Dr. Renate Kornberger
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
07:30–11:3016:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
07:30 - 11:30
16:00 - 18:00
-
Dienstag
07:30 - 11:30
-
Mittwoch
07:30 - 11:30
-
Donnerstag
16:00 - 18:00
-
Freitag
07:30 - 11:30
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:30 - 11:30 16:00 - 18:00
-
Dienstag
07:30 - 11:30
-
Mittwoch
07:30 - 11:30
-
Donnerstag
16:00 - 18:00
-
Freitag
07:30 - 11:30
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
07:30–11:3016:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
07:30 - 11:30
16:00 - 18:00
-
Dienstag
07:30 - 11:30
-
Mittwoch
07:30 - 11:30
-
Donnerstag
16:00 - 18:00
-
Freitag
07:30 - 11:30
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:30 - 11:30 16:00 - 18:00
-
Dienstag
07:30 - 11:30
-
Mittwoch
07:30 - 11:30
-
Donnerstag
16:00 - 18:00
-
Freitag
07:30 - 11:30
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Gunther Schalk
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.149899,47.047507]) ]] km)Dr. Heinrich Kornberger
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.148522,47.049681]) ]] km)Dr. Werner Begusch
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.14967,47.049912]) ]] km)Dr. Katrin Rosenzopf
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.15008,47.04938]) ]] km)Dr. Markus Lienhart
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.151499,47.049932]) ]] km)Dr. Brigitte Schriebl-Pachatz
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.151806,47.048839]) ]] km)Dr. Eva Maria Windisch
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.15193,47.04862]) ]] km)Dr. Beatrice Rehberger
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.15193,47.04862]) ]] km)Dr.med. Martina Eisserer-Planner
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.142093,47.054871]) ]] km)Dr. Vera Hohl
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.127586,47.07002]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Was tun bei Blähungen?
Magnesium essentiell für das Immunsystem
Antibiotika - Was man darüber wissen sollte
Histaminintoleranz - Definition, Symptome und Lebensmittel
Was tun bei Blähungen?
Magnesium essentiell für das Immunsystem
Antibiotika - Was man darüber wissen sollte
Gesamtbewertung
5 Punkte |
|
80% |
4 Punkte |
|
20% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(5) |
Serviceangebot |
4,5
|
(5) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
|
(5) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,7
|
(5) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,8
|
(5) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(5) |
Wartezeit im Warteraum |
3,6
|
(5) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(1) |
Erfahrungsberichte
Lange Wartezeiten aber sehr viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz
Geduld mitbringen, es zahlt sich aus!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Tolle Ordination
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Beide gute Ärzte
Beide sind sehr nett, höflich und zuvorkommend - und versuchen auch für den Laien (jeder ist halt kein Arzt *gg*) das Krankheitsbild so darzustellen, das sich jeder auskennt.
Man merkt, das sie ihren Beruf leidenschaftlich ausüben. Man kann mit ihnen über wirklich alles sprechen - und sowas ist bei den meisten Ärzten nicht selbstverständlich....
Auch die Empfangsdamen sind sehr nett und zuvorkommend.
Einzig negativ sind die Wartezeiten - Termine per Telefon werden nur in Notfällen angenommen - aber das muß man halt in Kauf nehmen bei dem Patientenandrang :) Aber das spricht ja nur für den Arzt.
Abschließend fällt mir nur noch der Spruch ein, der im Wartezimmer hängt und den Nagel auf den Kopf trifft: Wer heute keine Zeit für seine Gesundheit hat, muss später mal Zeit haben, um krank zu sein!
Ich kann beide uneingeschränkt empfehlen:)
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Gute Erfahrungen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(5) |
Serviceangebot |
4,5
|
(5) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
|
(5) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,7
|
(5) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,8
|
(5) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(5) |
Wartezeit im Warteraum |
3,6
|
(5) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(1) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.