Schamlippenkorrektur (Intimchirurgie)
Bei der Schamlippenkorrektur handelt es sich um einen kleinen chirurgischen Eingriff, mit dem die Lebensqualität und das Körpergefühl der Frau entscheidend verbessert werden können. Deshalb: Keine falsche Scham!
Überragen die inneren Schamlippen die äußeren, haben betroffene Frauen oftmals einen hohen Leidensdruck. Das Tragen von engen Hosen und Fahrradfahren wird zur Qual, der Intimverkehr bereitet nicht Lust, sondern Schmerzen.
Ziel einer Schamlippenkorrektur ist es, den Gewebeüberschuss ohne Gefühlsverlust zu korrigieren und somit die natürlich geschwungene Form der inneren Schamlippen wiederherzustellen.
Der ambulante Eingriff dauert rund eine Stunde und findet unter örtlicher Betäubung (auf Wunsch der Patientin auch unter Dämmerschlaf) statt.
Nach der Operation ist es notwendig, den Intimbereich sorgsam zu pflegen (u.a. mit Desinfektionsspray und einem antibakteriellen Puder) und sauber zu halten. Für eine optimale Wundheilung sollten Sie für vier bis sechs Wochen auf Geschlechtsverkehr und sportliche Betätigungen, wie z.B. Reiten oder Radfahren, verzichten.
Bei weiteren Fragen bin ich gerne auch persönlich für Sie da!