Eindrücke in der Gemeinschaftspraxis Webgasse 44/7

Mit der Behandlung durch und bei Dr. Marschall sowohl in seiner Ordination als auch im Hartmannspital war ich sehr zufrieden.Eigenartig und für mich gewöhnungsbedürftig empfand ich allerdings die Gemeinschaftspraxis in 1060 Wien, Webgasse 44/7. Die stumme Aufforderung durch Hausschuhe, in den Räumlichkeiten die Straßenschuhe zu wechseln, hat mich befremdet. Ein freundliches - vielleicht auch humorvolles - Hinweisschild mit der Bitte um Schuhwechsel kann dem Besucher, der das 1.Mal die Gemeinschaftspraxis betritt, Hilfe leisten, wenn schon - wahrscheinlich aus Kostengründen - kein Mitarbeiter/ keine Mitarbeiterin beim Empfang der Patienten/ Klienten tätig sein kann.

Anfang 20 und schon Hämorrhoiden

Als Hämorrhoiden Leidgeplagter machte ich mich auf den Weg zu ihm und wirklich wohl war mir wie immer vor solchen Terminen nicht. Den Ärzten fehlt es meist an Zeit, Geduld, Einfühlungsvermögen und Gefühl. Dr. Marschall hat das alles und noch viel mehr! ich habe mehr Fragen gestellt als ein Kleinkind in einem Jahr. Er hörte mir geduldig zu, antwortete ausführlich und äußerst überlegt und fand immer die richtigen Worte.
Die Untersuchung selbst, war natürlich alles andere als angenehm, aber er holte das beste aus der Situation raus!

Dieser Arzt sollte sich auf allen Bereichen spezialisieren, damit man immer zu ihm gehen kann und nicht nur bei solchen Dingen (da ich ihn dann doch lieber nur einmal in meinem leben sehe).

Also dem Arzt würde ich mein Leben anvertrauen! sehr sehr sehr zu empfehlen ! Macht auch nicht unnötig viel sondern versucht immer, das kleinste Übel zu wählen. Beruhigt und holt einen von der Nervosität zurück auf den Boden.

Bestens betreut

Ich wurde erfolgreich behandelt. In angenehmer Atmosphäre wurden meine Beschwerden und der Behandlungsverlauf ausführlich und verständlich besprochen. Ich fand Herrn Dr. Marschall äußerst kompetent und so besonders, da er auf mich so gut und einfühlsam einging und mir viel Zeit widmete.

Kompetent, nimmt sich zeit

schnelle reaktion in Bezug auf Termin bei Notfall

sehr kompetenter Facharzt

Dr. Marschall ist voller Empathie, sehr kompetent und genau.

SEHR GUT AUFGEHOBEN

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Selten so einen Arzt erlebt !
1A !!!!!!!!

Arzt meines Vertrauens

Ich habe bei Hr. OA Dr. Frank Marschall einen Nabelbruch operieren lassen. Meine Erfahrung war äußerst positiv vom Beginn bis zur Nachbetreuung. Keine Wartezeiten, auf mich wurde genausten eingegangen und alle Checks im Vorfeld abgeklärt.
Im Hartmannspital wurde ich bestens betreut. Die Operationsnarbe ist jetzt schon fast nicht mehr zu sehen. Ich kann für einen chirurgischen Eingriff Hr. OA Dr. Frank Marschall nur empfehlen.

wirklich grossartig!

Ich kann mich der langen Liste des Lobs an Dr. Marschall nur anschliessen. Ich habe ihn auf Grund meiner Krampfadern aufgesucht.
Dr. Marschall besticht schon in den ersten Minuten durch seine freundliche, ruhige und sehr souveraene Art mit seinem Patienten umzugehen. Er tut etwas was die Meisten schon verlernt haben - er hoert genau zu und er nimmt sich RICHTIG VIEL ZEIT!!!!!! Ich hatte die ganze Zeit hindurch das Gefuehl ernstgenommen zu werden. Ja, es kann mitunter zu einer halben Stunde Wartezeit kommen aber dafuer ist man dann selbst "der/die Wichtigste(r) . darueber hinaus, ist Dr. Marschall fachlich top informiert und am neusten Stand. Er erklaert Alles ganz behutsam und genau dadurch entsteht automatisch ein grosses Vertrauen. Ach Ja! Und das Preis/Leistungs Verhaeltniss passt auch. Ich kann diesen Arzt Allen nur waermstens empfehlen. Schade das er nicht auch Frauen, Zahn und HausArzt gleichzeitig seien kann. ;0)

Perfekter Wahlarzt

Das Erstgespräch zur Vorbesprechung einer OP war sehr ausführlich. Ich konnte sehr beruhigt dem ambulanten OP-Termin entgegen sehen. Die OP verlief ohne Schmerzen und die Narbe ist bereits nach drei Wochen sehr schön verheilt. Ich würde jederzeit wieder Herrn Dr. Marschall konsultieren.
(Der Punkt "Betreuung durch d. ArzthelferInnen" muss unbeantwortet bleiben, schmälert die ärztliche Leistung KEINESFALLS)

Operation der Galle - mit Schmerzen

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Der Arzt war ruhig und ist sehr gut auf mich eingegangen. Er war auch sehr kompetent und hat mich sehr gut aufgklärt. Aufgrund meiner Schmerzen bekam ich so bald als möglich einen Termin. Auch nach der OP war der Arzt sehr gut ansprechbar und informativ. DANKE für die gute Betreuung!