Einfach top!

Terminvereinbarung klappt ausgezeichnet und es gibt de facto keine Wartezeiten. Die Behandlung selbst kann - dank der fachlich perfekten Arbeit von Herrn Dr. Peters und seinem wirklich tollen Team - ebenso nur als ausgezeichnet bezeichnet werden.
Jederzeit wieder!

Endlich (fast) schmerzfrei

Seit langem beiße ich (offenbar wegen verengter Nase durch eine Allergie) im Schlaf die Zähne zusammen und hatte dadurch teilweise höllische Schmerzen, entzündetes Zahnfleisch, empfindliche Zähne, Ohrenschmerzen und Probleme beim Kauen. Durch eine Empfehlung kam ich auf Dr. Hajo Peters. Er hat sich die Sache sehr ausführlich angesehen (dabei andere, davon unabhängige Probleme entdeckt) und dann eine Schiene empfohlen. Die gesamte Analyse und vor allem die Schiene waren für meinen Geschmack sehr teuer und ich habe leider keine Zusatzversicherung. Das Tragen der Schiene ist nicht super-angenehm, aber sie ist weit erträglicher als eine, die ich früher einmal hatte. Endlich fast frei von Schmerzen zu sein (das Umlernen des Kiefers dauert viele Monate, bis dahin spüre ich noch Druck), ist aber unbezahlbar viel wert. Vielen Dank!

Trennung von meinen Zähen 17-16

Nach unkomplizierter Terminvereinbarung, nett empfangen worden, Wartezeit gerade um einmal, in einer äußerst angenehmen Atmosphäre, den Kennenlernbogen auszufüllen. Einfühlsame Untersuchung und verständliche Erläuterung
der Behandlung. Auch beim OP-Termin keine Wartezeit, nette und zuvorkommende Assistentinnen, der Arzt wartet mit dem Patienten 10 Minuten, bei einem freundlichen und angstnehmenden Gespräch, bis die Schmerzfreiheit hergestellt ist.
Danach wird kontrolliert, noch einmal erklärt worauf man bis zum nächsten Termin besonders achten soll und man erfährt
Hoffnung, dass Alles wieder gut wird. Eine echte Freude dann, wenn beim nächsten Termin, natürlich auch wieder ohne
Wartezeit, das nette Behandlungsteam den Heilerfolg bestätigt. Unglaublich, ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Rundum Zufriedenheit

Nicht nur, dass die rein technische und medizinische Behandlung äußert professionell ist. Die besondere Aufmerksamkeit und Aufklärung und Erklärung der notwendigen Schritte macht schon im Vorfeld ein angenehmes Gefühl. Die Behandlungschritte werden mit Behutdsamkeit und Sorgfalt durchgeführt. Wenn man dann noch am nächsten Tag angerufen wird und nach dem Befinden gefragt wird fühlt man sich wirklich geborgn und umsorgt. Mehr Professionalität und Menschlichkeit kann es nicht geben.

Paradonditis–Behandlung der Extraklasse

Ich bin 52 Jahre alt und habe eine fortgeschrittene Paradonditis. Leider hat mich mein bisheriger Arzt zu spät auf mein Problem aufmerksam gemacht, Zahnfleisch und Kieferknochen waren bereits schwerst in Mitleidenschaft gezogen. Jetzt bin ich seit 6 Monaten bei Dr. Peters in Behandlung - die Blutungen haben zur Gänze aufgehört, das Zahnfleisch ist wieder fester und der üble Mundgeruch ist Geschichte. Dieser Arzt ist ungeheuer sympathisch, erklärt alles verständlich und ist fachlich ein Genie. Man merkt, dass er seinen Beruf liebt. Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Auch wenn Dr. Peters kein Kassenarzt ist - die Betreuung war jeden Euro wert ...

Zystektomie und Wurzelspitzenresektion

Im Oktober 2016 diagnostizierte meine Zahnärztin Dr. Skiba eine Kieferzyste. Sie empfahl mir eine oralchirugische Behandlung durch Herrn Dr. Peters, da die Zyste bis auf 1mm vor den Gesichtsnerv angewachsen war. Meine Zahnärztin vereinbarte mit meiner Zustimmung direkt einen "OP-Termin" für die Zystektomie und Wurzelspitzenresektion. Die Praxis ist modern eingerichtet. Dr. Peters erläuterte mir in Ruhe die Risiken und möglichen Komplikationen des Eingriffs. Seine Art die Dinge zu erklären hat mir sehr gut gefallen und wirkt sichtlich beruhigend. Der Eingriff verlief nach Plan, die Operationszeit betrug in etwa 30 Minuten. Am Ende wurde ein neues Röntgenbild angefertigt, mit welchem das Ergebnis des Eingriffs direkt analysiert und mit mir am Bildschirm im Behandlungszimmer besprochen wurde. Ich war sehr zufrieden, dass der Nerv sichtbar unverletzt geblieben war. In meinem Fall verlief alles ohne Komplikationen, gefühlt wie aus dem Lehrbuch ab. Heute einen Monat danach verspüre ich nicht einmal mehr die Narbe. Ich bin dankbar über die Empfehlung durch meine Zahnärztin und empfehle die Praxis und im Speziellen Dr. Peters allen Patienten, die sich gut aufgehoben wissen möchten.

Wenn's sein muß, immer wieder....

Als mich meine Zahnärztin Anfang des Jahres wegen eines problematischen Implantants zu ihrem Kollegen und Spezialisten Dr. Peters verwiesen hat, wußte ich noch nicht, was in den folgenden Monaten auf mich zukommen würde. Der für mich eigentlich "abgeschlossene Fall" eines teuren Implantats hat sich nach der Untersuchung bei Herrn Dr. Peters rasch als tickende Zeitbombe herausgestellt. Eine Entzündung im Kieferknochen und dumpfer Schmerz veranlassten ihn zu raschem Handeln. Unglaublich professionell, einfühlsam und umsichtig wurde mir erst das alte, bestehende Implantat entfernt, danach mit dem Knochenaufbauprogramm begonnen und letztendlich die finalen Vorbereitungen für ein neues Implantat und einen neuen Zahn durchgeführt. Nach 10 Monaten und mehreren Terminen kann ich Herrn Dr. Peters heute nur dankbar sein, mich von einem zuvor schlampig gemachten Implantat befreit zu haben und gleichzeitig ein, im wahrsten Sinne des Wortes, Fundament für ein neues Implantant und eine langfristige Dauerlösung gelegt zu haben - da könnten sich einige Kollegen ein Beispiel nehmen. Ich habe mich bei Herrn Dr. Peters immer sehr willkommen und wohl gefühlt und wurde von den Damen in der Praxis stets

Äußerst kompetenter Kieferchirurg und Zahnarzt

Ich schätze Herrn Dr. Peters als sehr kompetenten und umsichtigen Arzt, der durch seine positive Art und freundlich-offenes Auftreten auch vor/bei schwierigen Eingriffen eine beruhigende Ruhe ausstrahlt. Da bei mir ein Zahn-Implantat unter sehr herausfordernden medizinischen Voraussetzungen erforderlich war, bin ich auch für den schnellen OP-Termin dankbar. Herr Dr. Peters nahm sich bei der OP viel Zeit, arbeitete extrem gewissenhaft und nahm mir jedes unangenehme Gefühl beim Eingriff.
So hatte ich keinerlei Nachwirkungen oder Schmerzen (was ich bei anderweitigen Implantaten schon mehrfach unangenehm erlebt hatte)! Ein großes Kompliment auch an das souveräne Assistenz-Team der Ordination!

Kompetenz und Zufriedenheit

Obwohl ich die meiste Zeit auf den Kanaren lebe und es dort sehr gute Zahnärzte gibt, habe ich mich trotz höherer Kosten dazu entschieden, meine Kieferprobleme (Knirschenschiene etc. ) und meine Implantate bei Hr. Dr. Peters machen zu lassen. Ich habe einen Zahnarzt in meiner Wohngegend gesucht und bin bei einem Spaziergang auf die Praxis Mundgerecht gestossen. Im Internet informierte ich mich über "mundgerecht" und habe eine sehr gute Bewertung gefunden. Meine Entscheidung für die Eingriffe ist daher auf die Praxis Mundgerecht Dr. Hajo Peters gefallen. Vorgefunden habe ich eine sehr moderne, saubere und professionell geführte Praxis . Ich fühlte mich sehr wohl bei der Behandlung. Dr. Hajo Peters erklärt die Eingriffe und Massnahmen und den zeitlichen Ablauf sehr genau. Er ist ein ausnehmend angenehmer und kompetenter Spezialist für Mundgesundheit. Ich werde auch meine weiteren Zahnprobleme und -Hygiene bei ihm machen lassen.

Weisheitszähne

Ich wurde von meinem "Hauszahnarzt" an Herrn Dr. Peters wegen eines akuten Weisheitszahn verwiesen. Der Zahn wurde umgehen entfernt um eine ausreichende Heilungszeit für eine anstehende lange Flug/Dienstreiße zu gewährleisten. Sehr gute Nachsorge bis zum Reisebeginn.

Meine restlichen Weisheitszähne habe ich ein halbes Jahr später entfernen lassen.
Kann ich nur empfehlen.