Empfehlung!

Herr Dr. Meissl ist sehr freundlich, äußerst kompetent und effizient, Ordi super organisiert. Komme immer wieder gerne.

sehr unzufrieden

Mein Eindruck: Dr. Meissl reagiert unfreundlich, genervt, hektisch, reagiert nur unwillig auf Fragen und macht einen beleidigten Eindruck wenn man eine Frage zu den Kosten hat. Eine Aufklärung über die Kosten ist in meinem Fall erst erfolgt, als mit der Montage der Zahnspange schon im Gange war. Da habe ich mich doch etwas überfahren gefühlt.
Bei der angegebenen Telefonnummer erreicht man zu den extra ausgewiesenen Telefonzeiten trotzdem nur das Band.
Die Angestellten sind freundlich, wenn sie auch nicht immer einen kompetenten Eindruck vermitteln.
Insgesamt stellt sich mir das Gesamtpaket leider so dar, dass ich es bereue in dieser Ordination einen Vertrag für eine mehrere Tausend Euro teure Zahnspange unterschrieben zu haben.

Nicht Zufriedenstellend

Anfangs wurde ich gut beraten, es wurden Fotos von mir gemacht und ich hatte das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
Bei den Behandlungs- und Kontrollterminen, war der Dr. immer nur sehr kurz anwesend, das Meiste machen seine Helferinnen. Mir wurde von ihm nie erklärt, was in meinem Mund jetzt genau gemacht wird und erst auf Nachfrage klärten mich die Arzthelferinnen auf. Als mit mir der Abnahmetermin meiner Brackets vereinbart wurde, war ein Zahn noch schief und ich hatte noch zwei Lücken. Auf Nachfrage, das noch zu ändern und den Abnahmetermin zu verschieben, reagierte der Dr. sehr aufgebracht und ein bisschen eingeschnappt und meinte zuerst, dass ich dann mit höheren Kosten zu rechnen habe. Ich hatte von Anfang an keine großen Lücken und wenn ich mich schon dafür entscheide, eine Zahnspange zu bekommen, möchte ich danach auch gerade Zähne haben. Mir kam es so vor, als würde es ihm nicht um das Wohl und die Zufriedenheit der Patienen gehen, sondern vorwiegend ums Geld und den wenigst möglichen Aufwand. Außerdem ist es oft nicht sehr hyginisch, der Dr. hat nie Handschuhe an und manchmal unangenehmen Mundgeruch.
Die Arzthelferinnen sind dafür immer sehr freundlich und kompetent.

Fachlich sehr guter Arzt - Umgang mit dem Patient nicht zufriedenstellend

Fachlich sicher ein guter Arzt, jedoch keinerlei Einfühlungsvermögen in den Patienten. Bei dem monatlichen Kontrollen wurde immer nur auf Nachfragen Auskunft über die heutige Behandlung gegeben, die Antwort war meistens kurze und manchmal auch unverständliche. Ein weiteres Nachfragen war nicht möglich da der Arzt schon zum nächsten Patienten verschwunden war.
Hygienisch ist mir aufgefallen, dass immer wieder ohne Handschuhe gearbeitet wurde und von der Computertastatur ohne Händedesinfektion direkt zum Patienten gegangen wurde.

Große Zufriedenheit

Ich war sehr zufrieden ,das ganze Team ist immer gut gelaunt und freundlich,dort ist man immer herzlich willkommen.meine Tochter hat sich dort gut aufgehoben gefunden. Wir kammen einmal im Monat vom 21.Bezirk der Weg hat sich gelohnt .ich würde den Arzt auf jedenfalls weiter empfehlen. Vielen vielen Dank nochmals an das ganze Team !!!!

Keine Angst vorm Zahnarzt

Ich bin seit 20 Jahren bei Dr. M.E. Meißl bei Zahnreparaturen und Kontrolluntersuchungen in Behandlung.
Hr. Dr. Meißl ist ein äußerst ruhiger, kompetenter und freundlicher Zahnarzt.
Mein Tochter erhielt bei ihm eine Zahnregulierung, sein know-how und die technische Ausrüstung seiner Praxis ist sehr gut.
Ich kann Dr. Meißl wärmstens empfehlen.
Techn.Rat Dipl.HTL.Ing. Manfred Michalitsch, 1150 Wien

langjährige Erfahrung

Ich bin seit ca. 16 Jahren bei Hr. Dr. Meissl in Behandlung. Ich hatte Probleme mit meinem Zahnfleisch & die Zähne begannen sich bereits zu verschieben.
Hr.Dr. Meissl begann sofort die Parodontitis intensiv zu behandeln - mit Erfolg. Als mein Zahnfleisch nach einiger Zeit stabil war, begann er mit einer fest sitzenden Zahnspange und einer OP meine Zahn / Kieferfehlstellung vorsichtig zu korrigieren. Die Kieferoperation wurde ebenfalls von Dr. Meissl organisiert - er überwies mich an die beste & zugleich netteste Chirurgin Wiens. Durch die intensive Beratung & Zusammenarbeit zwischen Hr.Dr.Meissl, der Chirurgin & mir wurde die OP und die nachfolgende Behandlung mit der Zahnspange ein voller Erfolg - heute bin ich wirklich froh, dass ich dem Vorschlag von Dr. Meissl folgte. Mein Zahnapparat steht fest, korrekt & ist gesund !
Da für mich als Frau auch das Aussehen der Zähne sehr wichtig ist, wendete ich mich abermals an Hr. Dr. Meissl, der mir zu Keramik-Veneers der vorderen Zähne riet. - Gott sei Dank ist er ein Perfektionist und so sehen auch meine Keramik-Veneers aus.... einfach perfekt !
Heute war ich bei einer Kontrolle in der Ordination - alles wunderbar ! Dankeschön !!!

leider enttäuschend

Zu Beginn zeigte Dr. Meissl viel Engagement, nahm sich Zeit und hat mich ausführlich beraten. Im Laufe der Behandlung nahm er sich jedoch leider immer weniger Zeit und wirkte zunehmends gestresst. Schade, dass er trotz seiner fachlichen Kompetenz in einigen Punkten zu wünschen übrig lässt: er wird ungeduldig, wenn man als Patient Fragen stellt; wenn er selbst behandelt, erklärt er überhaupt nichts; er hat mir eine Invisalign Schiene verpasst und mir NICHTS dazu erklärt (nicht, wie lange ich sie tragen muss, wie ich sie reinigen kann, wann ich von der Softschiene auf die Hardschiene wechseln soll...)
Alles in allem wirkt er so gestresst, dass man sich als Patient gar nicht mehr traut, ihn irgendwas zu fragen, was länger als ein paar Sekunden zur Antwort benötigt...
Dafür sind seine Assistenten alle TOP!

NICHT empfehlenswert

Ich war nicht zufrieden mit der kieferorthophädischen Behandlung, es wird hier und da nachlässig gearbeitet. Man fühlt sich nicht in guten Händen aufgehoben. Ich werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen und kann sie niemanden empfehlen.

Empfehlenswert

Nach meinem Umzug nach Wien habe einen Kieferorthopäden gesucht der gut ist und keine "übertriebenen" Preise verlangt. Durch meist positive Erfahrungen in Internetforen bin ich auf die Praxis Dr. Meissl gestoßen. Habe dort meinen Retainer im Unterkiefer wechseln lassen, nachdem mir der alte rausgebrochen ist. Ich habe bei mehreren Kieferorthopäden, die alle in Internetforen empfohlen wurden, angefragt wieviel die Entfernung des alten Retainers und ein neuer Retainer kostet. Die Preise variierten sehr stark! Schlussendlich habe ich mich für das beste Angebot entschieden und bin, bis jetzt, sehr zufrieden. Die Praxis ist modern und gepflegt. Das Personal freundlich und macht einen kompetenten Eindruck. Wartezeit war sehr kurz. Emailanfrage wurde sehr schnell beantwortet. Bei der Behandlung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann die Praxis also nur empfehlen und empfinde die Preise als mehr als fair.