Ich habe mich leider nicht gut aufgehoben gefühlt

Ich bin Studentin. Dr. Fleischer hatte ein kollegiales Auftreten, duzte mich sofort. Ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt. Er war bemüht Dinge zu erklären. Doch hatte ich manchmal das Gefühl, die Aussagen entwickelten sich in Richtung Rechtfertigungen. Z.B. wurde mir mit Nachdruck erklärt, dass Herr Dr. Fleischer an weißen Füllungen bzw. der Spritze nichts verdient. Ich wollte trotzdem kein Geld für eine Spritze ausgeben, da ich bisher nie eine brauchte, früher öfter gebohrt wurde. Diese Entscheidung und auch jene, dass ich gerne gleich beide Füllungen an einem Termin hinter mich bringen würde, wurde nach einem kurzen hin und her halb akzeptiert und lies mich verunsichert zurück. Als das Bohren begann, zuckte ich mit dem Fuß auf. Der Arzt erschrak, unterbrach und empörte sich, dass ich mich nicht mehr regen solle, weil sonst die Gefahr bestünde, meinen Mundboden oder meine Zunge zu durchbohren. Er erzählte mir von einem Kollegen dem dies passiert sei. Die Assistentinnen verhielten sich unpersönlich und grob, verwundert fragte sie mich schließlich: Hatten sie keine Betäubung? Die Tür stand stets offen und er unterhielt sich während Behandlung mit Leuten, die in der Tür standen
Dr. med. dent. Thomas Fleischer - Zahnarzt Graz 8010
Dr. med. dent. Fleischer
Sehr geehrte/r PatientIn, danke für Ihre ausführliche Kritik, wir versuchen alle Anregungen erst zu nehmen, um einen bestmöglichen Service bieten zu können. Die Empfehlung der Anästhesie richtet sich nach dem Ermessen des Arztes, ob auf Grund der Nervennähe beim Bohren mit Schmerzen zu rechen ist oder nicht. Wie Sie richtig bemerkt haben, ist ein plötzliches Zucken oder eine unbewusste Ausweichbewegung durch einen Schmerzreiz in einem ungünstigen Fall gefährlich und birgt das Risiko einer ungewollten Verletzung von Nachbarstrukturen (Zähne, Weichgewebe, Zunge, Wange, Knochen, Nerven). Ob Sie als Patient eine Therapie mit oder ohne Anästhesie bevorzugen, liegt selbstverständlich im eigenen Ermessen. Daher in Ihrem Fall wohl, durch die Nervennähe, von einem Spontan-Reiz während des Bohrens auszugehen war, hätten wir eine Anästhesie ratsam empfunden, um das durch Ihr beschriebenes Zucken des Beins entstandene Risiko, erst gar nicht entstehen zu lassen. Die Kosten für die Anästhesie sind bei einer Wurzelbehandlung und Zahnentfernung in Österreich von der Versicherung gedeckt, im Falle einer Nervennahen-Füllung, spricht der Versicherungsträger von einer Privatleistung. Wie von Ihnen beschrieben, erwirtschaften wir mit der Anästhesie keinen Gewinn, der Preis ist kalkuliert und deckt die Kosten für die sterile Nadel, die Sterilisation der Spritze, das Betäubungsmittel und zusätzlichen Zeitaufwand. Das wir behauptet hätten, an einer Füllung nichts zu verdienen, dürfen Sie falsch verstanden haben, wir arbeiten jedoch trotz hochwertigster Materialien für unsere Patienten sehr preiswert. Unsere Preise für Füllungen orientieren sich deutlich unter denen der AUTONOMEN HONORARRICHTLINIEN, welche für alle über die Homepage der Österreichischen Zahnärztekammer einsichtig sind. Wir hoffen einen kleinen Teil zur Aufklärung beigetragen zu haben und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüßen verbleibend, Thomas Fleischer

Erster Besuch

Ich war heute zum ersten mal bei Dr. Fleischer. Die Aufnahme an der Rezeption ging schnell und anschließend wurde mein Kiefer geröntgt. Das gesamt Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und nimmt einem jegliche Art von Angst.
Dr. Fleischer hat mir anschließend ausführlich die Röntgenaufnahmen erklärt und mich auf de notwendigen Eingriff vorbereitet. Während der Behandlung hat er mit Schritt für Schritt erklärt, was er als nächstes tun wird, was ich als sehr angenehm und auch interessant empfunden habe.

Ich kann Dr. Fleischer nur jedem empfehlen!

Weisheitszahn in 2 Minuten heraußen, und das ohne Schmerzen - super!

Ich war vorige Woche bei Dr. Fleischer, um mir einen kaputten Weisheitszahn herausnehmen zu lassen - davor hatte ich mich schon ein paar Monate gedrückt (und einige Nächte mit Schmerzmittel geschlafen!). Wenn ich gewusst hätte, dass die Spritzen kaum spürbar und das Ziehen selber in 2 Minuten und wirklich ohne etwas zu spüren vorbei waren, und ich auch nachher keine Schmerzen hatte, hätte ich nicht so lange gewartet! Dr. Fleischer erklärt bei jedem Schritt, was er gerade macht - etwas, was nicht alle Zahnärzte machen! Finde ich sehr super und beruhigend. Alles in allem ein sehr erleichterndes und zufriedenstellendes Erlebnis, ich kann Dr. Fleischer also vorbehaltlos empfehlen!

Beste Erfahrung

Herr Dr. Fleischer ist sehr freundlich und hat sich Zeit genommenen für die Behandlung, die er stets kommentiert und erklärt hat. Ich musste nicht lange auf einen Termin warten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Mir wurde auch mitgeteilt, dass für Notfälle Zeiten eingeplant sind.
Ich fühlte mich sehr gut betreut und aufgehoben.

Ausgezeichnet

Ich war gestern Patient bei Dr. Fleischer und bin höchst zufrieden: Das Team ist professionell und man wird ohne Wartezeit in den wunderschönen Räumlichkeiten gut versorgt. Insbesondere nahm sich Dr. Fleischer reichlich Zeit mir die Situation in Ruhe auch anhand der durchgeführten Röntgenbilder zu erklären. Ebenso kann ich die professionelle Zahnhygiene welche sehr genau durchgeführt wurde sehr empfehlen!

Großartiger Zahnarzt - auch für Angstpatienten!

Ich habe generell Angst vorm Zahnarzt, aber Herr Fleischer nimmt einem die Angst so weit es nur geht. Er ist sehr freundlich, erklärt sein Vorhaben, damit man weiß, was passieren wird und wirkt nie angespannt oder gestresst - mir ist so etwas bei Zahnärzten sehr wichtig.
Ich habe ihn bereits drei Personen weiter empfohlen, welche ebenfalls nach dem ersten Besuch begeistert waren und nun den Zahnarzt gewechselt haben - einer der Personen ist sogar laut eigenen Aussagen ein Angstpatient.
Noch ein zusätzlicher Pluspunkt ist etwas, dass ich noch von keinem meiner vorherigen Zahnärzte sagen konnte: Die Wartezeiten sind sehr gering! Herr Fleischer versucht so gut es nur geht, pünktlich mit jedem Termin anzufangen.

Wirkt sehr kompetent und erklärt (wenn man möchte) genau, was gerade passiert

Dr. Fleischer gibt einem ein sehr sicheres Gefühl, da er erklärt, was er gerade macht und auch warum.
Er, seine Assistenten und die Mitarbeiter am Empfang sind alle sehr freundlich und sorgen für einen reibungslosen Ablauf jedes Besuchs.

Sympathischer und kompetenter Arzt

Da mir vor dem bevorstehenden Urlaub ein Teil meiner Plombe herausgebrochen ist und mein Zahnarzt auf Urlaub war, ging ich zu Dr. Fleischer.
Die Wartezeit war sehr kurz.
Der Arzt kam mir sehr kompetent und freundlich vor.
Mit der Plombe bin ich auch zufrieden.
Jedoch war es ärgerlich als mir im nachhinein die Honoranote über 90€ vorgelegt wurde.
(Da bei diesem Zahn nur Amalgam gezahlt wird.
Jedoch mir der Arzt erklärte das Kunststoff besser hält, entschied ich mich für zweiteres.
Ohne über die Kosten aufgeklärt worden zu sein.
Vorherige Aufklärung der zu erwartenden Kosten währe wünschenswert.
Dr. med. dent. Thomas Fleischer - Zahnarzt Graz 8010
Dr. med. dent. Fleischer
Sehr geehrte Patient(in), danke sehr für Ihr Feedback. Wie überall in Österreich üblich, werden von ALLEN Krankenversicherungen Composite Füllungen lediglich Frontzahn-Bereich (von Eckzahn bis Eckzahn) gedeckt, im Seitenzahnbereich werden lediglich Quecksilber-haltige Amalgamfüllungen übernommen. Wie Sie richtig in Ihrer Kritik bemerkt haben, wurden Sie über die Möglichkeit der kostenpflichtigen Compositefüllung und ihre Vorteile im Seitenzahnbereich mündlich aufgeklärt. Uns erstaunt nun Ihre Behauptung, Sie hätten von den Kosten nichts gewusst, schließlich haben Sie die Informationen darüber, wie alle Patienten beim Praxiseintritt, in schriftlicher Form am Anamneseblatt (Tablet) vorliegen und die Kenntnisnahme mit Ihrer Unterschrift bestätigt. Wie jede konstruktive Kritik werden wir auch Ihre beherzigen und in Zukunft besonders darauf achten, dass Missverständnisse wie diese ausbleiben. Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für einen erholsamen Urlaub verbleibend, Ihr Zahnärzte-Team

Top Zahnhygiene

Die Zahnhygiene war extrem super. Hat nicht weh getan. Normalerweise hatte ich grosse Schwierigkeiten.

Ich bin sehr zufriedener Neukunde

Ich bin aufgrund der Reperatur meines Retainers in die Praxis gekommen. Das Ambiete, das Personal und die Ärzte waren sehr zuvorkommend. Ich bekam rasch einen Kontrolltermin bei Hr. Fleischer.
Ich kann die ganzheitliche Behandlung und den Umgang mit den Patienten sehr sehr loben! Ich gehe gerne hin und fühle mich gut aufgehoben.