Univ.Doz. DDr. Raphael Bonelli

Psychiater, PsychiaterWahlarzt
Sonnenfelsgasse 5/7, 1010 Wien
Sonnenfelsgasse 5/7, 1010 Wien  Route planen

Jeden Cent wert!

Ich habe Prof. Bonelli auf YouTube entdeckt und in der Zwischenzeit einige seiner Bücher gelesen. Dabei haben ich sehr viel gelernt, mehr als in den vielen Psychotherapien vorher. Irgendwann entschloss ich mich, ihn aufzusuchen, weil ein großes Thema bei den vorangegangenen Therapien nie aufgelöst werden konnte. Die Begegnung war sehr angenehm: Bonelli ist ein hochintelligenter Analytiker, der sehr schnell mit seinen zielgerichteteren, behutsamen Fragen auf den Punkt kam. Man merkt die jahrzehntelange Erfahrung und die wissenschaftliche Fundierung dieses herzensguten Arztes. Nach vier Einzelsitzungen war das Problem gelöst, insofern kam mich die Therapie viel billiger als alle anderen Therapien vorher, die wie die Katzen um den heißen Brei redeten.
Kompetenz zahlt sich aus.

Erfahrungsbericht

Ich bin seit längerer Zeit Patientin von Dr. Bonelli. Herr Dr. Bonelli kann wirklich gut zuhören. Er hat mir bei der Überwindung meiner Sucht, in beruflichen Belangen und bei meiner schwierigen familiären Situation sehr geholfen. Auch hat er mir bei der Partnerwahl die Augen geöffnet. Im Laufe der Therapie habe ich ein Medikament verordnet bekommen, das mir ebenfalls hilft.
Meine Diagnose, die ich von Herrn Dr. Bonelli erhalten habe, ist die emotional instabile Persönlichkeitsstörung. Diesbezüglich hätte ich mir etwas mehr Aufklärung über die schwere Diagnose gewünscht.
Regelmäßige, zeitnahe Termin zu bekommen ist zeitweilen schwierig. Ich habe das Gefühl, dass Herr Dr. Bonelli (auf Grund der steigenden medialen Bekanntheit?) wenig Zeitkontingent für seine Patienten hat.
Zusammengefasst kann ich die Therapie als Erfolg bezeichnen.

negative Therapieerfahrung

Herr Dr. Bonelli ist ein sehr guter Arzt. Er nimmt sich Zeit und hört wirklich zu.
Leider habe ich auch eine schlechte Erfahrung mit ihm gemacht. Er hat mich als 20-Jährigen über fast ein Jahr auf Narzissmus therapiert. Über Stunden hat er mich auf alle möglichen Narzissmus-Kriterien überprüft, welche er dann auch immer als zutreffend erachtete. Er schrieb zu dieser Zeit ein Buch über Narzissmus. Besonders ungut fand ich, dass er es scheinbar als humorvoll erachtete, wenn er wieder eine narzisstische Verhaltensweise entdeckte.
Ich war nach dieser Therapie sehr lange in dem Denken aus seinem Buch verhaftet und habe die Welt auf diese Schemen hin gedeutet. Das hat mir geschadet. Mein Umfeld hat mir rückgemeldet, dass ich mich in dieser Zeit negativ entwickelt habe, sehr kritisch war, vor allem auch mir selbst gegenüber.
Ich habe vor diesem Therapiejahr jedoch auch sehr viel Positives von Dr. Bonelli lernen dürfen, wie das Erlernen neuer Verhaltensmuster und das Überwinden von Ängsten.

Top Arzt

Sehr Kompetent Freundlich einfach ein super Arzt und Mensch.

ein ganz besonderer Mensch und Arzt

Dr. Bonelli hat unserer Familie in einer sehr schwierigen Situation enorm geholfen. Mit viel Einfühlungsvermögen hat er sich mit dem Thema befasst, in kurzer Zeit unser Vertrauen gewonnen und schließlich das Problem gelöst. Viele Monate voll Verzweiflung haben nach einigen Stunden mit Dr Bonelli ein Ende gefunden. Wir sind ihm extrem dankbar und können ihn zu 100% empfehlen!