"Und schon wieder gerettet"

Dr. Kränzl ist sehr humorvoll, das nimmt einem die Angst, und er ist nicht darauf aus möglichst viel und damit ein gutes Geschäft zu machen. Ich kenne ihn seit einer gelungenen Wurzelspitzenresektion und damit Rettung einer Brücke, die er damals noch zusammen mit seinem Vater durchgeführt hat.
Sehr sympathisch finde ich auch die vielen bunten Kinderzeichnungen an den Wänden, das lenkt wunderbar ab. Auch, dass die Räumlichkeiten nicht auf angeberisch schick oder kühl steril gemacht sind, finde ich angenehm.
Die Betreuung durch die Assistentinnen und Sprechstundenhilfen ist hervorragend, Terminvereinbarung ganz unkompliziert.

Ein ARZT- wie man sich wünscht

Hr. Dr Kränzl ist ein ARZT- mit Großbuchstaben.
Geduldig und nett hört er dem Patienten zu, und wirkt vor und auch während der Behandlung sehr beruhigend.
Für Ihn steht das Helfen und so weit es geht, das Retten der Zähne an erster Stelle (und nicht die Abzocke - wie bei so vielen anderen).
Ich bedanke mich extra dafür, dass bei Ihm die Behandlung auch im Sitzen möglich war (meine Herzrytmusstörungen verschlechtern sich stark im Liegen, trotzdem hat ein anderer Zahnarzt meine Behandlung abgelehnt, weil ich nicht liegend behandelt werden kann.)
Dass sich die Ordination in einem schönen alten Haus mit einer sehr guten Wohnatmosphäre befindet - ist extra erwähnenswert und ein großer Pluspunkt.
Alle Ordinationshilfen waren immer (war schon öfters hier) sehr freundlich, nett und aufmunternd.

Ich habe den idealen Zahnarzt gefunden - ein großes Dankeschön!

Mehr als nur zufrieden!

Mein Anliegen war bisher zwar nur das Ziehen eines zerbrochenen Zahnes. Allerdings bin ich von der gesamten Atmosphäre in der Ordination des Herrn Kränzl und von der Herzlichkeit und Kompetenz der Assistentinnen, mit denen ich Kontakt hatte, hellauf begeistert. Wer einen Zahnarzt sucht, der es versteht, die mögliche Angst vor einer Zahnbehandlung zu beschwichtigen, der/die ist dort bestens aufgehoben. Lichte Gemüter wo man hinsieht, gute Beratung. Die etwas schnelle Sprache von Herrn Kränzl wird durch seinen Witz leicht kompensiert.
Röntgen gibt es übrigens sehrwohl (entgegen anderer Berichte hier) -- ich könnt aber gut verstehen, wenn das sparsam eingesetzt wird. Röntgen"bestrahlung" (überhaupt am Kopf) sollte möglichst vermieden werden, und ein guter Zahnarzt sollte nach wie vor die meisten Fälle auch ohne bewerkstelligen können.

alles perfekt

Hatte am Montag eine Weisheitszahnentname und es hat alles perfekt gepasst. in 5 Minuten war er draußen, hatte keine wirklichen Schmerzen danach und mein Mund ist in den nächsten Tagen nicht einmal angeschwollen. Alles tip-top.

Super

Er ist ein sehr netter Arzt und ich kann ihn nur empfehlen. Warum die Bewertungen so polarisierend sind, ist mir schleierhaft. Vielleicht gibt es einen Namensvetter...

sehr nett und kompetent

Habe auf Empfehlung einer Freundin den Dr. aufgesucht, ich habe schon einiges an Zahnärzten durch.... bin seit 2014 dort und hoch zufrieden, auch die Frau Kränzl ist super - nett, humorvoll, kompetent, und es wird gerade ängstlichen Patientinnen alles gut erklärt. Haben auch viel Geduld mit kleineren Kindern (meine Tochter hat sich geweigert, den Mund aufzumachen ;-))
Da ich selbst im 18. Bezirk wohne, treffe ich die beiden auch hin und wieder zufällig auf der Straße - dann grüßen sie auch, was ja nicht jeder Arzt tut
Habe selbst die Praxis wiederum weiter empfohlen, und auch meine Kollegin war sehr zufrieden!! Dort wird man seriös und kompetent beraten/ behandelt. Ein netter Mensch, das gesamte team ist freundlich!

Und Patientinnen, die sich (wie ich gelesen habe) beschweren, dass ihnen ein Zahnarzt keine Krankmeldung schreibt, - kein Facharzt stellt Krankenstandmeldungen aus!!! Dafür muss man immer zum Allgemeinmediziner gehen, egal was man hat....
Dass Zahnerhaltend gearbeitet wird, ist ja wohl das Beste, was einem passieren kann. Somit erspart man sich Zahnersatz/Implantat

perfekt und sehr kompetent

Trotz höllischer Schmerzen (da die Betäubung nicht wirkte wegen Entzündung )sehr liebevoll und erklärend...einfühlsam und mitfühlend...ich bin sehr dankbar...

Wie denn bitte ohne Röntgen?

Das beste ist die Örtlichkeit im Cottageviertel. Weder ist die Assistenz noch die Praxis selbst besonders freundlich. Aber was mich zur Abkehr bewogen hat, war das Fehlen eines Röntgens. Ich frage mich, wie der Herr Doktor so alle Kariesstellen erkennen will. Gut, vor 20 Jahren gab es auch noch kein Röntgen und die Ärzte haben behandelt, aber im Jahr 2015?? Leider nicht mehr.

Tolles Team, tolle Betreuung trotz Zahnarztangst

Ich habe fürchterliche Angst vor Zahnbehandlungen. Als ich feststellen musste, dass bei mir ein Weißheitszahnextraktion und eine Wurzelresektion notwendig ist bin ich aus allen Wolken gefallen. Meine Zahnärztin hat mich an Herrn Dr. Kränzl und sein Team überwiesen. Ich hatte Sorge, dass ein Zahnarzt der mich nicht kennt nicht auf meine Angst eingehen würde / sie ernst nehmen würde.
Der Arzt und sein Team (leider weiß ich die Namen der Zahnarzthelferinnen nicht mehr) waren sehr sehr sehr nett, freundlich, höflich und zuvorkommend. Auf meine Ängste wurde eingegangen (ich habe sogar Stressbälle zum reinkrallen bekommen, wenn ich nervös bin), alle meine Fragen wurden ausführlich und kompetent beantwortet. Alle Behandlungen waren sehr schnell vorüber (Weißheitszahn ca 2 Minuten, Wurzelresektion ca 4 Minuten). Die Stimmung wurde durch Späße und tratschen aufgelockert. Schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeiten!

Alles in allem: Ich kann diese Ordination mit dem tollen, offenbar gut eingespielten Team nur empfehlen :)

Seit 7 Jahren sehr zufrieden

Von meiner Kindheit in den 1970er Jahren bis zum Jahr 2004 ging ich zu einer Zahnärztin, die leider nicht bemerkte, dass ich zu Bruxismus (Zähneknirschen) neige, und schon Schaden an den Zähnen vorhanden war. Danach konsultierte ich einen Zahnarzt, bei dem Geldverdienen im Vordergrund stand, und der versuchte mir Angst einzujagen, wenn ich dies oder jenes nicht bei ihm machen würde. Seit Oktober 2007 bin ich auf Grund einer Empfehlung Patient bei Hr. Dr. Kränzl. Neben seiner hohen medizinischen Kompetenz hat er eine sehr ruhige und freundliche Art, erklärt alles ganz genau, was gemacht werden sollte oder was zahnmedizinisch gar nicht notwendig ist. Mit der Mundhygiene bin ich auch sehr zufrieden, die Reinigung ist sehr gründlich, relativ schmerzarm, und die nette Assistentin klärt mich immer genau auf, wo Probleme sind, wie ich richtig putzen soll und welches Mundwasser für mich ideal ist. Darüber hinaus ist die Ordination in einem wunderschönen Teil des 18. Bezirkes und das ganze Ambiente sehr beruhigend und angenehm.