Weisheitszähne ziehen + Implantatsversorgung

Fr. Dr. Pellech ist eine Meisterin ihres Faches. Wie man im Titel schon lesen kann, hat es sich bei meinem Zahnarzttermin wahrlich um keine kleine Routine-Kontrolle gehandelt, sondern um einen größeren Eingriff, der bei vielen für Angst und Schrecken sorgen würde. Aber das war bei Fr. Dr. Pellech absolut nicht der Fall.
Mir wurden gestern die zwei oberen Weisheitszähne gezogen und an der Stelle der unteren Backenzähne zwei Implantate gesetzt. Die Backenzähne wurden mir gezogen, weil mein erster Zahnarzt es übersehen hat, dass die unteren Weisheitszähne in die Backenzähne wachsen und sie damit zerstören.
Fr. Pellech hat mir bei der ersten Kontrolle unsere weitere Vorgehensweise akribisch genau erklärt und mir somit sehr geholfen. Während der OP hat sie mich mehrmals gefragt, ob bei mir alles in Ordnung ist und ob sie wegen der Schmerzen aufhören soll. Da ich aber absolut keine Schmerzen hatte, haben wir es geschafft, in einer Sitzung beide Operationen "durchzuziehen". Ein paar Stunden nach der OP habe ich schon ohne Probleme Suppe und Milchreis essen können und heute (einen Tag danach) spüre ich kaum etwas. Niemand würde vermuten, dass ich operiert wurde!!! ABSOLUT EMPEHLENSWERT!!!

Beste Zahnärtzin Österreichs!

Ich bin seit einigen Monaten Patient. Ich bin mit der Behandlung sehr, sehr zufrieden. Die Termine wurden jedes mal genau eingehalten (Keine Wartezeiten). Die Abrechnung viel sogar kleiner aus, als ursprünglich veranschlagt. Aufgrund des perfekten Ablaufs kann ich Fr. Dr. Pellech nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sicher nicht mehr!

Ich war im letzten Sommer mit meiner 6 jährigen Tochter bei dieser "Kinderzahnärztin" wie sie sich auf ihrer Webseite darstellt. Unsere Zahnärztin war auf Urlaub und bei meiner Tochter begann im Unterkiefer in zweiter Reihe ein Zahn zu wachsen. Die Milchzähne fingen aber nicht zu wackeln an, so dachte ich, da müsste einer gezogen werden. Ich wollte aber meiner Tochter dieses Erlebnis so wenig schlimm wie möglich machen und dachte daher - eine extra "Kinderzahnärztin" und auch noch privat - das kann nur gut sein. Leider nein! Es fängt schon mit einer seltsamen Eingangstür an, wo man schon glaubt, man ist falsch. Die Praxis ungemütlich, nichts für Kinder da. Die Frau Doktor äußerst merkwürdig im Verhalten, Kinderfreundlichkeit beschränkt sich darauf, dass sie "Prinzessin" und "Schatzerl" zum Kind sagt, in einem ironischen Tonfall. Dann hat sie meiner Tochter einfach ohne weitere Vorwarnung eine Spritze gegeben und ihr, ohne es mit mir zu besprechen, zwei anstatt einem Zahn gezogen und natürlich auch verrechnet. Meiner Meinung nach wars noch dazu der falsche Zahn - gewachsen sind die zwei 1er, gezogen hat sie aber einen 1er und einen 2er! Hat 81€ gekostet, Zähne seither verschoben!

Dank

Unkomplizierte Terminvereinbarung

hervorragende Behandlung

Danke

Sehr teuer und unfreundlich

Das Personal ist nett, die Zahnärztin ist jedoch unfreundlich und zeigte überhebliches Verhalten. In meinem Fall redete sie mit ihren Kollegen klar hörbar schlecht über meine Person - inakzeptable Arbeitshaltung meiner Meinung nach.
Zur Kompetenz kann ich als Laie nicht viel sagen.

Sehr hohe Kosten, Vorsicht.

Langjährige Zufriedenheit

Ich bin mit der Behandlung von Fr. Dr. Pellech mehr als sehr zufrieden.
Die Beratungen zahntechnischer Art waren stets sehr kompetent und ausführlich.

Auf Bedürfnisse wird speziell eingegangen, vorallem zum Thema Schmerz und Angst!

Die Praxis Räumlichkeiten entsprechen dem neuesten Stand der Technik und sind sehr sauber.
Das Ambiente des Wartezimmers gleicht einem Wohnzimmer, in Behandlungsräumen wird angenehme Musik gespielt und die Decken sind liebevoll bemalt.

Die Wartezeiten sind sehr kurz, ich habe selten länger als 10 Minuten im Wartezimmer verbracht.

Das gesamte Team ist sehr kompetent und die Arzthelferinnen sind einfühlsam.

Alles in allem bin ich sehr glücklich eine solche Zahnärztin als Vertrauensärztin nennen zu dürfen, da ich auch aus eigener Erfahrung weiß, dass nicht alle Zahnärzte gleich sind.
Außerdem hat Frau Pellech eine Notfallnummer, auf die ich die Möglichkeit habe bei Beschwerden rund um die Uhr anrufen zu können.

Top Zahnarztpraxis

Sehr professionelle Zahnarztpraxis, alle sehr nett und höflich, top Behandlung, immer wieder gerne, nur zum Empfehlen.

Behandlung meiner 4-jährigen Tochter - muss nicht wieder in diese Praxis

Bei einer reinen Privatpraxis hätte ich mir mehr erwartet. Werde nicht mehr hingehen.

Wir wollten für unsere Tochter (4 Jahre) eine Erstuntersuchung durchführen lassen. Aufgrund der Homepage und der Wohnortnähe habe ich einen Termin vereinbart. Auch eine Terminänderung klappte problemlos.

Am Gebäude gibt es zwei Praxisklingeln, wir haben (leider) die Klingel gewählt, bei der der Türöffner anscheinend nicht aktiviert werden kann. Das hat mir den ersten Rüffel eingebracht!
Nach Ausfüllen der Unterlagen und Kurzaufenthalt im Wartezimmer sind meine Tochter und ich dann auch zeitnah ins Behandlungszimmer gebracht worden.
Die Person, die die Behandlung durchgeführt hat, hat meine Tochter extra darauf hingewiesen mit ihr deutsch zu reden. Finde ich nicht in Ordnung!

Die Untersuchung selbst war nach ca. 5 min. vorbei, nichts gefunden. Insgesamt bedrückende Atmosphäre, es schien mir als wären wir nicht willkommen. Die Behandlung hat EUR 90 gekostet.

Mein Fazit: Gute Homepage und Privatarzt zaubern noch lange nicht einen zufriedenen Patienten.

Arzthelferinnen sind sehr kompetent, Ärztin spielt nicht mit offenen Karten

Ich war zwei Jahre bei Frau Pellech in Behandlung und sie vermittelte mir einen sehr guten Eindruck. Sie hat mir auch zu Invisalign geraten und das machte ich auch. Der Preis dafür war aber sehr hoch. Die Behandlung in diesem Zeitraum war mit dem Preis abgedeckt und wurde zu 95% von ihren Helferinnen durchgeführt.
Bei der letzten Schiene wurde dann gesagt, dass ich noch weitere benötige, sonst ist die Behandlung nicht abgeschlossen und bringt keinen Erfolg. Dies war aber nicht abgesprochen. Der Preis für die weitere Behandlung konnte auch nicht genau gesagt werden. Weiters wurde gesagt, dass ich Kronen brauche. Die Anzahl konnte sie nie richtig sagen. Allgemein weiß man als Patient nicht so richtig, was als nächstes kommt und wie viel es kosten wird. Das ist leider keine transparente Behandlungsweise und entspricht nicht dem modernen Arzt-Patienten-Verhältnis.
Mir ist es auch öfter aufgefallen, dass Frau Pellech oft mit ihrem Personal tuschelt. Auch wenn ich nicht weiß, worum es ging, macht es keinen guten Eindruck.
Fazit: Ich würde Frau Pellech nicht weiterempfehlen.

Sehr schlechte Erfahrung

Mein Mann und ich waren bei Dr. Pellech über mehreren Jahren zu Behandlung und haben zu eine andere Zahnärztin gewechselt, nach ein paar schlechten Erfahrungen und als uns klar geworden ist, dass die Hauptmotivation von Dr. Pellech viel Geld zu verdienen ist, auf Kosten der Gesunheit ihren Patienten. Bei mir wollte Dr. Pellech ein Zahn unbedingt wegziehen. Sie hat behauptet, dass wäre die einzige Möglichkeit und hat sofort angefangen die Rechnung laut zu berechnen, während sie die Spritze vorbereitet hat. Ich musste mich stark wehren, damit sie nicht ohne mein Einverständnis den Zahn sofort wegzieht und sie war mit mir sehr ärgerlich. Ich hatte einfach an dem Moment kein Vertrauen in ihr. Ich bin dann zu ein andere Zahnärztin gegangen und nur zugehört, was sie empfehlt. Sie hat den Zahn behandelt und hat die Möglichkeit den Zahn wegzuziehen nicht einmal erwähnt. Den Zahn habe ich nach vielen Jahren noch im Mund und hatte nie wieder damit Probleme.