Amalgamsanierungen
- Zahnfüllungen
Zahnfüllungen und Inlays können aus jeweils verschiedenen Materialien hergestellt werden, wobei jedes seine Vor- und Nachteile hat. Ein wichtiger Unterschied zwischen Zahnfüllungen und Inlays liegt prinzipiell darin, dass der Zahn im Fall einer Zahnfüllung direkt in der zahnärztlichen Ordination mit dem plastisch formbaren Material gefüllt wird. Mögliche Materialien, die für eine Füllung in Frage kommen sind Amalgam und hochwertige zahnfarbene Materialien (Kompositfüllung, "weiße Füllung").
- Amalgamsanierungen
Als Ordination, die seit vielen Jahren auf biologische und für den gesamten Körper nachhaltig gesunde Lösungen spezialisiert ist, setzen wir kein Amalgam ein. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung im Bereich der Amalgamentfernund und Zahnsanierung und beraten Sie hierzu gerne persönlich in der Ordination.
- Inlays (CAD/CAM)
Bei Inlays handelt es sich um speziell an den Zahn angepasste Füllungen, als Fertigungsmaterialien stehen u. a. Keramik und Gold zur Verfügung. In Hinblick auf ästhetische Gesichtspunkte stellen Inlays aus Keramik eine besonders anspruchsvolle Versorgungsmöglichkeit dar - nach dem Anbringen sind Inlays und Kronen aus Keramik praktisch nicht als Füllung bzw. Zahnersatz erkennbar.
Wie Zahnersatz wird ein Inlay nach vorheriger Präparation des Zahnes und Abdruckentnahme in Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker im Labor hergestellt und später in der Ordination auf dem Zahn angebracht. Unsere Ordination arbeitet mit einer innovativen Technik (CAD/CAM), dank welcher hochwertige Keramikinlays direkt vor Ort angefertigt werden können, wodurch es möglich wird, Patienten im Rahmen von nur einer Sitzung mit Inlays aus Keramik zu versorgen.
Bei Fragen zu Zahnfüllungen, Inlays, Zahnersatz und Amalgamsanierungen sind das Team der Ordination und ich gerne für Sie da.