompetent Auswege: Einerseits über die Ernährung (sehr zu empfehlen) und später dann nach einigen Untersuchungen, die in meinem Fall (Hernie!) empfehlenswerte LINX-OP - vorgenommen durch Dr. Schoppmann. Ich hatte bereits beim ersten Essen nach der OP keine Schluckbeschwerden. Und auch nachher nicht. Seit einigen Wochen nehme ich keine Protonenpumpenhemmer mehr - keine Magenprobleme, kein Reflux. Ich bin begeistert.

1,5 Jahre Nebenhöhlenentzündung und Halsweh

plagten mich bereits bis ich zufällig von Doz. Dr. Riegler erfahren habe.
Gleich nach dem ersten Telefonat hatte ich das Gefühl, endlich eine Lösung für mein Problem gefunden zu haben.
Das ausführliche Erstgespräch bestätigte mein Gefühl. Bei Doz. Dr. Riegler steht der gesamte Mensch im Vordergrund und nicht nur die Behandlung von Symptomen. Die Ratschläge zur Kostumstellung wurden von mir penibel eingehalten. Nach 3 Tagen war mein Halsweh verschwunden.
Der durchgeführte große Gesundheitscheck und die Gastroskopie bestätigten mir, dass meine Beschwerden „nur durch Reflux“ und nicht durch eine andere Krankheit verursacht werden.
Nun 4 Wochen später bin ich beschwerdefrei! Für mich ist klar, dass die sehr gewissenhafte Einhaltung der Kostumstellung der Schlüssel für meine Genesung war. Für mich ist es keine Diät, sondern einfach bewusste und gesunde Ernährung.
Auf diesem Weg herzlichen Dank an Doz. Dr. Riegler für die kompetente und geduldige Beratung und Untersuchung.

Ein Arzt dessen Beruf Berufung ist

Dr. Riegler ist ein Arzt, bei dem der Dienst am Menschen im Vordergrund steht Er engagiert sich sehr die Ursache zu finden und behandelt nicht nur einfach die Symptome. Auch wenn in meinem Fall die Diät eine Operation nicht verhindern kann, hat sie auf jeden Fall Linderung und eine starke Verbesserung gebracht. Wer die Disziplin für die etwas ungewöhnliche Ernährung aufbringt wird Erfolg haben, jedoch nicht für Vegetarier geeignet.