Labor, Infiltrationen, Infusionstherapie und Impfberatung

Labor, Infiltrationen, Infusionstherapie und Impfberatung - Dr. Tanja Colella - Praktische Ärztin Wien 1170

Sie haben die Möglichkeit sämtliche Laborparameter bei uns bestimmen zu lassen. Dies ist uns aufgrund einer Kooperation mit einem renommierten Labor möglich.

Falls von Ihnen gewünscht, bieten wir Ihnen eine anschließende Befundbesprechung an und beraten Sie hinsichtlich des weiteren notwendigen Vorgehens. Beispielsweise:

• Diabeteseinstellung: den Lebensumständen und Ihrem Alter angepasst inkl. Behandlung der Folgeerkrankungen
  • Gerinnungseinstellung: INR-Kontrollen und die dementsprechende Marcoumareinstellung oder falls gewünscht und aus ärztlicher Sicht möglich, Umstellung auf ein neues orales Antikoagulans

Infiltrationen

Haben Sie Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule, der Schulter-Armregion oder im Bereich der Kniegelenke können wir Ihnen eine gezielte Infiltration in dieser Region zur Schmerzlinderung und muskulären Entspannung und damit Linderung Ihrer Beschwerden anbieten. Vor allem bei Verspannungen im Bereich der Nackenregion kann eine gezielte Behandlung ebendort auch zu Linderung von Schwindel und Kopfschmerzen führen.

Infusionen

Wir bieten Ihnen unterschiedlichste Infusionstherapien an, wie beispielsweise Schmerzinfusionen oder Vitamininfusionen.

Damit Sie keine unnötigen Wege haben, organisieren wir für Sie die nötigen Infusionslösungen vor Therapiestart. Die Infusionsserie wird dann mittels kontinuierlicher Termine bei uns in der Ordination verabreicht, um so einen anhaltenden Erfolg gewährleisten und einen eventuell notwendigen Krankenhausaufenthalt vorbeugen zu können.

Impfungen

Wir beraten Sie gerne in Bezug auf Impfungen und führen diese auch durch.
Einerseits kontrollieren wir Ihren Impfpass auf mögliche Auffrischungsimpfungen. Andererseits empfehlen wir Ihnen auch saisonale oder alterspezifische Impfungen, wie beispielsweise Grippe und Pneumokokken.

Falls Sie eine Fernreise planen, erkundigen wir uns gerne für Sie über die aktuellen Impfempfehlungen und koordinieren Ihre Impftermine.