Dr. Elisabeth Unger
Krankenkassen
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Heute geöffnet
09:30–15:30
Ordinationszeiten
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Montag
08:00 - 12:00
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Geschlossen
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
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- Angiologische Basisdiagnostik
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Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,1
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(9) |
Serviceangebot |
4,7
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(8) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
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(8) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,4
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
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(8) |
Vertrauen zum Arzt |
4,1
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(9) |
Wartezeit im Warteraum |
4,0
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(8) |
Wartezeit auf Termin |
4,0
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(4) |
Erfahrungsberichte
Ausgezeichnte Ärztin
Die Terminvergabe finde ich super, auch wenn noch immer nicht alle verstanden haben, dass es nur dadurch für alle zu geringeren Wartezeiten kommen kann.
Das Team ist stets bemüht, in Notfällen noch einen passenden Termin im vollen Kalender zu finden und überaus freundlich!
Die Möglichkeit, Rezepte auch online oder per abgegebener Liste vorbereiten zu lassen ist großartig.
Wir sind sehr froh, mit Fr. Dr. Unger eine so kompetente Ärztin zu haben!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Gute Ärztin
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Keinen Termin trotz 5 Tagen extremen Durchfall
Ich bin hier Gast am Campingplatz und habe soetwas noch nicht erlebt!
Wartezeit auf Termin |
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Angenehmer Arztbesuch
krankes Kind
Moralisch unterste Schublade ein krankes Kind wegzuschicken!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,1
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Serviceangebot |
4,7
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Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit auf Termin |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
Ihr öffentliches Feedback vermittelt dem Leser, ich würde meinen ärztlichen Verpflichtungen und meinem abgelegten Eid als Mediziner nicht nachkommen.
In Ihrem Fall, im Konkreten bei Ihrer Tochter, handelte es sich um keinen Notfall. (Sie können zwar sagen, ich hätte Ihre Tochter nicht einmal angesehen. Nachdem aber meine Assistentinnen mit mir in jedem Fall Rücksprache halten, liegt die Entscheidung darüber immer bei mir.) Eine Behandlungspflicht kommt mir in Notfällen zu.
Sie haben bei der Aufnahme angegeben, aus einer Ortschaft zu sein, für die ein anderer Kreisarzt zuständig ist. Da Sie noch dazu angegeben haben, erst kürzlich in Ihren neuen Wohnort gezogen zu sein, verweisen wir schon alleine aus Kollegialität immer an den entsprechenden Arzt.
Weiters möchte an dieser Stelle noch mit einem Missverständnis aufräumen: nicht nur Sie als Patient genießen in Österreich eine freie Arztwahl, auch wir Ärzte können uns unsere Patienten – wenn auch eingeschränkter – frei wählen. Nachdem auch mein Kontingent bereits ausgeschöpft ist, muss ich leider in manchen Fällen auch Patienten ablehnen. Es tut mir leid, dass es in diesem Fall Sie getroffen hat. Wenn ich aber neue Patienten annehme, dann haben jene, die in meinem Kreis wohnen, den Vorrang. Dies muss ich schon alleine aus Rücksicht auf meine bestehenden Patienten so machen, da ich sonst bei den Leistungen für diese (darunter zählen u.a. auch längere Wartezeiten) Abstriche machen muss.
Ich bitte dies zur Kenntnis zu nehmen. Sie können selbstverständlich Ihre Beschwerde auch bei den dafür zuständigen Stellen vorbringen, die mich dann um eine Stellungnahme bitten werden. Diese werde ich dann entsprechend abgeben und mit Informationen stützen, die Ihre Angaben widerlegen. Wie Sie wissen, haben Sie in meiner Ordination, meinen Mitarbeiterinnen gegenüber Falschangaben gemacht.