Ein sehr menschlicher, kompetenter Arzt samt Team

Als ich zum ersten Mal die Ordination betrat wusste ich nicht was mich dort erwartet. Ich muss sagen mein erster Eindruck war und ist sehr sehr positiv. Nicht nur, dass der Wartebereich sehr hell und mit Geschmack eingerichtet ist, auch von der Dame an der Rezeption wird man sehr freundlich und vor allem mit einem Lächeln begrüßt. Was heutzutage leider nicht immer der Fall ist. Der Arzt nahm sich Zeit und klärte mich über die verschiedensten Möglichkeiten auf die man in meinem Fall (ein paar schiefe Zähne im unteren Bereich) anwenden kann. Auch die Assistentinnen sind sehr freundlich und locker drauf. Jeder Handgriff sitzt und man hat einfach das Gefühl keine Nummer zu sein und fühlt sich sehr wohl!! Ich habe sehr großes Vertrauen in dieses Team da ich weiß was sie tun, wie sie es tun und dass es Hand und Fuß hat warum sie es so machen. Tolles Management, sehr freundliches Team und ein kompetenter, menschlicher Arzt! Danke, dass es so eine Ordination gibt! Kann ich nur empfehlen!!!

Der beste Zahnarzt meines Lebens

In meiner Kindheit und Jugend hatte ich keine guten Erfahrungen mit Zahnärzten. Bin leider sehr schmerzempfindlich... Aber: Seit gut zwei Jahrzehnten bin ich Stammpatientin bei Dr. Meissl, da ich seine ruhige Sachlichkeit und hohe Fachkompetenz sehr schätze. Weiter bewundere ich Dr. Meissls Qualitäten im Umgang mit seinen Mitarbeitern. In der Ordination herrscht eine ausgeglichene bis heitere Stimmung, bei der man automatisch selbst entspannter ist. Auch mit der Terminverwaltung bin ich sehr zufrieden. Ein großes Lob dem ganzen Team!

Leider unzureichend

Leider haben wir einen Vertrag für eine Zahnspange unterschrieben, sonst würden wir diesen Arzt nicht mehr in Anspruch nehmen. Offensichtlich wurde mit der Zahnspange zu früh begonnen, da über lange Zeit immer nur Kontrollen ohne irgendwelche Adaptationen durchgeführt wurden, weil die bleibenden Zähne nicht weit genug durchgebrochen waren.
Abgesehen davon ist der Umgang des Arztes mit den Patienten eher ruppig und genervt. Wenn er den Raum nach langer Wartezeit endlich betritt, ist er gestresst und Fragen nach dem Stand der Behandlung sind äußerst unwillkommen.
Terminvereinbarung sind schwierig, lange Wartezeiten üblich, ohne Information wie lange es dauern wird, keine Möglichkeit zum Ausweichtermin.
Dass sich Wartezeiten nicht ganz vermeiden lassen ist klar, aber hier scheint doch ein deutliches Missmanagement vorzuliegen.
Einziger Lichtblick: die meist freundlichen, aber leider nicht immer kompetent erscheinenden Mitarbeiter.

Invisalign Behandlung

Ich war überaus zufrieden. Wie Zahnspangenträger wissen, passiert immer wieder was & man braucht so schnell wie möglich einen Termin. Ich hab immer einen bekommen & die Assistentinnen sind mir da immer entgegengekommen, da ich als Berufstätige nicht so einfach raus kann aus der Arbeit. Herr Dr. Meissl ist so u. so sehr nett & die Behandlungen bei ihm sind top! Sehr kompetent!

AUSGEZEICHNEDER Arzt und Service

Dr. Meissl hat meine beiden Kinder zu einen Strahlenden lächeln verholfen, er ist sehr kompe mit sehr viel erfahrung. die Zahnregulierungen beider Kinder war sehr aufwendig und er hat sie mehr als herausragend gelöst. Würde jeden nur raten zu ihm zugehen.

In erfahrenen und kompetenten Händen!

Dr. Meissl ging gleich beim Erstgespräch mit sehr viel Geduld auf meine Wünsche ein und ich hatte sofort den Eindruck bei einem sehr erfahrenen Arzt gelandet zu sein. Auch die Voruntersuchungen und Besprechungen der weiteren Schritte liefen sehr kompetent und äußerst freundlich ab. Da ich sehr schmerzempfindlich bin, wurde ich immer sehr liebevoll behandelt und es wurde auf meine Bedürfnisse Rücksicht genommen, selbst wenn einmal eine Kontrolle dadurch bei mir länger gedauert hat. Auch meine Fragen wurden stets geduldig und ausführlich beantwortet - keine Selbstverständlichkeit in unserer heutigen hektischen Zeit! Als nach guten zwei Jahren meine Zahnregulierung abgenommen wurde, hat Dr. Meissl auch noch das seit vielen Jahren abgebrochene kleine Eckchen meines linken "Einsers" unentgeltlich und wunderschön ausgebessert. Ich bin mit dem Ergebnis der Regulierung und meinem nun makellosen Lächeln äußert zufrieden und überglücklich und kann Dr. Meissl und sein Team nur weiterempfehlen.

Mehrjährige Behandlung der Zahnfehlstellung mit KieferOP

Ich bekam für Herrn Dr. Meißl zwei Empfehlungen von unterschiedlichen Charakteren und unterzog mich darauf hin einer mehrjährigen Behandlung, die mitunter einen kieferorthopädischen Eingriff, der im SMZ Ost durchgeführt wurde, beinhaltete. Die Kommunikation zwischen der Praxis Dr. Meißl und dem SMZ Ost verlief perfekt.
Ich wurde vorab sehr gut aufgeklärt, bekam eine Kostenabschätzung und hatte in sehr zahlreichen Sitzungen immer das Gefühl, dass nach neuesten Erkenntnissen beurteilt und gearbeitet wird. Herr Dr. Meißl sagt, was er denkt und macht was er sagt. Es geht Herrn Dr. Meißl um die Gesundheit der Zähne und Ästhetik. Seine Assistentinnen sind top und einfühlend.
Für kurzfristige Termine wurde immer ein Platz gefunden, so wurde auch eine Wurzelbehandlung kurz vor Weihnachten äußerst professionell durchgeführt. Die Termine werden sehr gut eingehalten.
Nach Abschluss der Behandlung komme ich sehr gerne zur Kontrolle und weiß mich – trotz oder gerade wegen des strengen Kontrollblickes von Herrn Dr. Meißl – in besten Händen. Der nette Empfang rundet den Besuch freundlich ab.
Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen.

Nicht zufrieden

Ich habe mich damals für Dr. Meisl entschieden, da er mir zugesagt hat, keine Kieferschrauben verwenden zu müssen, alle anderen KFOs haben sie jedoch empfohlen. Ich hätte auf die anderen KFOs hören sollen, nach gut zwei erfolglosen Jahren (Zähne kippten auf Grund der zu großen Kraft immer wieder um und mussten aufgerichtet werden) wurden die beiden Kieferschrauben eingesetzt. Nach eine halbwegs gutem Ergebnis wurde die Spange entfernt, zwischen den Molaren verblieben jedoch noch Spalten. Diese sollten von selber zu gehen, da die hinteren Molaren anschieben, so Dr. Meisl. Nach mehreren Jahren leider immer noch Lücken zwischen den Molaren.
Er war auch immer sehr gestresst, nahm sich keine Zeit für die Patienten, man musste ihm Antworten herauslocken und die unhygienischen Zustände kann ich bestätigen keine Handschuhe die Ordiassistenten jedoch schon. Ich habe die Ordi zu Krippezeiten gemieden. Und er war offensichtlich froh, dass endlich meine Behandlung zu Ende war, da ich auf das preisliche Angebot bestand und schon eine ganze Weile über der geplanten Behandlungsdauer war.

umfassend guter Zahnarzt

Hi,
war heute bei Dr Meißl und habe mich so gefreut, dass er mein Zahnproblem - 5er unten rechts - so schlagartig gelöst hat.
War schon bei 2 anderen Ärzten, die Krone hat da nicht gehalten bzw gab es Zahnfleichprobleme. War auch schon
vor 20 Jahren bei ih, und er hat eine Brücke für einen ausgeschlagenen Zahn gemacht, die immer noch hält!!!
War das halbe Jahr davor auf der Zahnklinik, die das leider nicht hinreichend reparieren konnten, weil der Zahn zugegebenermaßen auch schräg nach oben gebrochen war.
Also Daumen nach oben!

Mr.O

Nicht gut

Mein Kind ist Patient bei Dr. Meisl. Ich überlege aber ob ich nicht zu einem anderen Arzt gehe, weil ich das Gefühl habe das man nur eine Nummer ist. Der Doktor ist oft gestresst und man hat manchmal das Gefühl er hat keinen Plan.
Am meißten ärgert mich, dass die Termine so oft verschoben werden und die Wartezeit dort oft so lange sind. Ich muss arbeiten und muss mir extra freinehmen und ich habe eigentlich keine Lust bei jeden Termin so lange zu warten.