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Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit im Warteraum |
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Erfahrungsberichte
TOP Zahnärztin
Schon der telefonische Kontakt war äußerst freundlich (allein das Anrufen beim Zahnarzt kostet mich einiges an Überwindung) - obwohl ich noch keine Patientin in der Praxis war, habe ich einen Termin 10 Tage später erhalten.
Beim Betreten der Praxis fühlte ich mich schon wohl - zwar mit Herzklopfen und nassen Händen, aber nicht vergleichbar mit früheren Angstzuständen.
Die Damen der Praxis sind ausnahmslos lieb und freundlich - strahlen Ruhe aus und wirken nicht gehezt. Sie nehmen sich wirklich Zeit für den Patienten - auch beim Röntgen wurde mir ganz genau erklärt, was gemacht wird.
Frau DDr. Haas hat mich von der ersten Sekunden überzeugt. Sehr höflich, freundlich und warmherzig wurde ich begrüßt - sie fragte mich nach meinem Wohlbefinden und was mich zu ihr führte. Ich erklärte ihr, dass ich wirklich Angst habe - Frau DDr. Haas ist sehr einfühlsam auf mich eingegangen - hat mir während und nach der Untersuchung ganz genau erklärt, was der nächste Schritt ist und was auf mich zukommt.
Tags darauf habe ich die neue Füllung reinbekommen (inkl. Betäubung). Auch hier wurde mir wieder alles genau gesagt, bevor etwas gemacht wurde.
Während die Betäubung wirken sollte, hat sich die Assistentin wirklich liebevoll um mich gekümmert (sie wurde namentlich von Fr. DDr. Haas vorgestellt).
Nach der Behandlung wurde ich von Fr. DDr. Haas noch bis zum Empfang gebracht und mit Handschlag und einem Lächeln verabschiedet. Den Termin in 6 Monaten zur Kontrolle und zur Mundhygiene habe ich auch gleich angeboten bekommen.
Ich kann Fr. DDr. Haas und ihr Team nur empfehlen!
Sie ist eine sehr einfühlsame und vorallem menschliche Ärztin und hat mir wirklich meine Angst genommen!
Praxis ist leicht zu finden - Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Sehr nett mit Kindern
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Sehr zufrieden, komme immer wieder gerne !!
Obwohl ich am Ende des Jahres einen größeren Eingriff haben werde, mache ich mir überhaupt keine Sorgen um die nachfolgende Betreuung, da Frau Dr. Ulrike Haas und ihr Team sich ausgezeichnet um mich kümmern wird!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Kompetenteste und einfühlsamste Zahnärztin,die ich jemals hatte!!!
Ab diesem Zeitpunkt konnte ich wieder angstfrei zur regelmäßigen Zahnkontrolle gehen. Ihre einfühlsame Art, dem Patienten genauestens zu erklären, was Sache ist, in Verbindung mit gerechtfertigten Kostenvoranschlägen, an die man sich in dieser Praxis genauestens hält, haben mich überzeugt. Alles läuft planmäßig ab. Die Termine werden je nach Behandlungsdauer einer Arbeit ehestmöglich vergeben. Das zeigt mir ja auch, dass viele Patienten sehr gerne zu Fr. Dr. Haas gehen, da sie so zufrieden sind wie ich. Auch,wenn ich einmal trotz Termin eine Wartezeit in Kauf nehmen muss, die möglicherweise wegen unvorhersehbarer Probleme während der Behandlung entstanden ist, bin ich froh,dass sich die Ärztin auch dann ausreichend Zeit für mich nimmt, obwohl das Wartezimmer voll ist und sich vielleicht die Terminzeiten dadurch verschieben.
Weiters muss auch erwähnt werden,dass das gesamte Praxisteam eine tolle Arbeit leistet, immer sehr bemüht und freundlich ist.
Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, muss sich selbst einen Termin vereinbaren und es am eigenen Leib spüren!!! LG
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.