Bleaching

Bleaching - Dr. Katharina Sas - Zahnärztin Wien 1120
1/1
Wer wünscht sich nicht ein strahlend schönes Lächeln? Weiße Zähne steigern das allgemeine Wohlbefinden und gelten noch immer als Zeichen für Attraktivität und Erfolg. Doch Zähne können aus den verschiedensten Ursachen heraus ihre natürliche weiße Färbung verlieren. So kann der regelmäßige Genuss von Rotwein, Kaffee oder Tee sowie das Rauchen Verfärbungen der Zähne hervorrufen.

Das Bleaching, abgeleitet vom englischen Wort bleichen – to bleach, dient der Zahnaufhellung und wird meist in einer zahnärztlichen Ordination durchgeführt. Vor einem sogenannten In-Office-Bleaching werden die Zähne auf Schäden untersucht und danach mithilfe einer professionellen Zahnreinigung belagsfrei gemacht. Dadurch kann einerseits die natürliche Zahnfarbe beurteilt werden, andererseits wirkt mit der professionellen Zahnbehandlung das Bleichmittel besser auf die Zahnsubstanz ein.
Das Zahnaufhellungsgel wird anschließend auf die Vorderflächen der Zähne aufgetragen. Es dringt in den Zahnschmelz ein und verändert damit die Farbmoleküle im Zahn. Die Zähne werden während mehrerer Behandlungsschritte um zwei bis drei Nuancen aufgehellt. Das Ergebnis hält im Schnitt drei bis fünf Jahre an.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, die Zähne mit individuell angefertigten Zahnschienen zu Hause (Home-Bleaching) aufzuhellen.
Ich berate Sie gerne über alle Möglichkeiten der Zahnaufhellung!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.