Ergänzung "Betreuung d. Arzthelfer(innen)"

Den Punkt "Betreuung d. Arzthelfer(innen)" möchte ich hier noch kommentieren. Leider muss man diesen Punkt ausfüllen aber in der Praxis ist mir bei 4 Besuchen keine Arzthelferin untergekommen, also kann ich diesen Punkt eigentlich nicht bewerten. Ich kann nur ergänzen, dass bei meinen Besuchen in der Praxis eine Arzthelferin auch nicht notwendig war. Daher ein "Befriedigend" bei diesem Punkt.

Dr Marschall kann ich als Chirurg nur wärmstens empfehlen!

Dr Frank Marschall war, und ist, bei mir wunderbar genau in seiner Diagnostik und Behandlung. Darüberhinaus war er sehr bemüht so rasch als möglich einen OP Termin zu bekommen. Trotz meiner nicht allzu unkomplizierten Operation war er immer freundlich, einfühlsam, vertrauensvoll, ruhig und gelassen.

Eine Notsituation und mir wurde rasch und schnell geholfen

verdacht auf hämorhoide das war aber falsch es war ein geschwür aussen und auch im enddarm. der termin konnte kurzfristig gemacht werden (schmerzen) und noch in der ordination wurde der op termin im hartmannspital kurzfristig vereinbart. 3 tage später war mein leidensweg beendet. sowohl arzt als auch spital kann ich nur weiterempfehlen

Ich war in jedem Moment sicher und aufgeklärt

Ich kann Dr. Marschall nur empfehlen. Fachlich, menschlich 1A. Meine Opereation und Nachbehandlung wurden kompetent abgewickelt. Ich war in jedem Moment sicher und aufgeklärt.
Vielen Dank

Kompetente Hilfe

Ich bin 24 Jahre jung. Hatte seit ca. 2 1/2 Jahren mit Juckreiz und Brennen an meinem After gekämpft. War bei mehreren Kassenärzten in Behandlung, was mir im Endeffekt immer nur für kurze Zeit geringe Besserung gebracht hat.
Bei Herrn. Dr. Frank Marschall habe ich mich sofort wohl gefühlt. Meine bisherigen Erfahrungen wurden in Ruhe besprochen. Anschließend hat sich Dr. Fank Marschall das Problem kurz angesehen, und konnte mir sofort zu einer Behandlung raten.
Nach lediglich 3 Tagen der Behandlung waren Juckreiz und Brennen komplett vergessen!
Ich musste insgesamt 3 Wochen lang die Haut in dem Bereich mit Cremes behandeln, was nun endlich zu einer dauerhaften Lösung des Problems geführt hat.

Hätte ich früher von Herrn Dr. Frank Marschall gewusst, hätte ich mir das jahrelange Laufen zu diversen Ärzten gespart und wäre direkt in seine Praxis zur raschen und angenehmen Behandlung!

Ich kann diesen kompetenten und äußerst höflichen Arzt nur jedem empfehlen, der ehrliche und zuverlässliche Hilfe sucht!

Der Chirurg ihres Vertrauens

Rasche und kompetente Hilfe, wie die Organisation der Op Freigabe und op Termin (alles in einer Woche!).
Nachbetreung in der Ordination mit kurzen Wartezeiten und danach ausreichend Zeit ein Gespräch ohne Zeitdruck zu führen.
Habe immer das Gefühl gehabt, gut aufgehoben zu sein!

Sehr empfehlenswert

Bin durch docfinder auf Hr. Dr. Marschall aufmerksam geworden. Hr. Dr. Marschall ist sehr freundlich, nimmt sich wirklich sehr viel Zeit (was heutzutage keine Selbstverständlichkeit ist) und erklärt alles sehr genau. Ich hatte immer das Gefühl gut bei im aufgehoben zu sein. Bei mir waren weitergehende Untersuchungen notwendig (Gastroskopie/Coloskopie) notwendig. Dabei hat mich Hr. Dr. Marschall an das Hartmann Spital verwiesen in dem er als Oberarzt tätig ist. Normalerweise hatte ich Bedenken (Grund kann ich eigentlich nicht genau sagen) gegenüber "kleinen" Spitäler. Wie sich jedoch herausgestellt hat völlig zu Unrecht. Ich muss ehrlich sagen Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit den großen Spitaler bin ich im Bezug auf meine Anliegen im Hartmann Spital bestens betreut worden. Personal war sehr freundlich und bei Dr. Marschall habe ich mich bestens betreut gefühlt. Bei den großen Spitäler hat man doch öfters das Gefühl das man nur eine Nummer ist. Deswegen meine uneingeschränkte Empfehlung für Hr. Dr. Marschall und das tolle Team vom Hartmann Spital.

. . . Herrn Dr. Marschall wärmstens empfehlen

Ich habe Herrn Dr. Marschall wegen eines großen Lipoms konsultiert und er hat mir nach eingehender Untersuchung und Beratung empfohlen es entfernen zu lassen. Innerhalb kürzester Zeit hat Herr Dr. Marschall einen OP-Termin im Hartmannspital organisiert, ein kleines Spital mit sehr persönlicher Betreuung, in dem man sich als Patient sehr gut aufgehoben fühlt. Die OP ist komplikationslos und völlig schmerzfrei verlaufen, auch vor und nach der OP war Herr Dr. Marschall als Ansprechpartner ständig für mich da. Die Nachbehandlung wurde von Herrn Dr. Marschall in seiner Ordination durchgeführt. Es wurden mir dann noch ambulant in der Ordination zwei kleinere Wucherungen entfernt, auch diese Behandlung verlief wieder völlig komplikationslos. Wenn man einen kompetenten und einfühlsamen Chirurgen sucht, der sich zudem noch Zeit für seine Patienten nimmt, dann ist man bei Herrn Dr. Marschall bestens aufgehoben.

genau, Ehrlich,

. Der Arzt ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen,Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist sehr genau und nimmt sich Zeit für den Patienten.

ein paar Minuspunkte

die Schlapfen sind keine gute Idee (Fusspilzgefahr),
keine Aushilfe - schade,
die Befundbesprechung ist viel zu teuer,
extreme Wartezeiten im Warteraum - mühsam!