Dr. med. dent. Mathias Krobath
Straßenbahnlinie 31 - Station Obere Donaustraße 100m Entfernung
U4...
Straßenbahnlinie 31 - Station Obere Donaustraße 100m Entfernung
U4 Schottenring - Ausgang Herminengasse 300m Entfernung
U2 Schottenring 350m Entfernung
Die Kassen-Zahnarztordination für sanfte & schmerzfreie Zahnbehandlungen in 1020 Wien
Nie wieder Zahnarztangst.
Sie sind bei mir und meinem Team in guten Händen. Wir widmen uns mit...
Die Kassen-Zahnarztordination für sanfte & schmerzfreie Zahnbehandlungen in 1020 Wien
Nie wieder Zahnarztangst.
Sie sind bei mir und meinem Team in guten Händen. Wir widmen uns mit viel Einfühlungsvermögen, Sorgfalt und ausreichend Zeit Ihren Bedürfnissen und Wünschen.
Was wir für Sie tun können?
Jede unserer Behandlungen beginnt mit einem ausführlichen Beratungsgespräch. Gemeinsam finden wir die für Sie optimale Lösung.
Dr. med. dent. Mathias Krobath
Ihr Zahnarzt mit Geduld und Einfühlungsvermögen
Durch meine Tätigkeiten an der Universitätszahnklinik Wien, sowie diversen Ordinationen, habe ich gelernt, dass Geduld und Zeit entscheidend sind, um den Patienten die Angst vor der anstehenden Behandlung zu nehmen und eine gewisse Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Daher ist es mir ein großes Anliegen, dem Patienten den Zahnarztbesuch angstfrei und entspannt zu gestalten. Für jeden Patienten nehme ich mir ausreichend Zeit, um individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche einzugehen. Durch zahlreiche Weiterbildungen bemühe ich mich stets, nach neuestem Wissensstand zu arbeiten. Die Ordination mit Blick auf den Donaukanal und allen Kassen besteht an diesem Standort schon seit mehreren Jahrzehnten und wurde vor kurzem modernisiert. Dank guter Terminkoordination ist es mir möglich, ihre Wartezeit besonders kurz zu halten.
Die Kassen-Zahnarztordination für sanfte & schmerzfreie Zahnbehandlungen in 1020 Wien
Nie wieder Zahnarztangst.
Sie sind bei mir und meinem Team in guten Händen. Wir widmen uns mit viel Einfühlungsvermögen, Sorgfalt und ausreichend Zeit Ihren Bedürfnissen und Wünschen.
Was wir für Sie tun können?
Jede unserer Behandlungen beginnt mit einem ausführlichen Beratungsgespräch. Gemeinsam finden wir die für Sie optimale Lösung.
Dr. med. dent. Mathias Krobath
Ihr Zahnarzt mit Geduld und Einfühlungsvermögen
Durch meine Tätigkeiten an der Universitätszahnklinik Wien, sowie diversen Ordinationen, habe ich gelernt, dass Geduld und Zeit entscheidend sind, um den Patienten die Angst vor der anstehenden Behandlung zu nehmen und eine gewisse Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Daher ist es mir ein großes Anliegen, dem Patienten den Zahnarztbesuch angstfrei und entspannt zu gestalten. Für jeden Patienten nehme ich mir ausreichend Zeit, um individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche einzugehen. Durch zahlreiche Weiterbildungen bemühe ich mich stets, nach neuestem Wissensstand zu arbeiten. Die Ordination mit Blick auf den Donaukanal und allen Kassen besteht an diesem Standort schon seit mehreren Jahrzehnten und wurde vor kurzem modernisiert. Dank guter Terminkoordination ist es mir möglich, ihre Wartezeit besonders kurz zu halten.
Erreichbarkeit
Straßenbahnlinie 31 - Station Obere Donaustraße 100m Entfernung
U4 Schottenring - Ausgang Herminengasse 300m...
Straßenbahnlinie 31 - Station Obere Donaustraße 100m Entfernung
U4 Schottenring - Ausgang Herminengasse 300m Entfernung
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Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
- Privat
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:30–16:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:30 - 17:00
-
Dienstag
08:30 - 17:00
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Mittwoch
08:30 - 16:00
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Donnerstag
08:30 - 19:30
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Freitag
08:30 - 13:00
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Samstag
Geschlossen
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Sonntag
Geschlossen
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- Samstag Geschlossen
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Gesprochene Sprachen
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- Deutsch
- Tschechisch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Zahnmedizin
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Erfahrungsberichte
Wir sind gekommen, um zu bleiben
Meine Angst ist bei ihm wirklich unbegründet!!!!! Die Assistentinnen sind SEHR freundlich und die abschließende Mundhygiene war heute sehr genau und nicht schmerzhaft.
Kann Dr Krobath' s Ordination mit gutem Gewissen weiterempfehlen 👌🤩🦷
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Absolute Empfehlung!
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Rausgefallene Krone
Herr Dr. Krobath und Frau Dr. Krobath sind beide sehr ferundlich und einfühlsam, was bei Angsthasen wie mir äußerst wichtig ist. Bei der fachlichen Begutachtung hat sich rausgestellt, dass die Krone nicht passgenau ist (das ist offenbar auch der Grund, warum sich diese immer wieder löst, was mir bis dato allerdings nie erklärt wurde) und auch die Zahnwurzel entzündet ist. Es wurde gleich die erste Wurzelbehandlung durchgeführt. Obwohl es mittelfristig klar ist, dass ich eine neue Krone benötigen werde, wurde mir angeboten, die alte noch einmal "einzukleben" und schauen, ob es diesmal funktionieren wird...
Hier steht das Wohl der der Patient:innen an erster Stelle und das merkt man. Das ist auch der Grund, warum ich nun den Zahnarzt wechsle. Vielen Dank, dass es möglich ist.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Extreme Angstpazietin
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Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.