Veneers
Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, die wie Kronen und Brücken zum festsitzenden Zahnersatz zählen und in der ästhetischen Zahnmedizin ein sehr wertvolles "Instrument" darstellen, da sie es ermöglichen, gleich mehrere Korrekturen durchzuführen, darunter die Korrektur von stärkeren Verfärbungen, oberflächlichen Erosionen und anderen oberflächlichen Defekten an einem Zahn, die Korrektur von leichten Fehlstellungen, Lücken und abgebrochener Zähne im Frontbereich, die Korrektur von Fehlformen (z. B. im Falle von zu kleinen/kurzen Zähnen) sowie die Wiederherstellung von Zähnen nach einem Unfall.
Die hauchdünnen Keramikschalen lassen sich in Hinblick auf Farbe, Form und andere wesentlichen Details sehr gut an die jeweiligen Anforderungen und Wünsche des Patienten und an die anderen Zähne anpassen und ermöglichen es, den Zähnen ein ebenmäßig schönes und harmonisches Aussehen zu verleihen.
Wie bei der Behandlung mit Kronen wird der zu behandelnde Zahn vom Zahnarzt zunächst entsprechend präpariert, im Vergleich zu Kronen muss für Veneers allerdings nur sehr wenig an wertvoller Zahnsubstanz abgetragen werden (substanzschonende Präparation). Sobald die Veneers fertiggestellt sind, werden sie mit einer speziellen Adhäsivtechnik auf der Zahnoberfläche befestigt und sind danach nicht mehr von den anderen Zähnen zu unterscheiden.
Bei Fragen zur Behandlung mit Veneers und unseren anderen Leistungen aus dem Bereich der ästhetischen Zahnmedizin bin ich in der Praxis gerne für Sie da.