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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
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38% |
4 Punkte |
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12% |
3 Punkte |
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2 Punkte |
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1 Punkt |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,9
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(6) |
Serviceangebot |
4,6
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(6) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,1
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(6) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(6) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,3
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(6) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(6) |
Wartezeit im Warteraum |
2,8
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(6) |
Wartezeit auf Termin |
2,6
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(6) |
Erfahrungsberichte
Schlechte Betreuung der Arzthelferinnen
Ein Team mit viel Einsatz
Ich komme gerne wieder !!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Tolle Ärztin - katastrophale Arzthelferinnen
Hier kommt das große ABER: Die Betreuung durch die Arthelferinnen ist eine absolute Frechheit.
Grundsätzlich gilt zu sagen, dass hier mit Terminen gearbeitet wird. 1) Einen Termin zu bekommen ist sehr schwer, weil (vor allem in jüngster Zeit) das Telefon einfach ausgeschalten ist (teilweise ohne Warteschleife oder Ansage, oft einfach nur wie ein Besetzt-Zeichen über Stunden) - teilweise weiß man gar nicht, ob überhaupt wer da ist. 2) wenn man doch einen Termin bekommt, und zu diesem wie vereinbart erscheint, wird man äußerst unfreundlich und gestresst "begrüßt" - teilweise sogar angeschnauzt 3) muss man bei seinem Termin immer min. 1 Stunde warten (!) bis man dran kommt. 4) wurde ich sogar schonmal am Freitag Nachmittag im Wartezimmer einfach vergessen - erst beim Zugsperren sind sie drauf gekommen, dass noch wer da ist.
Fazit: Eine wirklich wunderbare Ärztin, aber ich werde leider aufgrund der Helferinnen wohl den Arzt wechseln.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Schlechte Betreung von den Arzthelfern
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Zweiseitige Bewertung
Schlecht war die durchschnittliche Beziehung zu den Rezeptionistinnen/Arzthelferinnen. Einige vom Team waren mir gegenüber sehr unhöflich. Sie haben manchmal andere Personen vor mir gerufen, obwohl ich einen fälligen Termin hatte und es keine nachvollziehbare Gründe gab (wie z.B. Notfälle). Folge: längere Wartezeiten für mich. Ein paar Male hatte ich per Mail ausgemacht, dass ich mir ein Rezept einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt vor oder während der Arbeit (in der Nähe der Praxis) holen könnte. Als ich dann vor der Arbeit oder in einer kurzen Pause in die Praxis gefahren bin, weder wurde mein Anliegen zur Ärztin kommuniziert geworden, noch wurden E-Mail oder Rezept gedruckt. Einmal, nach einer Nacht in der Notaufnahme wegen Verletzung, bin ich zwecks Verbandstausches und Krankmeldung gleich in die Praxis gegangen, wie mir die Ärzte von der Notaufnahme gesagt haben. Ich wurde grundsätzlich attackiert, weil man einen Termin vereinbaren muss (!). Weil man im Voraus weiß, ob man sich in der Nacht verletzt..
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,9
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Serviceangebot |
4,6
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Betreuung durch Arzthelfer |
3,1
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
4,9
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Wartezeit im Warteraum |
2,8
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Wartezeit auf Termin |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.