Dehnungsstreifen, Schwangerschaftsstreifen

Dehnungsstreifen, Schwangerschaftsstreifen - OA Dr. Frank Marschall - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090
1/1
Viele Betroffene fühlen sich in ihrer eigenen Haut nicht mehr wohl und verspüren den Wunsch, die Schwangerschafts- und Dehnungsstreifen zu entfernen. Es wird eine deutliche Verbesserung des Hautbilds gewünscht, die zum besseren Wohlbefinden und einer Aufwertung des Selbstwertgefühls beiträgt.

Die Ausprägung von Dehnungsstreifen bzw. Schwangerschaftsstreifen kann dank der neuesten Lasertechnologie vermindert werden.

Bei einer fraktionierten Lasertherapie dringt der Laser durch die oberste Hautschicht bis in die Dermis. Die betroffenen Hautpartien werden mit hochenergetischen Lichtimpulsen beleuchtet.

Das Laserlicht wird auf viele kleine Gewebeareale verteilt, daher der Begriff "fraktioniert", und nicht wie bisher flächig über die ganze Haut. Dadurch wird der natürliche Heilungsprozess des Körpers angeregt und neues Kollagen der Haut gebildet. Die kleinen Narben werden ausgebleicht und somit weniger sichtbar. Das Erscheinungsbild der behandelten Haut wirkt geglättet und straffer.

Die Laserbehandlung gibt keine Strahlung ab und ist ungefährlich für das Stillen und das Baby.

Nach der Laserbehandlung muss die Haut gut gepflegt und nach Möglichkeit keiner Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden.
​Bei Fragen zu dieser oder weiteren Behandlungsmethoden freue ich mich auf ein umfassendes Gespräch mit Ihnen, um auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen zu können.
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.