Krankenkassen
- KFA
- SVS
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:0015:00–17:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
15:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
15:00 - 17:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
15:00 - 17:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
15:00 - 17:00
-
Freitag
09:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 15:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00 15:00 - 17:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00 15:00 - 17:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00 15:00 - 17:00
-
Freitag
09:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Krankenkassen
- KFA
- SVS
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:0015:00–17:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
15:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
15:00 - 17:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
15:00 - 17:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
15:00 - 17:00
-
Freitag
09:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 15:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00 15:00 - 17:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00 15:00 - 17:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00 15:00 - 17:00
-
Freitag
09:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Weitere Ärzte im Umkreis
DDr. Barbara Ferra
Zahnärztin, Kieferchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([15.439547,47.067718]) ]] km)Dr. Martin Hörmann
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.441242,47.07074]) ]] km)Dr. Martin Ladentrog
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.434834,47.081348]) ]] km)Dr. Thomas Steinbauer
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.440721,47.067713]) ]] km)Dr. Katharina Josefine Resinger
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.440578,47.072929]) ]] km)Dr. Mark Ebersbach
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.433523,47.08103]) ]] km)Dr. Matej Jan Ravnik
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.429778,47.073935]) ]] km)Dr. med. dent. Thomas Fleischer
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.455547,47.073913]) ]] km)Univ. Lek. Dr. Karl Werner Wintersteller
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.445261,47.067928]) ]] km)Dr. Marie Therese Navysany-Lembeck
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.433796,47.06976]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Kieferorthopädie
Die unsichtbare Zahnspange
Kieferklemme und Kiefersperre
Bleaching
Kieferorthopädie
Die unsichtbare Zahnspange
Kieferklemme und Kiefersperre
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
75% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
25% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,2
|
(11) |
Serviceangebot |
4,5
|
(10) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,8
|
(10) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(10) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,3
|
(11) |
Vertrauen zum Arzt |
4,2
|
(11) |
Wartezeit im Warteraum |
4,4
|
(10) |
Wartezeit auf Termin |
4,4
|
(9) |
Erfahrungsberichte
Angenehm auch bei schwierigen Eingriffen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Bester Zahnarzt,absolut schmerzfreie Behandlung.
Ohne Wartezeit wurde von der äusserst freundlichen Assistentin sofort eine Röntgenaufnahme gemacht und wurde ich umgehend zur Behandlung gebeten . Herr Dr.Matschy erklärte mir anhand des beim Behandlungsstuhles befindlichen Computerbildschirmes auf dem sich bereits das Röntgenbild befand, sehr ausführlich und detailiert die erforderlichen Behandlungsschritte.
Da der Zahn noch völlig gesund war, musste zuerst eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Da ich bereits mehrere Wurzelbehandlungen erlebt habe, hatte ich große Sorge, dass ich nach abklingen der örtlichen Betäubung große Schmerzen und eine schlaflose Nacht erleben werde. Ich habe aber die gesamte Behandlung niemals auch nur die geringsten Schmerzen gehabt.
Die Arbeitsschritte wurden Zug um Zug durchgeführt, sodass ich genau eine Woche nach Behandlungsbeginn einen neuen, optisch wunderbar eingefügten Zahn besaß.
Sehr freundliche Assistentinen !!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Nimmt sich Zeit für ausführliche Information und Beratung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Herr Matschy ist sehr gut, aber--!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
excellenter Zahnarzt
Ich bin durch meine Frau zu Herrn Dr. Matschy gewechselt, weil sie mir mehrfach von ihren guten Erfahrungen berichtet hat;
Das Angebot ist hervorragend und auf höchstem Niveau; und die anfängliche Angst die jeder hat wenn er zum Zahnarzt gehen muß, ist sofort verschwunden, da hier wirklich Ruhe und Freundlichkeit oberste Priorität haben. Die Praxis ist auf höchstem Niveau, und die Behandlungen, egal welche sind schmerzfrei; also auch für absolute Angsthasen wie mich - ideal.
Ich persönlich bin sehr dankbar endlich einen Zahnarzt - als meinen persönlichen Zahnarzt nennen zu dürfen, viele Jahre habe ich mich geängstigt und "gesucht" nach einem Zahnarzt der für ein strahlendes Lächeln sorgt, ohne Schmerz und ohne Schweiß :-)....Sehr sehr empfehlenswert !!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,2
|
(11) |
Serviceangebot |
4,5
|
(10) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,8
|
(10) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(10) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,3
|
(11) |
Vertrauen zum Arzt |
4,2
|
(11) |
Wartezeit im Warteraum |
4,4
|
(10) |
Wartezeit auf Termin |
4,4
|
(9) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.