Gefüh sieht anders aus

Bin zur Frau Doktor gekommen weil sie Urlaubsvertretung fur meinen Hausarzt war.
Nach einem kurz und bündigen ich geh Ihnen mal Krankenstand und gehns dann wieder zu ihrem Arzt wurde ich heimgeschickt. Hätte mir schon etwas mehr erwartet vor allem weil ich schon länger mit dem selben Problem zu tun hatte und gehofft hatte dass sie vl einen anderen Zugang hat!

Sehr gute Hausärztin

Ich bin seit nun ca. 5 Jahren als Patientin bei Fr. Dr. Aftenberger und immer sehr zufrieden. Oft kommt es zu längeren Wartezeiten, im Speziellen bei Grippewellen oder auch an den Blutabnahme-Tagen, aber Fr. Dr. nimmt sich immer genug Zeit und auch die - relativ - neue Arzthelferin ist sehr nett und bemüht! Ich bin zur Zeit schwanger und auch hier ist das Team sehr einfühlsam! Ich kann Fr. Dr. Aftenberger nur jedem weiterempfehlen!

Eine sehr gute und kompetente Hausärztin

Sie ist fachlich sehr kompetent (vor allem eine wunderbare Diagnostikerin und sie nimmt alles sehr genau) und und sehr menschlich, ich werde schon seit vielen Jahren von ihr bestens betreut, vielen Dank!

Sehr einfühlsam und fachlich ausgesprochen gut!

Ich habe Fr Dr Aftenberger als kompetente, einfühlsame Ärztin erlebt und fühlte mich bis jetzt in jeder Situation gut bei ihr aufgehoben!

werde von der fr.dr.aftenberger schon 18 jahre lang sehr gut betreut .

wie oben !

Mein Erfahrungsbericht

Ich wurde von einer Fachärztin, die mit meinem Allgemeinzustand nicht zufrieden war, angewiesen, mich bei meinem Hausarzt durchuntersuchen zu lassen. Da ich erst seit kürzerem im 18. Bezirk wohne, habe ich mir jemanden in der Nähe gesucht. Dr. Aftenberger ordnete eine Blutuntersuchung an (die Abnahme erfolgte in der Ordination, die Analyse außer Haus). Die Werte waren nicht befriedigend, das Laboratorium empfahl eine Kontrolle nach zwei Wochen. Die Kontrolle erfolgte, Dr. Aftenberger erhielt das Ergebnis. Ich rief an, um mich nach dem weiteren Vorgehen zu erkundigen. "Nein, Sie brauchen nicht [sic] kommen." Es erschien mir ratsam, den Befund selber anzusehen, was mir online möglich war (diese Tatsache mag Dr. Aftenberger nicht bekannt gewesen sein). Die Werte waren so gut wie unverändert. Somit wurden ihrerseits meine Anämie, Makrozytose und Eosinophilie als nicht beachtenswert eingeschätzt.
Ich gestatte mir auch als Laie diese Ansicht nicht zu teilen, insbesondere da meine im Erstgespräch erwähnte Osteoporose und Aortenektasie nie mehr zur Sprache kamen.

Eine wirklich gute Àrztin

Sehr kompetent, ohne falsche Freundlichkeit.
Hilfsbereitschaft, wo wirklich erforderlich.
Insgesamt sehr vertrauenswürdig.

Nicht weiterempfehlbar

Ich war bei Frau Dr. Aftenberger in Behandlung, und muss sagen, anfangs hat man einen sehr guten Eindruck von ihr und ihrer Ordination im Allgemeinen. Die Ordinationsgehilfin ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Auch Dr. Aftenberger ist freundlich, meiner Meinung nach geht sie jedoch nicht genügend auf die Anliegen die man ihr vorbringt ein. Die letzte Behandlung bei ihr war praktisch zwischen Tür und Angel, wobei ich nicht zu spät erschienen bin, jedoch hatte ich das Gefühl, dass es Ruck Zuck gehen musste, obwohl auch sonst kein anderer Patient mehr anwesend war. Was mir sehr missfällt ist die Tatsache, dass die meiste Arbeit von den Studenten die ein Praktikum oder Turnus machen (konnte ich nicht genau Einschätzen) gemacht wird, wobei ich mich dadurch weniger ernstgenommen und vor allem weniger Kompetent behandelt fühle.
Alles in Allem, kann ich diese Ärztin nicht weiterempfehlen, und werde auch selbst zu Jemand anderem wechseln, bei dem ich mich hoffentlich besser aufgehoben und vor allem besser verstanden fühle.

Viele Jahre gut betreut!

Bin seit Öffnung ihrer Praxis Patient und weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann. Wenn sie mir selbst helfen kann, dann tut sie es, wenn nicht,überweist sie mich weiter, beobachtet aber auch die weitere Behandlung und gibt wertvolle Tipps. Sie machte Hausbesuchte, wenn nötig, und nimmt sich für ihre PatientInnen Zeit. Derhalb gibt es mitunter längere Wartezeiten.

Sehr kompetent aber chaotisch

Ich kann mich den Statements vor mir zum Thema "chaotischer Behandlungsablauf" anschließen. Jedoch ist Fr. Aftenberger äußerst kompetent, bemüht und engagiert. Sie hat meine Problemchen immer ernst genommen, mich zu Spezialisten weitergeleitet und ich war durchaus zufrieden. Lange Wartezeiten und die nicht ausreichenden Räumlichkeiten sind ganz klar ein Manko. Wer aber eine fachliche Top-Ärztin schätzt, ist bei ihr gut aufgehoben.