Dr. Andrea Pumsenberger
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 11:00
-
Dienstag
07:00 - 11:00
17:00 - 18:30
-
Mittwoch
09:00 - 12:00
-
Donnerstag
07:00 - 11:00
17:00 - 18:30
-
Freitag
08:00 - 11:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 11:00
-
Dienstag
07:00 - 11:00 17:00 - 18:30
-
Mittwoch
09:00 - 12:00
-
Donnerstag
07:00 - 11:00 17:00 - 18:30
-
Freitag
08:00 - 11:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
- Ernährungsmedizin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 11:00
-
Dienstag
07:00 - 11:00
17:00 - 18:30
-
Mittwoch
09:00 - 12:00
-
Donnerstag
07:00 - 11:00
17:00 - 18:30
-
Freitag
08:00 - 11:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 11:00
-
Dienstag
07:00 - 11:00 17:00 - 18:30
-
Mittwoch
09:00 - 12:00
-
Donnerstag
07:00 - 11:00 17:00 - 18:30
-
Freitag
08:00 - 11:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
- Ernährungsmedizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Isabelle Felsing
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([12.939869,47.94423]) ]] km)Dr. Martina Wittels
Anästhesistin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([12.94337,47.94292]) ]] km)Dr. Claudia Andolfo
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([12.941,47.93903]) ]] km)Dr. Martin Kinz
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([12.92267,47.98343]) ]] km)OA Dr. Ludwig Rudolf Scharinger
Internist, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([12.960074,47.989994]) ]] km)DDr. Christoph Michael Hubner, MSc
Praktischer Arzt, Geriater (in [[ calculateDistanceTo([13.00781,47.95695]) ]] km)Dr. Brigitta Eisl-Dürnberger
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([12.956305,47.991636]) ]] km)Dr. Peter Erhart
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([12.921545,47.982607]) ]] km)Dr. Helene Hubner-Grain
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.007816,47.956955]) ]] km)Dr. Rita Hörtenhuber
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.074722,47.937776]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Behandlung einer Lungenentzündung
Bilder sagen mehr als Worte
Weniger Stress dank älterer Geschwister?
Arthrose (Gelenkabnutzung) - Definition, Ursache, Symptome, Diagnose
Behandlung einer Lungenentzündung
Bilder sagen mehr als Worte
Weniger Stress dank älterer Geschwister?
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
33% |
4 Punkte |
|
13% |
3 Punkte |
|
20% |
2 Punkte |
|
27% |
1 Punkt |
|
7% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,1
|
(15) |
Serviceangebot |
3,4
|
(15) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,0
|
(15) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,1
|
(15) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,1
|
(15) |
Vertrauen zum Arzt |
3,0
|
(15) |
Wartezeit im Warteraum |
4,0
|
(15) |
Wartezeit auf Termin |
4,3
|
(5) |
Erfahrungsberichte
Total unprofessionell
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Leider keine Empfehlung
Mit akuten Symptomen benötigt man keine Vorsorgeuntersuchung, wie verordnet, mehr...
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Leider das Vertrauen verloren
Wenn man mit Grippe oder einer Erkältung kommt, schaut sie sich den Patienten nicht einmal genau an, sondern schließt aufgrund der Schilderung mal gleich auf Grippe oder Erkältung und schickt den Patienten mit "Ins Bett legen" wieder nach Hause - ohne dem Patienten Auskunft darüber zu geben, ob ggf. der Hals gerötet ist oder ob man Fieber hat - denn das wird erst gar nicht kontrolliert.
Es ist wirklich sehr schade, dass ich eine schlechte Bewertung abgeben muss. Ich war von Frau Dr. Pumsenberger eigentlich am Anfang sehr begeistert. Aber irgendwie spürt man, dass der Patient eher eine Last wie eine Aufgabe ist.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Hustenzuckerl bei Halsschmerzen
Leider sehr enttäuschend und nicht weiter zu empfehlen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Frau Dr. Pumsenberger ist nach all den Jahren meine beste Ärztin!
Ich gehe nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, aber wenn ich gehe, dann hatte Fr. Dr. immer Zeit für mich. Gerade hinsichtlich meiner langjährigen psychischen Krankheit, mit weiterleitung an Fachärzte fand ich sehr gut und ich kann nur danken.
Wenn man sich vorstellt, jeden Tag viele Krankheiten und Schicksale mitzubekommen wäre ich schwach. Frau Dr. Pumsenberger hört genau zu, sucht eine Lösung, es wird gemacht was geht und wenn etwas nicht ganz sicher ist, ab zum Facharzt. Ich kann hier nochmals ein großes Dankeschön aussprechen.
Ein Dank gilt auch den manchmal überforderten (Stoßzeiten) Team. Immer freundlich und immer im Sinne des Patienten.
Leider hat mich meine Krankheit wieder gepackt, aber ich weiß ich bin in guten Händen.
Vielen Danbk für die aufmunternden Worte und die rasche Hilfe. Vielen Dank.
Alles Gute für die Zukunft
M.K. aus Oberndorf
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,1
|
(15) |
Serviceangebot |
3,4
|
(15) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,0
|
(15) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,1
|
(15) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,1
|
(15) |
Vertrauen zum Arzt |
3,0
|
(15) |
Wartezeit im Warteraum |
4,0
|
(15) |
Wartezeit auf Termin |
4,3
|
(5) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.