Ästhetische Mesotherapie

Ästhetische Mesotherapie - Dr. Stefan Horwath - Praktischer Arzt Eisenstadt 7000
1/1

Bei der ästhetischen Mesotherapie werden Wirkstoffe aus der Kosmetik, aber auch Vitamine, Mineralien, sowie Hyaluronsäure in geringen Mengen in die obersten Hautschichten injiziert.

Die Applikation erfolgt über kleinste (1-4mm), dünne Kanülen mit Spezialschliff, sodass die Prozedur als so schmerzarm empfunden wird, dass keine örtliche Betäubung notwendig ist. Nach der Behandlung gibt es keine Blutergüsse, und Sie sind sofort wieder gesellschaftsfähig.

Vorteile gegenüber anderen Verfahren in der Kosmetik
Viele Kosmetikstudios bieten mittlerweile eine sogenannte „Mesotherapie“ an, doch nur Ärzte dürfen und können diese spezielle Technik in zahlreichen Fortbildungen erlernen und dann auch sinnvoll am Patienten anwenden.
Im Gegensatz zu Salben, Cremen oder Masken und im Gegensatz zu Therapien wie Ultraschall, Elektroporation und sonstigen Einschleusungen (diese Verfahren sind KEINE Mesotherapie) können hiermit kosmetische Resultate erzielt werden, die in Wirkung und Dauer jenseits jeder sonstigen kosmetischen Behandlung liegen.

Mesolift
Mesolift ist eine therapeutische, aber auch prophylaktische Methode, um der Hautalterung effektiv entgegenzuwirken, z.B. für Gesicht, Hals und Dekolleté. Beim Mesolift werden die Substanzen, die der Haut fehlen bzw. durch UV-Strahlen, Alterung oder Nikotinabusus verlorengegangen sind, direkt in die oberflächliche Hautschicht eingebracht.
Dadurch kommt es zu einem Wiederaufbau von Fibroblasten (Bindegewebszellen), kollagenen Fasern, und einer Verbesserung der Mikrozirkulation (Hautdurchblutung). Die schlaffe und faltige Haut wird wieder straffer, elastischer und gewinnt Ihr jugendliches Aussehen zurück.

Weitere hilfreiche Informationen rund um das Thema Ästhetische Behandlungen sowie ungefähre Kosten finden Sie auf unserer Homepage.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.