Dr. Petra Matouk
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–12:0013:00–17:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
07:30 - 12:30
-
Mittwoch
15:00 - 19:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:00
13:00 - 17:00
-
Freitag
13:00 - 17:00
-
Samstag
08:00 - 12:00
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
07:30 - 12:30
-
Mittwoch
15:00 - 19:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:00 13:00 - 17:00
-
Freitag
13:00 - 17:00
-
Samstag
08:00 - 12:00
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahnmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–12:0013:00–17:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
07:30 - 12:30
-
Mittwoch
15:00 - 19:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:00
13:00 - 17:00
-
Freitag
13:00 - 17:00
-
Samstag
08:00 - 12:00
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
07:30 - 12:30
-
Mittwoch
15:00 - 19:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:00 13:00 - 17:00
-
Freitag
13:00 - 17:00
-
Samstag
08:00 - 12:00
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahnmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
DDr. Florian Six
Zahnarzt, Kieferchirurg, Schwerpunkt: Implantologie (in [[ calculateDistanceTo([14.0226809,48.1581786]) ]] km)Dr. med. dent. Victoria Hofer
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.02207,48.15843]) ]] km)Dr. Franz Atzlinger jr.
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.038607,48.154323]) ]] km)Dr. Lukas Marszycki
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.044602,48.169661]) ]] km)Dr. Karl Gurtner
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.025086,48.163183]) ]] km)Dr. Awi Wassermann
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.02645,48.15704]) ]] km)Dr. Wolfgang Klaus Schlecht
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.027126,48.162444]) ]] km)Dr. med. dent. Barbara Kitzmantel
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.012065,48.154432]) ]] km)Dr. Günther Loidl Jr.
Zahnarzt, Schwerpunkt: Implantologie (in [[ calculateDistanceTo([14.02453,48.16827]) ]] km)Dr. Günther Loidl
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.024537,48.168269]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Zahnspange für Erwachsene – Die wichtigsten Informationen
Kieferklemme und Kiefersperre
Sinuslift: Die wichtigsten Informationen
Bleaching
Zahnspange für Erwachsene – Die wichtigsten Informationen
Kieferklemme und Kiefersperre
Sinuslift: Die wichtigsten Informationen
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
93% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
7% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,7
|
(13) |
Serviceangebot |
4,7
|
(13) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,7
|
(13) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,7
|
(13) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,6
|
(13) |
Vertrauen zum Arzt |
4,7
|
(13) |
Wartezeit im Warteraum |
4,7
|
(13) |
Wartezeit auf Termin |
4,7
|
(12) |
Erfahrungsberichte
Sehr zu empfehlen
Wohlfühl-Praxis
Ich bekam sofort einen Termin, wurde herzlich aufgenommen und war jetzt schon 4 mal in der Praxis. Alle Mitarbeiterinnen sind äußerst nett und sie nehmen sich Zeit auf den Patienten einzugehen, jeder Schritt wird erklärt. Bis jetzt hatte ich eine Füllung, Prophylaxe und Wurzelbehandlung.
Dr. Matouk ist sehr herzlich und sympathisch, dass ich wirklich gerne zu ihr gehe und gar keine Angst habe. 10/10 würde sie immer und jedem weiterempfehlen!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Beste Zahnärztin
Ich bin jetzt nicht gerade ein Angstpatient aber leider habe ich einige schlechte Erfahrungen gesammelt in den letzten Jahren bei anderen Zahnärzten.
Meine ersten Behandlungen hatte ich als ich schwanger war, also herrschte bei mir sowieso Gefühlschaos hoch 10.
Aber Fr. Dr. Matouk hat alles genau erklärt und war sehr einfühlsam.
Jede Behandlung verlief schmerzfrei und ohne Probleme egal ob Wurzelbehandlung oder Füllungen.
Ich kann Sie nur jedem weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Beste Zahnärztin
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr zu empfehlen
Wartezeit: weniger als Erwartet
Praxis: neu und modern, vorhandener Platz gut ausgenutzt, nett gestaltet von der Einrichtung.
Freundliches, humorvolles und vor allem kompetentes Team, dass auf meine Bedürfnisse eingegangen ist. Frage wurden ausführlich beantwortet, keine Behandlungen "wie am Fließband". Ich hatte das Gefühl, ich bekomme die Zeit, die notwendig ist (z.B. beschleifen von Füllungen und Kronen bis wirklich alles passt).
Preise fair, Formular für Krankenkassen-Rückerstattungen wurde auch gleich direkt gemacht (auf Wunsch).
Kurz: bin rundum zufrieden, weiter so!
[bisherige Behandlungen: Zahnreinigung, Wechsel und ausbessern von Füllungen, Kronen einsetzen.]
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,7
|
(13) |
Serviceangebot |
4,7
|
(13) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,7
|
(13) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,7
|
(13) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,6
|
(13) |
Vertrauen zum Arzt |
4,7
|
(13) |
Wartezeit im Warteraum |
4,7
|
(13) |
Wartezeit auf Termin |
4,7
|
(12) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.