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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Weitere Ärzte im Umkreis
Prim. Mag. DDr. Klaus Buttinger, MBA
Radiologe (in [[ calculateDistanceTo([13.61386,47.71006]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Was sind die Vor- und Nachteile einer Mammographie?
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Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
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Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,3
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Serviceangebot |
3,2
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(4) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,8
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,9
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,3
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(4) |
Vertrauen zum Arzt |
3,0
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(4) |
Wartezeit im Warteraum |
4,4
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(4) |
Wartezeit auf Termin |
3,4
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(4) |
Erfahrungsberichte
Unmöglich
Als sich herausstellte das ich eine Überweisung brauche( ist mir anscheinend bei der Terminvergabe gesagt worden) kann mich nicht erinnern, wenn ja war es natürlich mein Fehler.
Hab sofort zur Antwort bekommen ohne Überweisung keine Untersuchung. Und dasin einen sehr aufmüpfigen Ton. Es wurde mir ein Termin für 1 Woche später gegeben. Auf mein bitten doch die Untersuchung machen zu dürfen , bekam ich wieder eine sehr am Ton verfehlte Antwort Nein.
Ich habe 2 Tage später denn Facharzttermin, wo ich den Befund brauche. Ich habe nochmals gebeten doch die Untersuchung machen zu dürfen und versprach mich sofort um eine Überweisung zu kümmern und diese per Fax zuzustellen Ich wurde dann Untersucht mit dem Vermerk Befund erst wenn Überweisung da ist.
Natürlich war in 15 min die Überweisung da. Auf meine Frage ob ich überhaupt noch was fragen darf kam zur Antwort setzen sie sich und warten jetztes reicht jetzt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Sehr gut mit Kindern
Ein Lichtblick
Dr. Klein verstärkt das Gefühl dort gut aufgehoben zu sein, indem er seine Untersuchungen sehr professionell, menschlich und auch humorvoll durchführt. Selbst bei großem Leidensdruck durch Schmerzen oder Angst vor Diagnosen schafft er es, dass ich die Ordination immer entspannter verlasse, als ich gekommen bin. Ich wünschte, dass es besonders in Zeiten wie diesen, mit zunehmender Hektik, Distanziertheit und Oberflächlichkeit, mehr Ordinationen wie diese zu finden wären. Danke.
Sehr zufrieden
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Kompliment ans gesamte Team!
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,3
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Serviceangebot |
3,2
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.