Dr. Gerhard Baeck
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
13:00 - 16:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
13:00 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
13:00 - 16:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 13:00 - 16:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00 13:00 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00 13:00 - 16:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
- Implantologie
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
13:00 - 16:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
13:00 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
13:00 - 16:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 13:00 - 16:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00 13:00 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00 13:00 - 16:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
- Implantologie
Weitere Ärzte im Umkreis
Univ.-Prof.in Priv.-Doz.in Dr.in Brigitte Wendl
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.11369,47.05511]) ]] km)Dr. Günther Erlbeck
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.147904,47.050407]) ]] km)DDr. Robert Stadlober
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.144739,47.050227]) ]] km)Dr.med.dent. Eva Goda-Unger
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.150053,47.047594]) ]] km)Dr. Rainer Hubert Zmugg
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.152006,47.049248]) ]] km)Dr. Bernhard Wieser
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.083568,47.064215]) ]] km)Dr. Rudolf Michael Wieser
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.080871,47.064737]) ]] km)DDr. Barbara Johanna Krempl
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.077705,47.0652]) ]] km)Dr. Karl Greinix
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.068383,47.062724]) ]] km)Dr. Haymo Bernd Gruber
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.219567,47.051425]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Bruxismus - Zähneknirschen
Kieferorthopädische Behandlungen - Experten-Interview mit Univ.-Prof. DDr. Erwin Jonke
Die unsichtbare Zahnspange
Kieferklemme und Kiefersperre
Bruxismus - Zähneknirschen
Kieferorthopädische Behandlungen - Experten-Interview mit Univ.-Prof. DDr. Erwin Jonke
Die unsichtbare Zahnspange
Gesamtbewertung
5 Punkte |
|
100% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(4) |
Serviceangebot |
5,0
|
(4) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,8
|
(4) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(4) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(4) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(4) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(4) |
Wartezeit auf Termin |
4,6
|
(4) |
Erfahrungsberichte
Phänomenal
Durch Zufall bei einem Gespräch mit meiner Freundin erfuhr ich dann von Herrn Dr. Bäck. Ich rief also um einen Termin an, und konnte sofort kommen. Schweißgebadet und zittrig betrat ich die Ordination. Ich konnte kaum noch atmen soviel Angst hatte ich. Hr.Dr. Bäck und sein nettes Team nahmen mir diese Angst auf Anhieb. So kompetent und einfühlsam gibt es selten wo. Seitdem habe ich keine Phobie mehr und gehe wieder gerne zum Zahnarzt, so wie früher. Danke Hr. Dr. Bäck!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
ehemalige Angstpatientin
Dr. Bäck und sein Team sind super!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Danke, danke, danke! Ein Zahnarzt den man auch als Angstpatient gerne wieder besucht.
Meine Zahnärztin meinte bei den letzten Kontrollen, dass meine Weisheitszähne unbedingt raus gehören. Da ich Angstpatientin bin, begab ich mich auf die Suche nach einem Arzt, der eine leichte Sedierung anbietet und kam durch Zufall auf Dr. Baeck.
Die Art des Arztes mit Patienten umzugehen hat mich einfach begeistert. Ruhig, sachlich, geduldig und absolut ohne Hektik. Mir wurden Pro und Contras erklärt, Zeit zum Überlegen gegeben und im Endeffekt musste nur 1 von 4 Zähnen raus.
Ich kann Dr. Baeck zu 100% weiterempfehlen!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Meiner Meinung, der beste!
Doch vor einigen Tagen wollte ich dem ein Ende machen, und besuchte einen Zahnarzt in Voitsberg der mir sehr empfohlen wurde.
Ich lies mir meine Füllung erneuern und sagte aber zuerst ganz klar, dass ich extreme Angst habe. Ihm war das ziemlich egal und er legte los. Meiner Meinung nach war es sehr unfreundlich und auch ziemlich grob. Als ich nachhause ging, verspürte ich großen Schmerz, doch ich dachte dass dies daher kam, dass mein Nerv "beleidigt" ist. 3 Tage nach der Behandlung, musste ich mich dann erneut überwinden, und ich besuchte Dr. Bäck. Er hatte absolutes Verständnis, konnte sich in meine Lage versetzen und ich vertraue ihm seit dem ersten Moment.
Er ist ideal für Angstpatienten und ich werde nur noch zu ihn gehen.
LG
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(4) |
Serviceangebot |
5,0
|
(4) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,8
|
(4) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(4) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(4) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(4) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(4) |
Wartezeit auf Termin |
4,6
|
(4) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.