Kryolipolyse (Fett wegfrieren)

Kryolipolyse (Fett wegfrieren) - Dr. Babak Mahdavi - Praktischer Arzt Wien 1210
1/1

Unschöne Fettpolster können sich oft als sehr hartnäckig erweisen. Gerade im Bereich von Bauch, Beinen oder Po gibt es solche Fettdepots, die meist auch nicht durch Diäten oder einem straffen Sportprogramm verschwinden. Die Kryolipolyse, eine  Form der Kältebehandlung zum Fett schmelzen, kann eine interessante Alternative zu einer operativen Fettabsaugung darstellen

 

Kryolipolyse bewirkt eine Reduzierung von Fettzellen an genau definierten Körperstellen mittels Kälteeinsatz.. Bei der innovativen, minimal-invasive Behandlungsmethode wird Fett in regelmäßigen Abständen für etwa eine Stunde lang unterkühlt. Das endgültige Ergebnis ist nach etwas 2-3 Monaten sichtbar.

 

CoolSculpting ist die einzige, von der FDA zertifizierte Methode zur nicht-operative Behandlung von diätresistenten Fettpölsterchen. Und zwar ohne Operation, ohne Ausfallszeit, ohne Narben.

      

Im Gegensatz zu einer Fettabsaugung wird die Kryolipolyse nicht invasiv, also nicht durch einen operativen Eingriff, durchgeführt und ist daher schonend und mit wenigen Risiken verbunden. Wichtig ist, dass sie in erster Linie der Reduktion des Körperumfangs dient und nicht für eine Gewichtsabnahme.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.