Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:0015:00–17:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
13:00 - 15:00
15:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
13:00 - 15:00
15:00 - 17:00
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
13:00 - 15:00
15:00 - 17:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
15:00 - 17:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 13:00 - 15:00 15:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00 13:00 - 15:00 15:00 - 17:00
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
08:00 - 12:00 13:00 - 15:00 15:00 - 17:00
-
Freitag
08:00 - 12:00 15:00 - 17:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:0015:00–17:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
13:00 - 15:00
15:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
13:00 - 15:00
15:00 - 17:00
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
13:00 - 15:00
15:00 - 17:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
15:00 - 17:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 13:00 - 15:00 15:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00 13:00 - 15:00 15:00 - 17:00
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
08:00 - 12:00 13:00 - 15:00 15:00 - 17:00
-
Freitag
08:00 - 12:00 15:00 - 17:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Christopher Greifeneder
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.4020908,47.9629132]) ]] km)Dr. med. dent. Romana Klaus-Spindler
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.430199,47.960138]) ]] km)Dr. Michael Jozsa
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.40944,47.94189]) ]] km)Dr. Dagmar Locsmandy-Wenzl
Zahnärztin, Schwerpunkt: Kieferorthopädie (in [[ calculateDistanceTo([16.37878,48.029632]) ]] km)Dr. Paul Biberhofer
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.340805,47.994628]) ]] km)Dr. Walter Hacker
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.387553,47.911858]) ]] km)Dr.med.dent. Caroline Swiatek-Haslinger
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.323051,47.976687]) ]] km)Dr. Petra Maleschitz
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.488011,48.028021]) ]] km)Dr. Karin Anna-Mari Dosti
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.389121,47.910056]) ]] km)Dr. med. dent. Jürgen Puth
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.29721,48.01354]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Kieferorthopädie
Veneers für Zähne: Arten, Vor- und Nachteile und Kosten
Bruxismus - Zähneknirschen
Bleaching
Kieferorthopädie
Veneers für Zähne: Arten, Vor- und Nachteile und Kosten
Bruxismus - Zähneknirschen
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
42% |
4 Punkte |
|
17% |
3 Punkte |
|
25% |
2 Punkte |
|
8% |
1 Punkt |
|
8% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,0
|
(9) |
Serviceangebot |
4,1
|
(8) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
|
(9) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,3
|
(9) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,0
|
(9) |
Vertrauen zum Arzt |
4,1
|
(9) |
Wartezeit im Warteraum |
4,1
|
(9) |
Wartezeit auf Termin |
4,3
|
(8) |
Erfahrungsberichte
Super nett und einfühlsam
Ich bin seit mehr als 10 Jahren bei Herrn Dr. Kunz und hatte bisher sehr gute Erfahrungen . Ebenso sind die Empfangsdamen, Assistentinnen und die Damen bei der Mundhygiene äußerst freundlich. Die Preise sind günstiger als in der Autoerkstatt, obwohl wesentlich feinfühliger gearbeitet wird. Ein strahlendes Lächeln mit gepflegten Zähnen macht einen besseren Eindruck, als ein gut serviciertes Auto am Parkplatz.
Meine Tochter und ich kommen wieder.
Schnelle Hilfe als Akutpatient
(und das von jemandem mit Panik vorm Zahnarzt)
Danke, danke!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Das war unser erster und wohl einziger Besuch.
Die Empfangspersonal ist die unfreundlichste, die ich in meinem ganzen Leben in einer Arztpraxis erlebt habe. Noch bevor mein Sohn zur Ärztin kam, hat die alte Empfangsdame einfach nur angenommen, dass ich seine Schmerzen vorgetäuscht hätte. Er hatte dort solche Angst dass er sagte, er hätte keine Schmerzen. Ihrer sehr laut und schroff ausgedrückten Meinung nach waren wir fehl am Platz und haben sie (in der komplett leeren Sommerordination ) nur aufgehalten. Ihre unerwünschten Ausführungen über ihren Urlaub und Besseres zu tun zu haben, haben die Angst meines Sohnes nur weitergeschürt.
Die junge Ärztin war dann aber nett und kompetent und hat meinen Sohn professionell versorgt -
auch wenn nur das alleine zählen sollte, werde ich diese Ordination in Zukunft gezielt meiden
Sehr unfreundliche Ordinationsassistentin
Später als wir in im Behandlungszimmer waren, machte die Angestellte anscheinend böse Blicke zu meiner älteren Tochter, wo sie plötzlich anfing von der Dame Angst zu bekommen.
Diese Ordination ist keinesfalls für kleine Kinder geeignet! Zur Ärztin kann ich nur liebe Worte mitteilen. Sie war eine sehr freundliche und zuvorkommende Ärztin. Leider können manche Ordinationsassistentinnen auch die Patienten verjagen. Ich werde hierher bestimmt nicht mehr kommen.
Liebster Bester Kompetentester Zahnarzt und Assistentinnen
Aber auch die lieben und kompetenten Zahnarzthelferinnen muss ich sehr sehr loben.
P.S. Gehe seit meiner Kindheit zu diesem Zahnarzt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,0
|
(9) |
Serviceangebot |
4,1
|
(8) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
|
(9) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,3
|
(9) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,0
|
(9) |
Vertrauen zum Arzt |
4,1
|
(9) |
Wartezeit im Warteraum |
4,1
|
(9) |
Wartezeit auf Termin |
4,3
|
(8) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.