Ausserordentlich gutes Ergebniss

Kann die vielen negativen Berichten hier nicht wirklich nachvollziehen. Der Preis ist tatsächlich sehr hoch und den Herrn Dr. bekommt man auch nicht viel zu Gesicht aber der Service ist 1a und das Ergebnis auch (hab auch etliche Freunde die bei ihm waren und alle sind glücklich mit dem Ergebnis). Habe selten länger als 10 min gewartet und die Damen sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Es fühlt sich alles sehr nach amerikanischen Medizinpraxen an, was man mögen kann oder nicht. Würde die Behandlung aber jedenfalls weiterempfehlen.

Leider Enttäuschend

Auf Empfehlung einer Arbeitskollegin war ich bei Herrn Jonke um mich über die Invisalign Schienen zu informieren, da ich seit Jahren mit einer Kieferfehlstellung leben muss.
Die Arzthelferinnen waren sehr nett, das muss man hervorheben. Die Ordination ist auch sehr gepflegt und sauber. Einen Termin zu haben ist laut den Mitarbeitern sehr wichtig (verständlich). Deswegen fühlte ich mich verunsichert dass Patienten ohne Termin (keine Schmerzpatienten) meinen Termin bekamen und ich eine halbe Stunde verspätet dran kam.
Die Arzthelferin hat dann ein kleines Vorabgespräch mit mir geführt warum ich denn die Schienen möchte. Ob medizinische Gründe vorliegen oder Ästhetik. Ganz klar medizinisch war meine Antwort und habe kurz zusammengefasst was mit dem Kiefer los ist.
Dr. Jonke selbst hat mich dann kurz angeschaut und meinte als Eröffnung, dass "Sie auch bald ein schönes Lächeln haben können". Damit war meine Entscheidung klar dort keine Schienentherapie anzufangen. Einem Menschen so direkt zu sagen dass er ein hässliches Lächeln hat war eine absolut schreckliche Erfahrung für mich. Bekannte waren mehr als bestürzt, dass ein Arzt sowas sagt.
Daher - leider nein!

Leider gar nicht zu empfehlen

Man sollte sich wirklich von mehreren Kieferorthopäden beraten lassen, um nicht voreilig in dieser Praxis zu unterschreiben. Ein hübsches Lächeln nützt leider nicht viel, wenn auf die Zahngesundheit nicht geachtet wird. Dieses Geld hätten wir uns sparen können, wir fangen jetzt in einer anderen Praxis ganz von vorne an.

Gut betreut

Ich war komplett zufrieden mit dem Verlauf und dem Ergebnis der Behandlung. Nach nur einem Jahr sind meine Zähne wirklich wunderbar gerade und ich fühle mich viel selbstbewusster wenn ich lächle und spreche. Auch das Service war top und die Mitarbeiter alle sehr freundlich und zuvorkommend!

Sehr gut!

Ich war jahrelang bei Dr.Jonke in Behandlung. Hatte als Teenager und später als Erwachsene (aufgrund einer Verschiebung) eine fixe Zahnspange. Das Ergebnis ist toll. Dr.Jonke ist ein ruhiger, höflicher und sehr kompetenter Arzt. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Die Kritik in einer anderen Bewertung hier bezüglich einer vermeintlichen Abzocke wg eines (von der KK bezahlten) vorab duchgeführten Panoramaröntgens kann ich nicht nachvollziehen. Wie sonst soll denn der Arzt die Situation exakt einschätzen und die Behandlung genau planen? Auch der angeblich kinderunfreundliche Umgang ist differenziert zu bewerten, wenn man sieht, wie sich manche Kinder dort benehmen. Das ist eben kein Kinderarzt, sondern ein Kieferorthopäde für alle. Viele Erwachsen bezahlen dort eine Menge Geld für ihre Behandlung. Da möchte man eben nicht, dass fremde Kinder auf einem herum turnen. Das ist aber nicht kinderunfreundlich, sondern sollte selbstverständlich sein. Die Einrichtung ist sehr modern, die Technik ist auf dem letzten Stand, das Team sehr nett und bemüht. Bei Problemen kann man immer hinkommen. Dr.Jonke hat mich auch in anderen zahnärztlichen Fragen gut beraten und gute Empfehlungen gegeben.

Behandlungsabbruch

Meine beiden Töchter sind seit 1,5 Jahren mit ihren Zahnspangen in Behandlung bei Dr. Jonke. Fachlich kann ich nichts aussetzen, da habe ich zu wenig Einblick. Ich habe auch noch einen knapp 2 Jahre alten Sohn. Die Kontrollen führte immer eine Kollegin von Dr. Jonke durch, für die die Anwesenheit meines Sohnes kein Problem darstellte. Die aktuelle Kontrolle führte Herr Dr. Jonke selbst durch und ich wurde des Raumes verwiesen, weil Kleinkinder, die keine Patienten sind, nicht in die Ordinationsräume dürfen. Nach nochmaligen Nachfragen die Begründung: andere erwachsene Patienten fühlen sich gestört und dem müsse Rechnung getragen werden. Erstens: es waren fast ausnahmslos Eltern mit Kindern anwesend, zweitens: hatte ich meinen Sohn am Arm und er hat keinen Mucks von sich gegeben. Und immerhin ging es um die Neuanpassung einer Zahnspange, da möchte ich als Kundin natürlich dabei sein. Es scheint mir, dass nicht die anderen Patienten das Problem seien, sondern Dr. Jonke selbst ein Problem mit Kleinkindern hätte. Das ist meine persönliche Meinung. Somit habe ich die Behandlung dort abgebrochen und bin äußerst verärgert. Ich bin selbst Ärztin, sowas ist mir noch nie untergekommen!

2.Zahn blieb im Kiefer hängen & ersetzte den Milchzahn nicht

Die Ordination ist perfekt eingerichtet und die Organisation läuft professionell ab. Dr. Jonke hat ein großes Team welches kompetent agiert. Die Technik, so scheint es, ist auf dem neuesten Stand.
Sollte man sich nach langen Gesprächen mit dem Arzt sehnen und Einfühlsvermögen wünschen, ist man hier fehl am Platz.
Die Ordination & der Ablauf ziehlen auf eigenständige und selbstbewusste Personen ab. Sollten man Fragen, Beschwerden, Anregungen oder Lob haben, sollte man dies sofort aussprechen.

Weiters hat mich generell die Kassenleistung für Zahnspangen mit Brackets & die Invisalign überrascht. Diese fällt bei der BVA viel höher aus als bei der GKK. Wer keinen Anspruch auf eine gratis Zahnspange hat und bei der BVA gemeldet ist, steigt bei weitem besser aus.
Des weiteren war ich überrascht, dass die Invisalign geringfügig günstiger ist als eine Zanhspage mit Brackets.

Zusammengefasst ist die Ordination von Dr. Jonke offensichtlich auf dem neuesten Stand und bietet ein korrektes Preis-Leistungsverhältnis.

Unpersönliche und herablassende Behandlung

Ich war als Vater bei der Kontrolle der Zahnspange meines Sohnes (die eine durchaus teure Privatleistung ist) anwesend. Trotz exakter Terminvereinbarung wartet man zuerst im Vorraum, danach erneut an einem der zahlreichen Behandlungsplätze. Der eigentliche Mangel ist aber die Art und der Weise der medizinischen Betreuung: Herr Dr Jonke kam, gestresst und abgekämpft, minimalistische Begrüßung, minimalistische Kontrolle der Zahnspange meines Sohnes, minimalistischer Befund und ebenso, auf meine Fragen hin, minimalistische Auskunftsbereitschaft.
Fazit: Statt einer individuellen und empathischen eine unpersönliche und herablassende Behandlung. Wäre die Zahnspangen Versorgung nicht bereits eingeleitet, würden wir sofort den Arzt wechseln.

Gut aber zu teuer

Habe Invisaligns seit jetzt gut einem halben Jahr
Die Behandlung ist aber auf zwei Jahre ausgelegt und wird auch so verrechnet obwohl ich sicherlich auch in einem Jahr fertig sein könnte
Finde das nicht ok
Wieso werden hier eigentlich so viele Bewertungen gelöscht?
Lg

Invisalign

Trage die Invisalign nun jetzt schon das 3 Jahr und jetzt schauen die Zähne toll aus.
Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und die Ärzte sind auch sehr kompetent. Durch die regelmäßige Kontrolle (ca. alle 3 Monate) kann sofort eingegriffen werden, wenn der Behandlungslauf nicht wie erwünscht ist.
Alles zusammen kann ich die Praxis weiterempfehlen.
Gute Qualität hat ihren Preis, dass ist überall im Leben so.