Total Super

Beim ersten Zusammentreffen mit Herrn Doktor Marschall stimmte die Chemie (Patient/ Arzt) sofort ! Das einstündige Arztgespräch, in ruhiger und kompetenten Art, war sehr aufschlussreich . Die Operation im Knopflochverfahren ging ohne Probleme über die Bühne. Die Nachbetreuung im Spital als auch in der Ordination, war wie das Erstgespräch, äußerst zufriedenstellend. Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände von Herrn Dr. Marschall begeben !

sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit

Habe im April 2015 einen Weichteiltumor 8 cm am Schulterblatt entfernen lassen. War schon sehr groß und nicht sehr gut vom unteren Muskelgewebe abgegrenzt. Aber die Operation verlief komplikationslos. Völlig schmerzfrei. Die Narbe sehr schön. Hartmannspital - ein sehr angenehmes ruhiges Spital, ohne Hektik. Betreuung - einfach zum Wohlfühlen. Vielen Dank für Ihre beruhigende Art.

sehr zufrieden

Ich wurde vor kurzem in Hartmannspital operiert. Die Untersuchung davor, die op selbst und die Betreuung nach der op waren hervorragend. Ich wurde kompetent aufgeklärt, erfolgreich operiert und hatte extrem wenig Schmerzen danach. Darum bedanke ich mich bei Hr. OA Dr. Marschall ganz herzlich. Ich kann ihm zu 100%empfehlen.

Krampfadern und Besenreiser

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich mich entschlossen Herrn Dr. Marschall in seiner Ordination aufzusuchen. Auch ich kann bis jetzt nur positives berichten. In den beiden Voruntersuchungen ist Herr Dr. Marschall sehr sorgfältig vorgegangen, ich wurde auch über jeden einzelnen Schritt genauestens informiert. Die eigentliche Behandlung wird zwar erst im November stattfinden, aber ich möchte schon a priori Rosen streuen, da ich selten so einen einfühlsamen Arzt wie Herrn Dr. Marschall kennengelernt habe. Ich bin mir sicher, dass mein Venenproblem bald der Vergangenheit angehört. Herr Dr. Marschall ist auch immer sehr gut per Mail erreichbar und beantwortet auch hier jede Frage ausführlich. Ich bin sehr froh, dass ich von so einem netten Arzt betreut werde.

Entfernung eines Atheroms am Rücken

Ich hatte ein schon relativ großes Atherom (Durchmesser 5 cm) am Rücken, das mir Hr. Dr. Marschall im Gesundheitszentrum Webgasse entfernt hat. Ich habe absolut nichts gespürt, da er nach der Lokalanästhesie so lange mit der Operation wartete, bis ich nichts mehr spürte. Auch die vorangegangene Erstuntersuchung war sehr umfangreich und ich wurde über alles aufgeklärt. Seine Helferin war offensichtlich erst sehr kurz bei ihm in Ausbildung und daher für mich kein kompetenter Ansprechpartner. Auch die Nachbehandlung war äußerst sorgfältig. Es gibt sicher nur sehr wenige Ärzte, die so freundlich sind und sich so viel Zeit für den Patienten nimmt. Sollte ich, was ich nicht hoffe, wieder einen chirurgischen Eingriff benötigen, werde ich ihn sicher wieder von Herrn Dr. Marschall durchführen lassen. Es gibt von meiner Seite nur einen Verbesserungsvorschlag. Herr Dr. Marschall sollte dem Patienten über die Kosten der Operation besser informieren, denn man weiß von einem Besuch zum Nächsten nicht, was finanziell auf einem zukommt.

Laserbehandlung

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt hat alle meine Fragen ausführlich beantwortet und war auch offen für alternativ medizinische Ansätze und hat diese - so weit sinnvoll und kompatibel - befürwortet.

Sehr einfühlsamer Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt!

Nach 2 Wochen Bauchschmerzen, bin ich in ein Krankenhaus gefahren um das Abklären zu lassen. Diese haben mich mit verdacht auf "Durchfall" wieder nach Hause geschickt und gesagt ich soll doch auf meine Ernährung achten.

Verzweifelt - da die Bauchschmerzen nicht aufhörten, habe ich im Internet geschaut und OA Dr. Marschall gefunden. Ich habe mir die Bewertungen durchgeschaut und war etwas skeptisch - da alle sehr positiv berichtet hatten.
Dr. Marschall war an diesem Tag auswärts und ist sofort für mich in die Praxis gefahren und hat mich knappe 3 Stunden untersucht. Nach einigen aufklärenden Gesprächen - musste der Blinddarm raus. Kurz darauf auch schon einen Termin.
Wie sich heraus gestellt hat, war es die richtige Entscheidung!

Während des Krankenhausaufenthaltes hat sich Dr. Marschall sehr gut um mich gekümmert.

Ich bin wirklich begeistert, dass es noch Ärzte gibt, die sich Zeit nehmen eine Lösung zu finden. Bitte bleiben sie so engagiert!!!

OA. Dr. Marschall einer der besten Ärzte!!!

VIELEN DANK!!!

Sehr zufrieden!

Herr Dr. Marschall ist ein super Arzt, man fuehlt sich sehr gut betreut und ernst genommen! Habe mich aufgrund von Darmproblemen an ihn gewandt und bin sehr froh, dass wir jetzt die Ursache wissen. Ich kann den Arzt zu 100% weiterempfehlen!

Toller Arzt! Hier fühlt man sich wohl und gut betreut!

Ich habe mir bei Dr. Marschall zwei Muttermale entfernen lassen. Da ich zu großen Narben neige und vor allem ein Muttermal an einer stark sichtbaren Stelle war, wollte ich dies bei ihm machen lassen. Dr. Marschall ist ein ausgesprochen netter und fürsorglicher Arzt, ich habe mich rundum gut betreut gefühlt. Bisher hat sich kein Arzt bei dem ich Muttermale entfernen ließ so viel Zeit genommen und sich so viele Gedanken gemacht, wie die Narbe möglichst klein bleibt. Die OP und die sonst unangenehmen Spritzen verliefen vollkommen schmerzfrei. Die Praxis ist sehr gemütlich und die Hintergrundmusik während der OP habe ich auch als angenehm empfunden. Ich war/bin rundum komplett zufrieden. Man muss sich jedoch auf jeden Fall auf hohe Kosten für die OP und auch für die Voruntersuchung und Nachbehandlung einstellen. Der Preis hat mich anfangs schockiert, doch im Nachhinein betrachtet war es mir das Geld definitv wert! Ich habe noch nie so kleine und saubere Narben von einer Muttermalentfernung davon getragen und mich bei einem Arzt so gut betreut gefühlt. Ich kann Dr. Marschall bedenkenlos weiterempfehlen und werde selbst auch wieder zu ihm gehen, wenn ich große Narben vermeiden will!

100%ige Empfehlung

Mein Eindruck war, dass Herr Dr. Marschall ein äußerst freundlicher, entgegenkommender und gewissenhafter Arzt ist .