Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Besucherinnen und Besucher!
Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Besucherinnen und Besucher!
Es ist unser oberstes Ziel, unser Wissen und Können individuell zu Ihrem Wohl einzusetzen – damit wir Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich erhalten können. Denn bei Ihrer Zahnärztin in Wien kämpfen wir um jeden Zahn! Dafür bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an zahnärztlichen Leistungen an – von regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen über Zahnerhaltungsmaßnahmen bis hin zur Kieferorthopädie und der Versorgung mit Implantaten.
Besonderen Wert legen wir auf die vertrauensvolle Betreuung unserer Patienten. Es ist uns ein Bedürfnis, vor allem auch für Kinder und Angstpatienten eine Atmosphäre von Entspanntheit und Vertrauen zu schaffen. Unter anderem durch besonders einfühlsames Zuhören und mit ausreichend Zeit. Unser Gesamtkonzept beinhaltet daher eine individuelle Beratung, umfassende Aufklärung und eine auf Sie zugeschnittene Behandlung. Mit fachlicher Kompetenz und Freundlichkeit sorgt unser gesamtes Team dafür, dass Sie bei uns gut aufgehoben sind und sich wohlfühlen.
Ihre Dr. med. dent. Christina Haas und Teamchef
Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Besucherinnen und Besucher!
Es ist unser oberstes Ziel, unser Wissen und Können individuell zu Ihrem Wohl einzusetzen – damit wir Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich erhalten können. Denn bei Ihrer Zahnärztin in Wien kämpfen wir um jeden Zahn! Dafür bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an zahnärztlichen Leistungen an – von regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen über Zahnerhaltungsmaßnahmen bis hin zur Kieferorthopädie und der Versorgung mit Implantaten.
Besonderen Wert legen wir auf die vertrauensvolle Betreuung unserer Patienten. Es ist uns ein Bedürfnis, vor allem auch für Kinder und Angstpatienten eine Atmosphäre von Entspanntheit und Vertrauen zu schaffen. Unter anderem durch besonders einfühlsames Zuhören und mit ausreichend Zeit. Unser Gesamtkonzept beinhaltet daher eine individuelle Beratung, umfassende Aufklärung und eine auf Sie zugeschnittene Behandlung. Mit fachlicher Kompetenz und Freundlichkeit sorgt unser gesamtes Team dafür, dass Sie bei uns gut aufgehoben sind und sich wohlfühlen.
Ihre Dr. med. dent. Christina Haas und Teamchef
Beliebte Leistungen
Kinderzahnheilkunde
Digitale Zahnmedizin
Hochwertiger Zahnersatz
Angspatienten
Endodontie
Kieferorthopädie
Zahnerhaltung
Prophylaxe
Erreichbarkeit
Beliebte Leistungen
Kinderzahnheilkunde
Eine kleine Spieleecke macht aus dem Zahnarztbesuch einen lustigen Ausflug und verkürzt...
Digitale Zahnmedizin
Bei Ihrer Zahnärztin 1230 Wien setzen wir auf die zeitgemäße und besonders schonende digitale Zahnmedizin. So arbeiten wir zum Beispiel...
Hochwertiger Zahnersatz
Fehlende Zähne können nicht nur unschön aussehen, sie haben auch Auswirkungen auf unsere Sprache, unser Lachen und das Kauen. Deshalb ist...
Angspatienten
Viele Menschen spüren ein Unbehagen, wenn es um den Zahnarztbesuch geht. Doch bei einigen geht dieses Gefühl...
Endodontie
Ziel der Endodontie ist es, die eigenen Zähne zu erhalten. Eine unbehandelte Karies frisst sich in den Zahn hinein und äußert...
Kieferorthopädie
Zahnfehlstellungen lassen sich in jedem Alter korrigieren, bei Kindern, Jugendlichen, aber auch bei Erwachsenen. Dabei sind...
Zahnerhaltung
Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten – das ist unser oberstes Ziel und danach richtet sich unser...
Prophylaxe
Der wichtigste Baustein Ihrer Zahngesundheit ist die Prophylaxe! Denn: ein sauberer Zahn bleibt länger gesund. Ein...
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–13:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 15:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
13:00 - 17:00
-
Donnerstag
08:00 - 13:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 15:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00 13:00 - 17:00
-
Donnerstag
08:00 - 13:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Kieferorthopädie
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–13:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 15:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
13:00 - 17:00
-
Donnerstag
08:00 - 13:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 17:00
-
Dienstag
08:00 - 15:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00 13:00 - 17:00
-
Donnerstag
08:00 - 13:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Kieferorthopädie
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Michael Alexander Glaser
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.286299,48.145322]) ]] km)Dr. med. univ. Dr. med. dent. Jangi Akhondi
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.27355,48.15676]) ]] km)Dr. Melitta Becker
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.267648,48.151124]) ]] km)Dr. Samuel Akhondi
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.27355,48.15676]) ]] km)Dr. Birgit Praschniker
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.27037,48.15334]) ]] km)Dr. Heinz Baumer
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.276329,48.159084]) ]] km)Dr. Emil-Florin Mamut
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.283619,48.155655]) ]] km)Dr. Rainer Morawetz
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.28397,48.147162]) ]] km)DDr. Christine Kranzl-Reichel
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.262853,48.133734]) ]] km)DDr. Stefanie Mader
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.28327,48.1468]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Die unsichtbare Zahnspange
Kieferklemme und Kiefersperre
Kieferorthopädie
Bleaching
Die unsichtbare Zahnspange
Kieferklemme und Kiefersperre
Kieferorthopädie
Bleaching
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
93% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
7% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,9
|
(12) |
Serviceangebot |
4,8
|
(12) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(12) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,8
|
(12) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,8
|
(12) |
Vertrauen zum Arzt |
4,8
|
(12) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(12) |
Wartezeit auf Termin |
4,7
|
(11) |
Erfahrungsberichte
Kinderlieb nur nicht freundlich zu den Eltern
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Angenehmer geht ZA nicht!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Beste Betreuung vor allem für Kinder
Beste Zahnarzt!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ein tolles Frauenteam!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,9
|
(12) |
Serviceangebot |
4,8
|
(12) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(12) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,8
|
(12) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,8
|
(12) |
Vertrauen zum Arzt |
4,8
|
(12) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(12) |
Wartezeit auf Termin |
4,7
|
(11) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.