Dr. Franz Kotzent
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
07:00–12:3016:30–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
07:00 - 14:00
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
07:00 - 12:30
16:30 - 18:00
-
Donnerstag
07:00 - 14:00
-
Freitag
07:00 - 14:00
-
Samstag
07:00 - 10:00
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:00 - 14:00
- Dienstag Geschlossen
-
Mittwoch
07:00 - 12:30 16:30 - 18:00
-
Donnerstag
07:00 - 14:00
-
Freitag
07:00 - 14:00
-
Samstag
07:00 - 10:00
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
- Psychosoziale Medizin
- Psychosomatische Medizin
- Kneippmedizin
- Fortbildungsdiplom
- Homöopathie
- Begleitende Krebsbehandlungen
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
07:00–12:3016:30–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
07:00 - 14:00
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
07:00 - 12:30
16:30 - 18:00
-
Donnerstag
07:00 - 14:00
-
Freitag
07:00 - 14:00
-
Samstag
07:00 - 10:00
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:00 - 14:00
- Dienstag Geschlossen
-
Mittwoch
07:00 - 12:30 16:30 - 18:00
-
Donnerstag
07:00 - 14:00
-
Freitag
07:00 - 14:00
-
Samstag
07:00 - 10:00
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
- Psychosoziale Medizin
- Psychosomatische Medizin
- Kneippmedizin
- Fortbildungsdiplom
- Homöopathie
- Begleitende Krebsbehandlungen
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Weitere Ärzte im Umkreis
MR Dr. Manfred Rüdiger Altenaichinger
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.242086,47.568061]) ]] km)MR Dr. Josef Andreas Rampler, MSc
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.242248,47.566856]) ]] km)Dr. Gerhard Kummer
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.242086,47.568061]) ]] km)Dr. Christina Hämmerle
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.239455,47.565426]) ]] km)Dr. Manuela Rohrer-Schwarz
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.242805,47.567697]) ]] km)Dr. Karin Salfellner
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.26463,47.52647]) ]] km)Dr. Petra Krainer
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.370023,47.587676]) ]] km)Dr. Astrid Doppler
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.1435194,47.5177432]) ]] km)Dr. Sabine Matl
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.35236,47.523483]) ]] km)Dr. Georg Friedrich Matl
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.35236,47.523483]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Osteoporose: Welche Präparate wirken?
FSME durch Zeckenstich: So schützen Sie sich davor
Ibuprofen: Wirkung, Anwendung und Nebenwirkungen
Histaminintoleranz - Definition, Symptome und Lebensmittel
Osteoporose: Welche Präparate wirken?
FSME durch Zeckenstich: So schützen Sie sich davor
Ibuprofen: Wirkung, Anwendung und Nebenwirkungen
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
58% |
4 Punkte |
|
17% |
3 Punkte |
|
8% |
2 Punkte |
|
8% |
1 Punkt |
|
8% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,4
|
(12) |
Serviceangebot |
4,5
|
(12) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,7
|
(12) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(12) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,2
|
(12) |
Vertrauen zum Arzt |
4,3
|
(12) |
Wartezeit im Warteraum |
3,9
|
(12) |
Wartezeit auf Termin |
4,1
|
(6) |
Erfahrungsberichte
Tolles Team
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Toller Arzt!
Auch seine beiden Arzthelferinnen sind sehr freundlich und bemüht, sich sofort um einen zu kümmern.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ein sehr guter und erfahrener Arzt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Diagnostiker
Er ist Allgemeinmeidziner, stellt aber auch sehr gute Diagnosen außerhalb seines Fachbereiches, was die meisten anderen nicht können.
Sehr zu empfehlen!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
unfreundliche Sprechstundenhilfe
Zuerst musste ich eine gefühlte Ewigkeit auf die Anmeldung warten, da die Sprechstundenhilfe mit ihrem Kaffeetratsch beschäftigt war und noch 3 weitere Personen vor mir warteten.
Als ich dann endlich zur Anmeldung dran war und sagte warum ich gekommen war, wurde ich mit ein paar unfreundlichen Worten ins Wartezimmer geschickt.
Als ich nach einer weiteren Ewigkeit endlich drankam, ging jedoch alles ziemlich rasch.
Der Arzt war auch recht freundlich und machte einen kompetenten Eindruck.
Bald war ich auch schon wieder draußen und musste mir nur noch ein Rezept abholen.
Doch die Sprechstundenhilfe hatte wiederum jemanden zum Tratschen gefunden und es warteten wieder einige Personen auf die Anmeldung. Ich fragte, ob sie mir nur schnell mein Rezept geben könnte, doch ich bekam keine Antwort. Nach kurzem Warten fragte ich nochmals nach meinem Rezept. Die Dame schaute mich grantig an und sagte in einem schnippischen Ton, dass ich doch bitte warten möge. Irgendwann bekam ich dann mein Rezept.
Eines weiß ich jetzt sicher: Dort gehe ich nicht mehr hin
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,4
|
(12) |
Serviceangebot |
4,5
|
(12) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,7
|
(12) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(12) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,2
|
(12) |
Vertrauen zum Arzt |
4,3
|
(12) |
Wartezeit im Warteraum |
3,9
|
(12) |
Wartezeit auf Termin |
4,1
|
(6) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.