Veneers

Veneers - DDr. Evelyn Krenn - Zahnärztin Wien 1090
1/1
Immer mehr Patienten wünschen sich perfekte Zähne und Zahnreihen, die den höchsten ästhetischen Ansprüchen gerecht werden. Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, die eine substanzschonende Restauration der Zähne ermöglichen. Für das Anbringen der Keramikschalen müssen die Zähne zunächst ein wenig beschliffen werden, allerdings in vergleichsweise geringerem Ausmaß als bei Kronen.

Anschließend wird ein Abdruck genommen, der an ein Wiener Zahnlabor geschickt wird, mit welchem unsere Praxis bei der Herstellung von Veneers, Kronen und anderen Arten von Zahnersatz bereits seit vielen Jahren eng zusammenarbeitet. Dort werden die Veneers anhand des Abdrucks für den Patienten hergestellt und dabei hinsichtlich Farbe, Form und anderer wesentlicher Details exakt an die jeweiligen Anforderungen angepasst. Im Rahmen einer zweiten Sitzung werden die Veneers mithilfe eines speziellen Klebstoffs auf den Zähnen befestigt.

Als oberflächlich auf den Zähnen angebrachte hauchdünne Keramikschalen ermöglichen Veneers die Durchführung unterschiedlicher Korrekturen. Zu den Anwendungsgebieten zählen u.a. leichte Fehlstellungen, Schmelzdefekte, Zahnhalsdefekte, abgebrochene Zähne, ungleichgroße Zähne, Zahnlücken und Verfärbungen.

Es gibt auch Keramikschalen, für deren Anbringen kein Beschleifen notwendig ist. Voraussetzung für eine Versorgung mit diesen sogenannten Lumineers ist, dass die Zähne insgesamt eher klein sind und ein wenig auseinanderstehen.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.