MR Dr. Gerhard Kitzler
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–13:00
Ordinationszeiten
-
Montag
10:00 - 12:00
15:00 - 17:00
-
Dienstag
09:00 - 13:00
-
Mittwoch
15:00 - 19:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
13:00 - 15:00
15:00 - 18:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
10:00 - 12:00 15:00 - 17:00
-
Dienstag
09:00 - 13:00
-
Mittwoch
15:00 - 19:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
13:00 - 15:00 15:00 - 18:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
- Psychosomatische Medizin
- Psychosoziale Medizin
- Substitutionsbehandlung
- Geriatrie
- Palliativmedizin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–13:00
Ordinationszeiten
-
Montag
10:00 - 12:00
15:00 - 17:00
-
Dienstag
09:00 - 13:00
-
Mittwoch
15:00 - 19:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
13:00 - 15:00
15:00 - 18:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
10:00 - 12:00 15:00 - 17:00
-
Dienstag
09:00 - 13:00
-
Mittwoch
15:00 - 19:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
13:00 - 15:00 15:00 - 18:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
- Psychosomatische Medizin
- Psychosoziale Medizin
- Substitutionsbehandlung
- Geriatrie
- Palliativmedizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Thomas Berger
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.37915,48.243002]) ]] km)Dr. Lioussa Taviv
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3832,48.238874]) ]] km)Dr. Catherine Chaput
Neurologin, Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.3586938,48.2384761]) ]] km)MR Dr. Andrea Stemberger
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.367946,48.242148]) ]] km)MR Dr. Paul Prem
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.382493,48.244634]) ]] km)Dr. Michael Schweitzer
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.37051,48.236464]) ]] km)Dr. Monica Konsel
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.377812,48.240042]) ]] km)Dr. Asghar Mehrabian
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.372595,48.245223]) ]] km)Dr. Birgit Hengstschläger
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.378784,48.237392]) ]] km)Dr. Joela Pixner-Doczi
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.384951,48.237137]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Behandlung einer Sinusitis - Nebenhöhlenentzündung
Hämorrhoiden - Erkennen, behandeln, vorbeugen
Warzen loswerden und vorbeugen
Juckreiz (Pruritus)
Behandlung einer Sinusitis - Nebenhöhlenentzündung
Hämorrhoiden - Erkennen, behandeln, vorbeugen
Warzen loswerden und vorbeugen
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
53% |
4 Punkte |
|
19% |
3 Punkte |
|
6% |
2 Punkte |
|
6% |
1 Punkt |
|
16% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,8
|
(28) |
Serviceangebot |
4,0
|
(28) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,4
|
(28) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,8
|
(28) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,9
|
(28) |
Vertrauen zum Arzt |
3,9
|
(28) |
Wartezeit im Warteraum |
3,3
|
(28) |
Wartezeit auf Termin |
3,7
|
(11) |
Erfahrungsberichte
ein wunderbarer Arzt hört auf
Auch darf man keinesfalls auf die wunderbare Frau Doktor und ihre Tochter vergessen die nicht weniger dazu beigetragen haben und ohne die die Praxis gar nicht so reibungslos hätte laufen können. Auch ihnen gehört unser Respekt und unsere Dankbarkeit für die ganzen Jahre in denen wir uns immer gut betreut und behandelt gefühlt haben.
Herzlichen Dank, Gesundheit, Glück und die allerbesten Wünsche für Ihre Zukunft im Ruhestand.
Das Team Dr. Kitzler wird noch lange in unserer positiven Erinnerung bleiben.
Peter & Gabi
Abweichende Blutwerte nicht nachgegangen…. trotz Krankheitsgefühl due 4. Coronaimpfung empfohlen und durchgeführt
…..u.a. der CRP Wert war zu hoch und Eisenmangel. Mir wurde erst bei nochmaliger Blutabnahme nach Rückfrage ein Eisenpräparat verschrieben, Für die Entzündung bekam ich zur Muskelentspannung Sirtalud Der Ursache ging man faktisch NICHT nach und meinte ich soll wieder im Oktober zur Blutkontrolle kommen.
Nach ca. 20 Std. nach der 4. Coronaimpfung (man schaute noch den alten Impfstoff loszuwerden, weil der Neue schon in den nächsten Tagen (Mitte Sept. 2022) avisiert war), bekam ich massive Müdungserscheinungen und Kopfweh über die ganze Nacht und an den Schläfen merkte man die herausgetretenen Blutgefäße. Daraufhin rief ich die Gesundheitsnr. 1450 an, die mir DRINGEND angeraten haben SOFORT eine Notfallamb.aufzusuchen.(Diagnose Grosszellarteriitis temp.)….gefahr der Erblindung!!!
Eine Coronaimpfg hätte man erst nach Abklärung machen dürfen, ebenso Ursache Blutbefund eruieren.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Netter Artz - aber lange Wartezeit
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Der Hausarzt meines Vertrauens
Alles gut!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,8
|
(28) |
Serviceangebot |
4,0
|
(28) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,4
|
(28) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,8
|
(28) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,9
|
(28) |
Vertrauen zum Arzt |
3,9
|
(28) |
Wartezeit im Warteraum |
3,3
|
(28) |
Wartezeit auf Termin |
3,7
|
(11) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.