Unsere Ordination ist spezialisiert auf die Behandlung von Zahn-und Kieferfehlstellungen in jedem Alter, vornehmlich mit...
Dr. Birgit Henn-Schmidgruber
Zeigen Sie Ihr Lächeln - Nicht Ihre Zahnspange!
Zeigen Sie Ihr Lächeln - Nicht Ihre Zahnspange!
Unsere Ordination ist spezialisiert auf die Behandlung von Zahn-und Kieferfehlstellungen in jedem Alter, vornehmlich mit unsichtbaren Zahnspangen. Ziel jeder kieferorthopädischen Behandlung ist ein gesundes Gebiss UND ein schönes Lächeln.
Die Ordination befindet sich im neunten Bezirk in bester Lage (gleich neben der U4 Station Rossauer Lände) und ist mit den modernsten Geräten ausgestattet. In freundlicher und entspannter Atmosphäre sorgt unser Team dafür, dass Sie sich in unserer Ordination wohl fühlen. Kaffee und kostenfreies WLAN sollen Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen. Und selbstverständlich bemühen wir uns, die Wartezeiten möglichst kurz zu halten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Dr. Birgit Henn-Schmidgruber
Zeigen Sie Ihr Lächeln - Nicht Ihre Zahnspange!
Unsere Ordination ist spezialisiert auf die Behandlung von Zahn-und Kieferfehlstellungen in jedem Alter, vornehmlich mit unsichtbaren Zahnspangen. Ziel jeder kieferorthopädischen Behandlung ist ein gesundes Gebiss UND ein schönes Lächeln.
Die Ordination befindet sich im neunten Bezirk in bester Lage (gleich neben der U4 Station Rossauer Lände) und ist mit den modernsten Geräten ausgestattet. In freundlicher und entspannter Atmosphäre sorgt unser Team dafür, dass Sie sich in unserer Ordination wohl fühlen. Kaffee und kostenfreies WLAN sollen Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen. Und selbstverständlich bemühen wir uns, die Wartezeiten möglichst kurz zu halten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Dr. Birgit Henn-Schmidgruber
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–14:00
Ordinationszeiten
-
Montag
12:00 - 18:00
-
Dienstag
12:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 14:00
-
Donnerstag
09:00 - 14:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
12:00 - 18:00
-
Dienstag
12:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 14:00
-
Donnerstag
09:00 - 14:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Kieferorthopädie
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–14:00
Ordinationszeiten
-
Montag
12:00 - 18:00
-
Dienstag
12:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 14:00
-
Donnerstag
09:00 - 14:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
12:00 - 18:00
-
Dienstag
12:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 14:00
-
Donnerstag
09:00 - 14:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Kieferorthopädie
Weitere Ärzte im Umkreis
Priv.-Doz. Dr. Bernhard Pommer
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.371361079,48.229250529]) ]] km)Dr. Georg Reichenberg
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35846,48.21658]) ]] km)DDr. Stefanie Weber
Zahnärztin, Kieferchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.36617,48.2161]) ]] km)Dr. med. dent. Melanie Schöller
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.361438,48.218709]) ]] km)Dr. Andreas Quidenus, MSc
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.37092,48.215609]) ]] km)DDr. Gawriel Karschigijew
Kieferchirurg, Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.381854,48.220811]) ]] km)DDr. Oliver Sas
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.363545,48.213202]) ]] km)DDr. Florian Katauczek, MSc
Zahnarzt, Kieferchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36409,48.21676]) ]] km)DDr. Evelyn Krenn
Zahnärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.360054,48.225362]) ]] km)DDr. Stefan Wagesreither
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.362155,48.226614]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Bleaching
Kieferorthopädische Behandlungen - Experten-Interview mit Univ.-Prof. DDr. Erwin Jonke
Die unsichtbare Zahnspange
Veneers für Zähne: Arten, Vor- und Nachteile und Kosten
Bleaching
Kieferorthopädische Behandlungen - Experten-Interview mit Univ.-Prof. DDr. Erwin Jonke
Die unsichtbare Zahnspange
Veneers für Zähne: Arten, Vor- und Nachteile und Kosten
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
100% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(27) |
Serviceangebot |
4,8
|
(25) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(26) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(26) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(27) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(27) |
Wartezeit im Warteraum |
4,7
|
(27) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(27) |
Erfahrungsberichte
Wahnsinnig tolle Ärztin, Ergebnis perfekt
Absolute Empfehlung!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Tolle Behandlung
Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Dr. Henn-Schmidgruber und ihr Team sehr empfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Alles perfekt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Kieferorthopädin meines Vertrauens
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(27) |
Serviceangebot |
4,8
|
(25) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(26) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(26) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(27) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(27) |
Wartezeit im Warteraum |
4,7
|
(27) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(27) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.