Wir übernehmen Ihre hausärztliche Betreuung mit Schwerpunktsetzung auf: Therapieeinstellung bei Bluthochdruck, erhöhten...
Dr. Katharina Mraz
Allgemeine Informationen
Allgemeine Informationen
Wir übernehmen Ihre hausärztliche Betreuung mit Schwerpunktsetzung auf: Therapieeinstellung bei Bluthochdruck, erhöhten Blutfett- und/oder Zuckerwerten, Vorsorgeuntersuchungen, Gerinnungskontrollen, Infusionen, Infiltrationen und EKG. Für nähere Informationen besuchen Sie unsere Homepage oder vereinbaren Sie einen Termin.
Allgemeine Informationen
Wir übernehmen Ihre hausärztliche Betreuung mit Schwerpunktsetzung auf: Therapieeinstellung bei Bluthochdruck, erhöhten Blutfett- und/oder Zuckerwerten, Vorsorgeuntersuchungen, Gerinnungskontrollen, Infusionen, Infiltrationen und EKG. Für nähere Informationen besuchen Sie unsere Homepage oder vereinbaren Sie einen Termin.
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
07:30–11:30
Ordinationszeiten
-
Montag
11:00 - 15:00
-
Dienstag
07:30 - 11:30
-
Mittwoch
15:00 - 19:00
-
Donnerstag
07:30 - 11:30
-
Freitag
10:00 - 14:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
11:00 - 15:00
-
Dienstag
07:30 - 11:30
-
Mittwoch
15:00 - 19:00
-
Donnerstag
07:30 - 11:30
-
Freitag
10:00 - 14:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
- Notarzt
- Arbeitsmedizin
- Ernährungsmedizin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
07:30–11:30
Ordinationszeiten
-
Montag
11:00 - 15:00
-
Dienstag
07:30 - 11:30
-
Mittwoch
15:00 - 19:00
-
Donnerstag
07:30 - 11:30
-
Freitag
10:00 - 14:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
11:00 - 15:00
-
Dienstag
07:30 - 11:30
-
Mittwoch
15:00 - 19:00
-
Donnerstag
07:30 - 11:30
-
Freitag
10:00 - 14:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
- Notarzt
- Arbeitsmedizin
- Ernährungsmedizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Manuel Scharrer, MBA
Orthopäde, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.40045,48.13882]) ]] km)Dr. Emil Krall
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.395077,48.147246]) ]] km)Dr. Karl Michael Desch
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.39449,48.140239]) ]] km)Dr. Doris Schirk-Reimer
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.395939,48.154722]) ]] km)Dr. Noushin Nourian
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.402653,48.137393]) ]] km)Dr. Lydia Österreicher
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.383525,48.154532]) ]] km)Dr. Wafaa Fahmi
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.390828,48.148135]) ]] km)Dr. Doris Seboth-Essmann
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.382768,48.144627]) ]] km)Dr. med. univ. Bernhard Födinger
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.40079,48.14281]) ]] km)Dr. med. univ. Oleh Babyak
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.39897,48.14062]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Bilder sagen mehr als Worte
Kartographie der Humorentstehung bei Kleinkindern
Behandlung einer Sinusitis - Nebenhöhlenentzündung
Osteoporose: Welche Präparate wirken?
Bilder sagen mehr als Worte
Kartographie der Humorentstehung bei Kleinkindern
Behandlung einer Sinusitis - Nebenhöhlenentzündung
Osteoporose: Welche Präparate wirken?
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
85% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
7% |
2 Punkte |
|
4% |
1 Punkt |
|
4% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,7
|
(23) |
Serviceangebot |
4,5
|
(23) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
|
(23) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,6
|
(23) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,7
|
(23) |
Vertrauen zum Arzt |
4,7
|
(23) |
Wartezeit im Warteraum |
4,4
|
(23) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(10) |
Erfahrungsberichte
Tolle Allgemeinmedizinerin
Frau Dr. Mraz ist hier eine positive Ausnahme - dadurch, dass man zu Ordinationszeiten einen Termin benötigt ist sowohl die Wartezeit als auch das Patientenaufkommen sehr überschaubar.
Ich schätze Frau Dr. Mraz sowohl menschlich als auch fachlich sehr und fühle mich mit jedem Anliegen gut bei ihr aufgehoben. Auch alle anderen Angestellten sind freundlich und kompetent.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Glücksfall
"Derzeit nehmen wir aus Kapazitätsgründen leider KEINE neuen Patienten auf".
Das Kompetenzzentrum am Empfangsschalter, ihre beiden Assistentinnen, meistert jede Situation.
Hektik kommt hier gar nicht erst auf, alle Abläufe sitzen perfekt.
Im Ordinationszimmer detto:
Fr.Dr. Mraz hört zu, fragt nach, erklärt und formuliert klar und verständlich die Diagnose sowie die daraus resultierende, weitere Vorgangsweise.
Das Gesamtpaket wird abgerundet durch Geduld, Freundlichkeit,
Einfühlungsvermögen und ist frei von jeglichem Zeitdruck.
Ein Segen für jeden, der das Glück hat, hier bereits Patient zu sein, so wie ich.
Wenn schon Patient sein müssen, dann nur hier.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Top Ärztin mit top Team!
Alles bleibt besser
Eine Win-Win-Situation für jeden Patienten.
G. Vertetics
Einfach toll
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,7
|
(23) |
Serviceangebot |
4,5
|
(23) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
|
(23) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,6
|
(23) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,7
|
(23) |
Vertrauen zum Arzt |
4,7
|
(23) |
Wartezeit im Warteraum |
4,4
|
(23) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(10) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.