Dr. Ersan Saydam
Krankenkassen
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
14:00 - 17:00
-
Mittwoch
15:00 - 20:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
14:00 - 17:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
09:00 - 13:00
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00 14:00 - 17:00
-
Mittwoch
15:00 - 20:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00 14:00 - 17:00
- Freitag Geschlossen
-
Samstag
09:00 - 13:00
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Krankenkassen
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
14:00 - 17:00
-
Mittwoch
15:00 - 20:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
14:00 - 17:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
09:00 - 13:00
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00 14:00 - 17:00
-
Mittwoch
15:00 - 20:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00 14:00 - 17:00
- Freitag Geschlossen
-
Samstag
09:00 - 13:00
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Gerhard Maier
Praktischer Arzt, Geriater (in [[ calculateDistanceTo([13.018191,47.804338]) ]] km)Dr. Stefan König
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([13.035452,47.80983]) ]] km)Dr. Regine Stoll-Ettenauer
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.021094,47.811522]) ]] km)Dr. Eva Steinacher-Fuchs
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.000774,47.807085]) ]] km)Dr. Johannes Stefan Mair
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([13.002375,47.808206]) ]] km)Dr. Peter Strasser
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([13.032145,47.813322]) ]] km)Dr. Andrea Tögel
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.005499,47.817111]) ]] km)Dr. Manuela Lassner
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.021998,47.818699]) ]] km)Dr. Robert Riedler
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([13.005017,47.828514]) ]] km)Dr. Felix Hartig
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([13.02486,47.81394]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Diabetes mellitus
Mit der richtigen Einstellung wird man älter
Unterschätzte Gefahr: Ersticken im Tiefschnee
Erste Hilfe bei Erfrierung
Diabetes mellitus
Mit der richtigen Einstellung wird man älter
Unterschätzte Gefahr: Ersticken im Tiefschnee
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
27% |
4 Punkte |
|
23% |
3 Punkte |
|
12% |
2 Punkte |
|
27% |
1 Punkt |
|
12% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
2,9
|
(26) |
Serviceangebot |
3,1
|
(26) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,3
|
(26) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,5
|
(25) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,2
|
(26) |
Vertrauen zum Arzt |
3,4
|
(26) |
Wartezeit im Warteraum |
2,9
|
(26) |
Wartezeit auf Termin |
3,0
|
(3) |
Erfahrungsberichte
Nicht weiterzuempfehlen
Fazit: Die grobe Blutabnahme war völlig umsonst und meiner Meinung nach auch übertrieben, immerhin bin ich nur etwas verkühlt. Vermutlich sind die Wartezeiten deshalb so lange, weil dort bei jedem Patienten sofort Blut abgenommen wird, was folglich mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Mein Arm schmerzt noch immer und ich kann ihn weder heben noch abwinkeln. Für mich war dieser Arztbesuch wirklich ein Horror, ich ging nur hin, weil am Samstag sonst niemand Ordination hat.
Generell kommt mir das ganze System dort sehr komisch und chaotisch vor. Leute rennen hin und her und keiner kennt sich wirklich aus. Einzig allein die Empfangsdame war sehr nett.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
chaotisch, unorganisiert, lange Wartezeit
Die Diagnose ging dann sehr schnell.
Ich bin zu diesem Arzt nur gegangen weil er am Samstag offen hat. In Zukunft werde ich diese Praxis allerdings meiden wenn möglich.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wenns ernst ist, ist Dr. Saydam der einzig Richtige!
Der Arzt: Dr. Saydam weiß genau, wenn es ernst ist und man Hilfe braucht, in diesem Fall handelt er vorzüglich!Sollte er trotz seiner weitreichenden Aus- und Weiterbildung mal nicht weiter wissen, scheut er sich nicht einen Spezialisten hinzuzuziehen bzw. den Patienten zu überweisen.Er verschreibt auch nicht aus Geldgier sinnlos irgendwelche Medikamente, sondern wiegt ab was man als Patient wirklich braucht. Ich habe diese Erfahrung schon mehrmals gemacht.
Positiv ist für mich als Mann auch noch, dass er gleichzeitig Urologe ist und mich bereits Ende der 90er Jahre an einem Samstag selbst operiert hat.Was uns zum nächsten positiven Punkt bringt,die Öffnungszeiten. Fazit: TOPP!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Einmal und nie wieder
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Sehr zufrieden
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
2,9
|
(26) |
Serviceangebot |
3,1
|
(26) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,3
|
(26) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,5
|
(25) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,2
|
(26) |
Vertrauen zum Arzt |
3,4
|
(26) |
Wartezeit im Warteraum |
2,9
|
(26) |
Wartezeit auf Termin |
3,0
|
(3) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.