Dr. Hannes Karl Fercher

3,6 (5)
Praktischer Arzt
Markt 12, 5602 Wagrain Markt
Markt 12, 5602 Wagrain Markt  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    07:30 - 12:00
  • Dienstag
    08:00 - 12:00
  • Mittwoch
    08:00 - 12:00
  • Donnerstag
    17:00 - 19:00
  • Freitag
    07:30 - 12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    07:30 - 12:00
  • Dienstag
    08:00 - 12:00
  • Mittwoch
    08:00 - 12:00
  • Donnerstag
    17:00 - 19:00
  • Freitag
    07:30 - 12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

Gesamtbewertung

3,6
(5 Bewertungen)
5 Punkte
60%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
20%
1 Punkt
20%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,4
(5)
Serviceangebot
3,9
(5)
Betreuung durch Arzthelfer
3,9
(5)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,7
(5)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,4
(5)
Vertrauen zum Arzt
3,4
(5)
Wartezeit im Warteraum
3,9
(5)
Wartezeit auf Termin
4,0
(2)

Erfahrungsberichte

Hervorragend und Sensationell bei einem Medizinischem Notfall.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr.Fercher und sein Team haben meinem Vater das Leben gerettet.Wir kamen an einem Donnerstag Abend in die Praxis und das Wartezimmer war brechend voll.
Dr.Fercher hat durch seine Professionalität und große Erfahrung, sofort erkannt dass mein Vater einen Hinterwand Infarkt hatte.
Er und das gesamte Team haben meinen Vater perfekt medizinisch betreut und Dr. Fercher hat Ihn bis zum Hubschrauber persönlich begleitet.
Ein großer Dank an das gesamte Team und ein besonderer Dank an Dr. Fercher
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Erstversorgung nach Skiunfall

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Erfahrung nach Skiunfall: ich fühlte mich fachlich und menschlich in der Praxis von Dr. Fercher nicht gut behandelt, vielmehr stand als erstes im Vordergrund, ob ich die Behandlung direkt bar bezahlen konnte. Anhand mir nicht näher erklärten Röntgenaufnahmen („Knöchel und Knie sind gebrochen“) drang der Arzt darauf, mich in ein nahegelegenes Krankenhaus zu überweisen. Eine von mir gewünschte Rücksprache mit meinem Orthopäden zuhause lehnte er ohne Begründung ab.
Mir wurde eine Schiene für das Knie angelegt, 2 Krücken in die Hand gedrückt und eine Stabilisierung des gebrochenen Knöchels wurde abgelehnt.
Am nächsten Tag war ich in der Tauernklinik, mein Knöchel wurde eingegipst, eine Operation des Knies war kein Thema, es könnte konservativ behandelt werden.
Ich fühlte mich zu keiner Zeit in dieser Praxis gut versorgt und würde beim nächsten Mal einen Arzt einen Ort weiter konsultieren.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Hannes Karl Fercher - Praktischer Arzt Wagrain Markt 5602
Dr. Fercher
Sehr geehrte Frau P.,

es tut mir sehr leid, dass Sie sich in meiner Ordination schlecht behandelt fühlten, dennoch möchte ich hier einiges richtig stellen, da Ihre Schilderungen nicht wahrheitsgetreu sind. Von Anbeginn der Behandlung herrschte ein Kommunikationsdefizit, welches sich über die ganze Behandlung zog. Vor Behandlungsbeginn sind wir gesetzlich verpflichtet, sie über die entstehenden Kosten zu informieren und Ihre Einwilligung einzuholen. Stellungnehmend zur Diagnosestellung, welche Sie als nicht "näher erklärten Röntgenbilder" beschreiben. Sie erhielten von uns die Diagnosen Schienbeinkopffraktur und Außenknöchelfraktur. Ich wollte Sie noch am selben Tag zur weiteren Abklärung mittels Computertomografie und ggf. operativen Versorgung des Schienbeinkopfes in eine spezialisierte Sportklinik schicken. Dies lehnten Sie jedoch mehrmalig ab. Sie bestanden auf eine direkte Kontaktaufnahme zu Ihrem Orthopäden in Ihrer Heimat. Aufgrund des hohen Patientenansturmes konnten wir jedoch keine außernatürlichen Sonderwünsche (Kontaktaufnahme Orthopäde Heimat) erfüllen. Aufgrund meiner dringlichen Empfehlung zur Weiterversorgung Ihrer Verletzung erhielten Sie zur Stabilisierung Ihrer Frakturen eine Schiene sowie eine Bandage auf der Knöchelfraktur. Von einer Ruhigstellung der Knöchelfraktur mittels Gips haben wir abgesehen, da eine Weiterversorgung des Schienbeinkopfes zu diesem Zeitpunkt als wichtiger erschien. Die Krücken erhielten Sie zur Vollentlastung des Beines, über diese Sie ebenfalls informiert wurden. Sie verließen meine Ordination ohne Abschlussgespräch und ohne einen Arztbrief und ohne Rezept. Ich habe daraufhin am nächsten Tag mit Ihnen nochmals telefonisch Kontakt aufgenommen. Also, wie Sie sehen, lag ich mit meiner Diagnosestellung, meiner Behandlung und den daraus resultierenden temporären Maßnahmen richtig. Ich würde Sie daher Bitten, bevor Sie so gravierende Anschuldigungen aussprechen, sich zu überlegen, welchen Schaden man mit Falschaussagen anrichten kann. Wir bitten Sie ebenfalls in Zukunft eine andere Ordination aufzusuchen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Hannes Fercher
Weniger anzeigen

Schnelle Hilfe im Urlaub, sehr freundlicher & kompetenter Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Hand während des Urlaubs in Österreich gebrochen, trotz fehlender Versicherungskarte schnell zur Behandlung gekommen.

Arzt war sehr nett, hat ausführlich über Befund aufgeklärt & sich Zeit für den Patienten genommen. Danach verschiedene Therapiemöglichkeiten vorgeschlagen und den Bruch anschließend konservativ versorgt. Sehr zu empfehlen hab mich ernstgenommen gefühlt & gut behandelt.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,4
(5)
Serviceangebot
3,9
(5)
Betreuung durch Arzthelfer
3,9
(5)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,7
(5)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,4
(5)
Vertrauen zum Arzt
3,4
(5)
Wartezeit im Warteraum
3,9
(5)
Wartezeit auf Termin
4,0
(2)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.