Emergency Root Canal Treatment

During my visit to Vienna I became overwhelmed with excruciating pain in my back molar tooth. Fortunately, a friend referred me to Dr. Bruno Valic, who agreed to see me on an emergency basis. I spent a short time in the waiting room and was prepped for treatment with ease and comfort by his really nice assistants. It turned out the root that was causing me pain was the furthest back in my mouth and he showed me on the x-ray that it curved deep into my gums making for a more difficult procedure than normal. I was really impressed to notice that he welcomed the challenge with confidence and a steady hand and mentioned that he had top of the line tools for handling such tricky tasks. This made me feel very comfortable and he completed the procedure relatively quickly without any pain. Furthermore, I always appreciate it when a doctor explains what they are doing as they work so it was really cool that Dr. Valic was able to keep me informed during the entire procedure and teach me a few things about teeth in perfect English. Overall, he gave me the impression of a very skilled dentist who truly enjoys working with teeth and I'm very glad that I was referred to him.

Wirklich toll

Dr. Valic ist ein sehr ruhiger Arzt, der einen ernst nimmt und zuhört. Das ist mitunter eine der wichtigsten Eigenschaften die ein Zahnarzt haben sollte. Was mir außerdem gefiel ist, dass er nicht versucht, zwanghaft irgendetwas zu "verkaufen" sondern bei meinem Mini Loch sogar meinte, man muss es nicht unbedingt bohren, es wäre aber von Vorteil. Das Ganze ging sogar ohne Spritze. Ich hab mich wohl gefühlt. Und das will bei einem Zahnarzt was heißen..

Wurzelbehandlung

Ich war überrascht, dass die behandlung überhaupt nicht schmerzhaft war. Normalerweise bin ich Abgstparientin aber hier konnte ich mich ganz gut entspannen. Alles in allem eine sehr positive Erfahrung.

Sehr angenehmer Zahnarztbesuch

Ich habe mir vor dem Besuch schon große Sorgen gemacht, aber wie sich herausstellte war das absolut umsonst. Sehr angenehmer Zahnarzt und absolut keine Schmerzen bei der Behandlung! Man fühlt sich richtig wohl, auch wegen der netten Assistentinnen. Alles in allem sehr empfehlenswert!

Krone

Ich habe auf meinem Frontzahn eine große hässliche Füllung gehabt. Dr Valic hat mir eine Krone empfohlen und diese auch gemacht. Der Zahn sieht aus wie neu und ich bin sehr zufrieden!! Sehr zu empfehlen!!

Sehr kompetent und einfühlsam!!! Sehr zu empfehlen.

Musste dringend zu einem Zahnarzt,aufgrund einer starken Schwellung der Oberlippe bzw. Kiefer. Nach dem schnellen und modernen röntgen gings zur Behandlung. Dr.Valic erklärte mir die Behandlungsschritte und war sehr einfühlsam. Sogar das Problem mit meinem Würgereiz hat er super in Griff gehabt. Auch das Dr.Valic gewartet hat bis die Narkose wirkt, finde ich super. Denn bei anderen ärzten war dies nicht immer der Fall.

Und zur Einrichtung im Behandlungsraum. Es ist das vorhanden was vorhanden sein muss. Was einem Angstpatienten sehr zu gute kommt. Denn zu viel Equiqment kann einen schon verunsichern.

Fazit: sehr zu empfehlen. Ps: war zum ersten mal in seiner Praxis. Seine Praxis wurde mir empfohlen.

sehr netter und professioneller Zahnarztbesuch

sehr nette Mitarbeiter, sehr professioneller Arzt - erklärt einem alles, sehr nette Räumlichkeiten - man fühlt sich gleich wohl, man braucht keine Angst haben - alles in allem empfehle ich die Praxis gerne weiter!

Angenehmer Zahnarztbesuch :)

Naja, soweit das möglich ist ;)
Ich war bisher zwei mal beim Herrn Dr.Valic und sehr zufrieden mit der Behandlung, der Arzt hört gut zu und reagiert einfühlsam, das Ordinationsteam ist sehr freundlich und bemüht. Für mich hat alles gepasst.

Zahnarztbesuche müssen nicht schlimm sein

Die Praxis ist schön, hell, und nach meiner Ankunft hat die freundliche Zahnarzthelferin gleich meine Zähne geröntgt. Ohne Wartezeit konnte ich mich gleich in den Behandlungsraum setzen, und zu meiner Überraschung hatte ich nach der kurzen Begrüßung des Arztes keinen Bohrer im Mund. Im Gegenteil, Dr. Valic erklärte mir anhand meiner Röntgenbilder, welche Auffälligkeiten er sehe bzw. welche Dinge er NICHT sieht, was beruhigend war.

Ein Zahn hatte ein Loch, welches gleich gefüllt werden musste und so zuckte Dr.Valic gleich seinen Bohrer und begann mit der Behandlung. Natürlich tat das Bohren ohne Spritze weh, allerdings empfand ich die gesamte Behandlung dennoch als sehr angenehm. Dr. Valic war freundlich, strahlt Ruhe aus und beherrscht sein Handwerk wie keiner meiner bisherigen ZÄ. Ich hatte bis heute noch nie eine bessere Füllung und bin unheimlich glücklich endlich einen Zahnarzt zu haben, dem ich Vertrauen kann. Ich war bislang immer Angstpatient weil mein früherer ZA nie sagte, was los ist sondern einfach losbohrte. Jetzt aber fürchte ich mich nicht mehr vor ZA-Terminen, da ich nun weiß, was los ist, und dass ich in guten Händen bin.

Vielen Dank für Ihre großartige Arbeit! :)

Trotz panischer Zahnarztangst ein angenehmer Besuch!

Ich leider schon seit vielen Jahren unter extremer Angst vor Zahnarztbesuchen und schiebe diese daher immer so lange wie möglich auf. Leider musste es vor Kurzem dann doch sein und ein Termin beim Zahnarzt war unumgänglich. Kaum im Wartezimmer angekommen, stieg meine Nervosität ins Unermessliche. Als dann auch der Aufruf meines Nachnamens folgte, schleppte ich mich mit Herzrasen in den Behandlungsraum wo ich herzlich von Herrn Dr. Valic empfangen wurde - zunächst ein Schock für mich, da ich Herrn Dr. Cwetler erwartet hatte (wusste vorher nicht über die Praxiszusammenlegung Bescheid). Natürlich wurde ich durch diese Tatsache noch unruhiger und nervöser weil ich nicht wusste was mich erwarten würde. Die Behandlung und Herr Dr. Valic selbst haben mich dann aber sehr positiv überrascht und es ging trotz zwei maligem bohren ohne Schmerzen über die Bühne. Der Arzt wirkt trotz seines jungen Alters überaus kompetent, ist freundlich, hat das nötige Einfühlvermögen und strahlt Ruhe auf den Patienten aus. Ich bin sehr zufrieden und meine Angst vor Zahnarztbesuchen bessert sich mit jeder angenehmen Behandlung (so angenehm wie es beim Zahnarzt eben sein kann)!