Implantologie
Zahnimplantate sind aus der heutigen, modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken. Ob fehlender Einzelzahn, eine größere Zahnlücke oder ein gänzlich zahnloser Kiefer – Es stehen viele innovative Verfahren zur Verfügung, um den Patienten mit einem hochwertigen Zahnersatz versorgen zu können.
Bei der Implantation handelt es sich um einen oralchirurgischen Eingriff, im Rahmen dessen das Implantat aus reinem Titan in den Kieferknochen eingesetzt wird. Während einer mehrmonatigen Einheilzeit verwächst das Implantat mit der umgebenden Knochensubstanz zu einer festen Trägereinheit. Darauf kann in Folge der zukünftige Zahnersatz befestigt werden.
- Sofortimplantation:
Dabei werden die Implantate sofort nach dem Ziehen eines Zahnes gesetzt. Einzige Voraussetzung: Ein gesunder, entzündungsfreier Kieferknochen.
- Implantatgetragener Zahnersatz bei einem komplett zahnlosen Kiefer:
Mittels innovativer Implantatsysteme können auch alle Zähne eines Kiefers mit einem Zahnersatz auf vier bis sechs Implantaten ersetzt werden.
- Navigierte Implantation:
Computergestützte Implantatplanung mit 3D für mehr Sicherheit und eine kürzere Behandlungszeit.
Implantate stellen in Hinblick auf Sicherheit, Funktion, Ästhetik und Komfort eine ausgesprochen hochwertige Versorgungsmöglichkeit dar. Lassen Sie sich beraten!
Knochenaufbauten
Vor Implantatsetzung muss abgeklärt werden, ob genügend Knochensubstanz in ausreichend guter Qualität vorhanden ist. Fehlt es an Knochendichte, -höhe oder –breite muss ein sogenannter Knochenaufbau erfolgen. Dieser kann mit Eigenknochen oder einem Knochenersatzmaterial durchgeführt werden.
Bei Fragen bin ich gerne für Sie da!