Bleaching und Veneers

Bleaching und Veneers - DDr. Matthias Kristoferitsch - Zahnarzt Feldbach 8330
1/2
Bleaching und Veneers - DDr. Matthias Kristoferitsch - Zahnarzt Feldbach 8330
2/2

Bleaching

Färbende Stoffe, wie sie in Kaffee, Tee und Rotwein enthalten sind, können auch in den Zahn eindringen und diesen verfärben. Diverse Medikamente und Rauchen wirken sich ebenfalls auf die Zahnfarbe aus. Mithilfe einer Bleaching Behandlung ist es möglich, die Zähne um eine oder mehrere Farbnuancen aufzuhellen. 

Der Patient kann sich zwischen zwei Bleaching Methoden entscheiden: Dem In-Office-Bleaching oder dem Home-Bleaching. Bei beiden Varianten wird im Vorfeld eine professionelle Zahnreinigung empfohlen. Dabei werden die Zähne belagsfrei gemacht, was den Bleaching Effekt verbessert. Außerdem kann dadurch das Bleichmittel besser auf die Zahnsubstanz einwirken. Im Zuge der ersten Zahnaufhellung sind meist zwei Behandlungssitzungen notwendig, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. 

Für das Home-Bleaching werden individuell angefertigte Trägerschienen aus Kunststoff angefertigt, die man dann zu Hause mit einem Aufhellungsgel befüllt. Je nach Konzentration des Bleichgels werden die Schienen über mehrere Stunden am Tag getragen. Die komplette Anwendungszeit beträgt zwei bis drei Wochen. 

Vereinbaren Sie noch heute Ihren Bleachingtermin!

 

Veneers

Veneers, auch als Verblendschalen bekannt, werden in Farbe und Form präzise an den natürlichen Zahn angepasst. Die hauchdünnen, lichtdurchlässigen Keramikschalen sind dadurch nicht von den restlichen Zähnen zu unterscheiden. 

 

Die Verblendschalen aus Keramik werden meist zur Korrektur von verfärbten oder leicht verformten Zähnen verwendet. Leichte Zahnfehlstellungen oder schmale Zahnlücken im Frontzahnbereich können ebenfalls ästhetisch anspruchsvoll korrigiert werden. Veneers zeichnen sich zusätzlich durch ihre hohe Bioverträglichkeit aus. 

Ein weiterer Vorteil für den Patienten liegt darin, dass der Zahn zuvor entweder nur leicht oder gar nicht mehr abgeschliffen werden muss. Mithilfe neuer Techniken können Veneers nämlich mittlerweile direkt auf die Zahnhartsubstanz aufgebracht werden. 

Haben Sie Fragen zu Veneers? Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.