der verlängerte Arm der Pharmaindustrie

Ich war wegen einer Blasenentzündung bei Dr. Huber. Ich bekam rasch einen Termin, Tests wurden gemacht, mir wurde ein Antibiotikum verschrieben und ich bekam einen Artzbrief ausgehändigt. Auf diesem waren leider einige Fehler (mein Name war nicht korrekt, Titel war sowieso keiner angegeben aber darauf leg ich keinen besonderen Wert) - die Blasenentzündung sei u.a. wegen Nikotin abusus... da waren aber noch nicht alle Laborbefunde vorhanden. Nach einer Woche wurde ich angerufen, der zweite Test sei vorliegend (Bakterien) und ich könne ihn abholen zusammen mit einem Rezept. Bei der Abholung fragte ich, was denn das für ein Medikament sei und mir wurde gesagt ein Antibiotikum. Ich wollte ein Beratungsgespräch, da ich darauf aufmerksam machte, dass ich ja bereits ein Antibiotikum genommen hätte. Die Sprechstundenhilfe kontaktierte den Arzt und der ließ ausrichten, ich sollte das Antibiotikum lassen und nahm mir das Rezept wieder weg. Einen Besprechungstermin hätte sie erst nächste Woche und ich verlangte die Testergebnisse. Dann kam sie mit dem Kommentar zurück, dass der Arzt mir gesagt hätte ich solle mir einen anderen Urologen suchen !!! - Summa Summarum - NICHT zu empfehlen
Dr. Erik Randall Huber - Urologe Wien 1200
Dr. Huber
Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern Ihre offenbar unangenehme Erfahrung in unserer Ordination. Eine Blasenentzündung tritt akut und spontan auf, ist sehr unangenehm und es gilt, die Schmerzen und Beschwerden so früh, wie möglich zu behandeln. Deshalb bieten wir trotz voller Ordination täglich Akut-Termine für ebensolche Fälle an. Es ist dadurch möglich, in einem Gespräch Genaues über die Beschwerden zu erfahren und ebenso eine Harnuntersuchung zu machen. Auch wenn die Harn-Untersuchungsergebnisse nicht sofort vorliegen, ist es oft vorteilhaft, gleich mit der Einnahme eines Antibiotikums zu beginnen, um die Entzündung möglichst früh abzufangen. Falls sich dann bei der einige Tage später ausgewerteten Harnkultur herausstellt, dass ein anderes Antibiotikum besser zur Behandlung gegen die spezifischen Bakterien geeignet wäre, kann das Antibiotikum dafür gewechselt werden. Dies war bei Ihnen offenbar der Fall. Ein Medikamentenwechsel hat daher nichts mit der Unterstützung der Pharmaindustrie zu tun (dies weisen wir strikt zurück!) sondern dient ausschließlich zur bestmöglichen Behandlung unserer Patienten. Es scheint, als wäre die Kommunikation über unsere Sprechstundenhilfe damals nicht optimal verlaufen, was ihrerseits für Verwirrung und offenbar auch für Verärgerung gesorgt hat. Wir legen großen Wert auf stetige Verbesserung und veranstalten deshalb auch regelmäßige Schulungen für unsere Mitarbeiter. Jedes Feedback hilft uns, Fehlprozesse zu entdecken und zu optimieren. Wir werden daher künftig die Hintergründe eines Medikamentenwechsels gerne besser kommunizieren. Mit freundlichen Grüßen Dr. Erik Huber

Rundum zufrieden

Ich war schon mehrere Male bei Dr. Huber und war jedes Mal rundum zufrieden. Abgesehen von den kurzen Wartezeiten - Termine werden eingehalten - besticht die Praxis durch ihre moderne Ausstattung. Hr. Dr. Huber selbst zeichnet sich durch sein angenehmes Wesen aus. Er untersucht gründlich, erklärt einfach zu verstehen, hört zu und gibt einem das Gefühl als Patient ernst genommen zu werden. Die Praxis kann ich daher absolut empfehlen!

Blasenspiegelung

Da ich Blut im Harn hatte, wurde ich von meiner Ärztin zu einem Blasenultraschall geschickt. Dafür habe ich mir dieses Zentrum ausgesucht.
Da ich noch immer Blut im Harn hatte und der Ultraschall nichts angezeigt hatte, wurde mir vom Arzt zu einer Spiegelung geraten.
Sie sollte gleich eine halbe Stunde später gemacht werden ... Gott sei Dank ... hätte ich einen Termin bekommen, wäre ich wahrscheinlich eh nicht gegangen.
Ich hatte natürlich Angst und wusste nicht, was da jetzt auf mich zu kommt.
Doch die Untersuchung wurde mir sehr genau erklärt und eine ganz liebe Assistentin hat mich beruhigt und mir die Angst genommen.
Danach gings noch zur Blutabnahme und jetzt wart ich auf die Befunde. Ich kann das Urologiezentrum nur loben ... der Arzt war kompetent, aber die Assistentinnen und Empfangsdamen sind einfach nur lieb, freundlich und seeehr einfühlsam. Lob und Anerkennung für solch ein Personal

Top Ärzte!!

Ich war früher schon beim Herrn Dr. als Privatpatient und bin nun auch in seiner neuen Ordination, diesmal als Kassenpatient. Er ist sehr einfühlsam, nimmt sich genügend Zeit und untersucht genau!! Man merkt keine Unterschied ob man als Privat oder Kassenpatient kommt!!

Gerne wieder!!

gutartige Prostatavergrößerung

Habe eine gutartige Prostatavergrößerung(61) wollte mir eine zweite Meinung wegeneiner op einholen. Die Untersuchung war sehr genau, sogar eine blasenspiegelung steht mir noch bevor was fuer Männer nicht so ohne ist. Das positiveist immer die genaue Untersuchung und ich freue mich jetzt schon auf die blasenspiegelun,danke fuer die Empfehlung.

Die Sprechstundenhilfe hat's schon verbockt

Ich hätte gern Herrn Dr Huber konsultiert- leider wurde das durch die unfreundliche Sprechstundenhilfe im Keim erstickt -
Auf meine Frage warum man mit raschen Terminen auf der Homepage wirbt und dann erst Wochen später was angeboten bekommt(immerhin ist Dr Huber ja Wahlarzt) wurde sie auch noch pampig -
Vielleicht wäre Dr. Huber für die nächsten Jahrzehnte der Arzt meines Vertrauens geworden- aber so kann man sich zahlende Patienten auch fernhalten- einfach ungeschultes Personal einstellen-schade!

Äußerst kompetenter Urologe, menschlich sehr angenehm

Ich habe bei Dr. Huber schnell einen Termin bekommen. Ein fachlich äußerst kompetenter und menschlich sehr angenehmer Urologe.
Seine Arzt-Helferin ist kompetent und sympathisch.
Ich fühle mich bei Hr. Dr. Huber in sehr guten Händen.
So stellt man sich den Arzt des Vertrauens vor.

Vorsorgearzt - auch für Frauen

Die Ordination ist gut erreichbar, der Empfang durch die Assistentin sehr freundlich und informativ. Dr Huber nimmt sich Zeit für Fragen und gibt ausführliche Antworten, sachlich und ohne unnötige Dramatik. Ich fühlte mich bei meinem Termin sehr wohl und gut informiert. Die Untersuchungen wurden vorher erklärt und so gab es keine Überraschungen. Ich kann diese Ordination uneingeschränkt empfehlen. Dr Huber hat eine Wahlarzt-Ordination mit allen Vorteilen dieses Systems: Rasche Terminvereinbarung, keine Wartezeit in der Ordination, viel Zeit für ein ausführliches Gespräch und die Untersuchung. Die Honorarnote kann bei der Krankenkasse eingereicht werden - dafür bereitet die Assistentin bereits alles vor, damit die Unterlagen nur mehr eingereicht werden müssen.

ein kompetenter urologe

ich war zum ersten mal bei einem urologen und bin mit herrn dr. erik huber deswegen sehr zufrieden gewesen, da er mir sofort meine ängste und bedenken mit seinem kompetenten und vetrauenserweckenden auftritt genommen hat.
die behandlung war effizient, strukturiert und mit einer abschließenden erklärung, die für mich verständlich und nachvollziehbar war.
herr dr. erik huber wird auf jeden fall auch zukünftig mein behandelnder urologe sein.

Sehr zu empfehlen

Ich war zum ersten Mal bei OA Dr. Huber. War äußerst zufrieden mit der Behandlung. Dr. Huber erklärt detailiert, nimmt sich Zeit, beantwortet jegliche Fragen, ein Arzt, wie man ihn sich wünscht. Die Sprechstundenhilfe war auch sehr freundlich. Die Praxis machte gesamt auf mich einen sehr angenehmen Eindruck. Dr. Huber ist Wahlarzt, das Honorar kann jedoch bei der Krankenkasse eingereicht werden. Ich habe mich wohl gefühlt bei den Untersuchungen bzw. in der Praxis. Kann ich sehr weiterempfehlen.