Krankenkassen
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Psychiatrie/Neurologie
Diplome & Zertifikate
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Weitere Bewertungen5 Punkte |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
2,2
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Betreuung durch Arzthelfer |
2,6
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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(85) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
2,2
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(87) |
Vertrauen zum Arzt |
2,3
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(86) |
Wartezeit im Warteraum |
2,8
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(86) |
Wartezeit auf Termin |
3,0
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(83) |
Erfahrungsberichte
Ich kann Persönlich keine Empfehlung aussprechen.
Telefonisch war schnell ein Termin + kurzer Wartezeit am Tag des Termins Verfügbar.
Praxis eher schlicht aber geräumig.
Fr. Dr Zachhuber hat mich in einer halben Stunde abgefertigt wie am Fließband und dabei weder besonderes Interesse an mir noch meiner Erkrankung bzw. deren Ursache gehabt und wollte mich mit einer Verschreibung von Tabletten wieder auf den Weg schicken. (in einer Absoluten Krisensituation)
Im Gespräch sehr Hart & Kalt und hat Mir vorgeworfen selbst für meine Probleme /Traumata verantwortlich zu sein.
"Ich solle mich nicht so anstellen"
War einer der Sätze die Sie mir entgegen geworfen hat.
Sie hat mir wiederholt Fragen gestellt die ich bereits beantwortet hatte.
Habe nach dem Gespräch absolut fertig und Verzweifelt die Praxis verlassen und habe seither keinen Schritt mehr rein gesetzt.
Ich würde 0 Sterne geben aber das ist nicht gewünsch was eine 100% Transparente Rezension leider unmöglich macht.
Ich bereue diesen Besuch
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Absolut unprofesionell
Außerdem ist die Assistentin der Frau Doktor alleine am Rechner, muss Telefonate entgegennehmen und weitere Organisatorische Angelegenheiten erledigen, wärenddessen die Ordi von Patienten vollgestopft ist, und diese zusätzlich abgearbeitet werden müssen. Sehr traurig!
Und macht mich wütend, dass man mit den Patienten so herablassend umgeht, denen es sowieso psychisch nicht so gut geht.
Mit Freundlichen Grüßen
Lukas H.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Endlich fühlt man sich gehört
Aufgrund der negativen Bewertungen war ich anfangs ziemlich skeptisch und ängstlich als ich zur Diagnostik erschienen bin. Aber schnell hat sich gezeigt, dass meine Sorgen nicht nötig gewesen wären, da mir eine Menge Empathie und auch Professionalität entgegen kamen. Dr. Zachhuber nahm sich ausreichend Zeit um sich ein klares und detailliertes Bild über meine Situation zu verschaffen - dies führte zu einer für mich völlig nachvollziehbaren Diagnose sowie einer passenden Medikation, die mir mein Leben absolut erleichtert hat. Darüber hinaus wurden mir weitere Hilfmöglichkeiten ans Herz gelegt, die ich dankend angenommen habe.
Ich kann Dr. Zachhuber wirklich jedem ans Herz legen! Sie ist sehr direkt, offen, unglaublich kompetent aber allem voran sehr empathisch, nett und aufmerksam.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Great doctor!
I feel she has provided the right treatment for me. I don't need sympathy because such professional support feels fake to me. Psychologists assist us in finding suitable strategies through psychotherapy, but psychiatrists like her need to be straightforward and focused. Thank you very much, Dr. Zachhuber; I feel I haven't wasted time and am focused on my goals through appointments with you.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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2x da - nie wieder
Eine behandlungsbestätigung die ich gleich erhalten sollte (wurde von der Sprechstunde explizit darauf hingewiesen dass ich die 50€ mitnehmen soll da ich das Schreiben gleich bekomme und somit auch gleich zu zahlen sei) dauert dann doch 7 Tage.
Falls ihr behördlich etwas braucht - sucht euch einen anderen Arzt, wenn ihr zu viel Zeit habt und euch Warteräume gerne von innen anseht - viel Spaß.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
2,1
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(86) |
Serviceangebot |
2,2
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Betreuung durch Arzthelfer |
2,6
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit auf Termin |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.