Magen-und Darmspiegelung

Ich kenne schon seit vielen Jahren Herrn Doz. Dr. Riegler. Die Betreuung sowohl vor und nach der Untersuchung war perfekt.

Endlich Beschwerdefrei!!!

Toller Arzt, super nettes Team, empathisch - man fühlt sich richtig gut aufgehoben. Die Riegler Methode hat in kurzer Zeit geholfen - bin beschwerdefrei und das ohne Medikation!!!! Alle die Reflux Beschwerden haben unbedingt einen Termin vereinbaren!

Super Arzt!

Sehr guter Arzt, Termine gibt es auch prompt und falls es eine Wartezeit gibt wird einem was auch geboten.

Reflux

Für gewöhnlich meide ich Bewertungen im Internet aber diese ist es definitiv mehr als wert!

Nach 11 Jahren Sodbrennen und Reflux (Alter 31) wurde ich von Herrn Doz. Dr. Riegler in seiner Praxis in Wien das erste Mal im Dezember 2020 betreut. (Erstgespräch)
Im Jänner 2021, Gastroskopie und die Messung der Speiseröhre mittels Sonde. (Wird über die Nase eingeführt dauert ca. 15-20 Minuten) ist um ehrlich zu sein nicht die berauschendste Untersuchung. Für mich kam eine Fundoplicatio nach Nissen in Frage. Am 1 März 2021 wurde ich dann von Herrn Prof. Dr. Schoppmann im AKH in Wien operiert. Nach der OP konnte ich mich jederzeit bei Herrn Dr. Riegler melden, sei es telefonisch, via Whatsapp oder persönlich. Ich habe immer eine Antwort bekommen und mich sehr wohl und willkommen gefühlt. Mir wurde nichts zusätzlich verrechnet und ich bin Kassenpatient. Ich könnte noch 100 Zeilen darüber schreiben wie froh ich bin, dass ich von Herrn Dr. Riegler betreut wurde/werde. Vielen Dank für alles!

Einfach nur absolute Spitzenklasse!

Dr. Riegler ist einer der kompetentesten und besten Ärzte bei denen ich bisher je in Behandlung war! Absolut professionell, gemütliche Atmosphäre in der Praxis, freundliches Praxisteam - einfach nur TOP!
Mich hat meine Refluxkrankheit zu ihm geführt. Nach gründlichen Gesprächen und Untersuchungen hat er mir die sog. 'Rieglermethode' empfohlen, um so einer eventuellen Operation zu entgehen. Etwas skeptisch begann ich diese, doch sehr einschränkende Diät. Schon nach den ersten beiden Tagen war ich absolut und komplett begeistert! Zum ersten Mal seit 3 Jahren ohne Medikamente (PPI) beschwerdefrei! Seitdem hat von Tag zu Tag meine Lebensqualität immens zugenommen und ich bin einfach nur begeistert! Nicht nur von Dr. Riegler selbst, sondern auch wie sehr man sein Leben ins Positive wenden kann, ausschließlich durch Ernährung. Einzig und allein durch strikte Disziplin beim Essen!
Ich möchte wirklich allen diesen Arzt ans Herz legen, die mit ihrem Magen bzw. der Speiseröhre Probleme haben.

Mein Leben hat zu 100% an Qualität gewonnen!

Seit ca. 6 Jahren bin ich nun in Behandlung bei Hr. Dr. Riegler! Grund ist eine Refluxerkrankung! Herr Dr. Riegler hat mich nun über alle Jahre begleitet und nach diversen Eingriffen und jährlichen Kontrollen ist es kein Vergleich mehr zu meiner vorherigen Refluxsituation! Ich bin quasi beschwerdefrei. Dazu muss man auch erwähnen, dass sich immer wieder Zellveränderungen bei mir entwickeln, die gefährlich werden und einen Krebs hervorrufen könnten! Jedem der ähnliche Beschwerden hat bzw. sich auch nur zur Kontrolle einer Gastro oder Koloskopie unterziehen will, dem kann ich wirklich nur empfehlen zu Hr. Dr. Riegler zu gehen! Schnell, direkt in der Kommunikation und extrem klar in den Ansagen! Genau so soll es sein!

Teuer, aber gut

Dr. Riegler ist für mich "der" Reflux-Experte.
Die Preise bei Dr. Riegler sind allerdings sehr hoch und haben mich bezüglich einer Kontrolle nach dem ersten Diagnose-Programm abgeschreckt. Allerdings bereue ich das schon. Ich war bei einem anderen angeblichen "Reflux- Spezialisten", der sofort von "Zwerchfellbruch" gesprochen hat - oft eine Fehldiagnose, wie man auch dem Buch von Dr. Riegler entnehmen kann. Die Untersuchungen bei Dr. Riegler haben eine hohe Qualität und man bekommt eine wirklich sichere Diagnose. Da er selbst nicht operiert, hat er - nach meiner Erfahrung - diesbezüglich kein Geschäftsinteresse und ist daher sehr vertrauenswürdig. Er hat mir vor zwei Jahren von einer OP abgeraten.
Der andere "Spezialist", ein Chirurg, hat mir natürlich sofort zu einer OP geraten, obwohl ich kaum Beschwerden habe und die Magenspiegelung kein Krebsrisiko ergeben hat.

Endlich ernst genommen

Mit Dr. Riegler habe ich den Arzt gefunden, den ich mir vor ein paar Jahren schon gewünscht hätte. Man bekommt nach der Untersuchung (z. B. Gastroskopie) konkrete Ernährungsvorschläge für verschiedene Phasen, anstatt einer allgemeinen Empfehlung "Ernähren sie sich gesund" und/oder "Nehmen sie erstmal Protonenpumpenhemmer und schauen wir, ob es in 4 Monaten besser ist". Dr. Riegler nimmt sich Zeit und klärt den Patienten auf. Er selbst, wie auch die Angestellten sind sehr zuvorkommend. Auf diesem Wege, vielen Dank!

Reflux

Er nimmt sich Zeit und hat mich ganzheitlich nach allen Symptomen befragt und die Querverbindungen zu anderen Krankheiten erklärt und in die Behandlung einfließen lassen. Ich bin begeistert.

Sehr zu empfehlen!

Aufgrund langjähriger Reflux Beschwerden mit ständiger Einnahme von Protonen Pumpenhemmer und keiner Besserung meiner Beschwerden, wurde ich Anfang 2020 von meinem Gastroenterologen in das Refluxzentrum zu dem Spezialisten Uni.Doz.Dr.Martin Riegler zur Diagnose überwiesen. Nach dem Erstgespräch hatte ich sofort das Vertrauen des Arztes gewonnen und ich fühlte mich von Anfang an bestätigt die richtige Wahl getroffen zu haben. Im Refluxzentrum wurden sämtliche.Untersuchungen zur genauen Bestimmung meiner Beschwerden perfekt durchgeführt.Es wurde eine Entzündung der Speiseröhre,ein großer Zwerchfellbruch und ein stark undichtes Anti Reflux Ventil festgestellt. Von Herrn Dr.Riegler wurde mir empfohlen mit Herrn Prof.Dr.Schoppmann Kontakt bzgl.einer Operation aufzunehmen. Eine richtige Entscheidung.Heute 4 Monate nach der Operation fühle ich mich wie neu geboren ( ohne Beschwerden) und ich kann jedem der ähnliche Probleme hat ,diese sehr guten, professionellen Ärzte nur weiterempfehlen.