Bleaching
Dass die Zähne mit der Zeit verfärben ist ein natürlicher Prozess, wobei gleichzeitig zumeist auch noch andere Faktoren (mangelnde Mundhygiene, Konsum bestimmter Nahrungsmittel, Rauchen, Einnahme bestimmter Medikamente etc.) dazu beitragen, dass das natürliche Weiß der Zähne nach und nach verloren geht.
Viele Menschen wünschen sich weiße Zähne und ein strahlendes Lächeln. Kein Wunder, tragen doch schöne Zähne und ein ebenmäßiges Lächeln viel zum allgemeinen Erscheinungsbild und zur Ausstrahlung eines Menschen bei. Mit Hilfe einer professionellen Zahnaufhellung (Bleaching, Bleichen der Zähne) beim Zahnarzt muss dies auch kein unerfüllter Wunsch bleiben - die Behandlung ermöglicht es, die Zähne binnen kurzer Zeit gezielt aufzuhellen, sodass Sie die Praxis mit nachweisbar weißeren Zähnen wieder verlassen.
Während der Behandlung wird das individuell dosierte Gel auf den Zähnen aufgetragen; der Wirkstoff des Gels dringt in den Zahn ein und "entfärbt" dort sozusagen die dunklen Farbmoleküle. Vor dem Bleaching erfolgt eine gründliche Grunduntersuchung der Zähne, eine vorab durchgeführte professionelle Mundhygiene schafft optimale Voraussetzungen für das Bleichen.
Die Behandlung ist im Grunde bei allen möglich, die sich hellere Zähne wünschen. Bei manchen Patienten ist der Effekt allerdings intensiver als bei anderen, was u. a. mit dem Verfärbungsgrad, den Verfärbungsursachen und dem individuellen Ansprechen auf die Behandlung zusammenhängt.
Je nach Ausgangssituation, individuellen Konsumgewohnheiten, Mundhygieneniveau und anderen Einflussfaktoren kann auch die Dauer des Effekts variieren, wobei wir Sie in der Ordination persönlich beraten, wie Sie sich das Weiß Ihrer Zähne so lange wie möglich erhalten können.