Dr. Florian Pichler
Allgemeine Informationen
Allgemeine Informationen
Allgemeine Informationen
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
- Privat
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
07:00 - 13:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00
-
Donnerstag
14:00 - 18:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:00 - 13:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00
-
Donnerstag
14:00 - 18:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
- Notarzt
- Chinesische Diagnostik u. Arzneitherapie
- Umweltmedizin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
- Privat
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
07:00 - 13:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00
-
Donnerstag
14:00 - 18:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:00 - 13:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00
-
Donnerstag
14:00 - 18:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
- Notarzt
- Chinesische Diagnostik u. Arzneitherapie
- Umweltmedizin
Kollegen im Netzwerk

Dr. Ibrahim Amir
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35187,48.21252]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich

Patientenverfügung – ihr Recht auf Selbstbestimmung

Warzen loswerden und vorbeugen

Metabolisches Syndrom - Was zählt zum tödlichen Quartett?

Reiseapotheke - Was kommt mit in den Urlaub?

Patientenverfügung – ihr Recht auf Selbstbestimmung

Warzen loswerden und vorbeugen

Metabolisches Syndrom - Was zählt zum tödlichen Quartett?

Reiseapotheke - Was kommt mit in den Urlaub?
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
71% |
4 Punkte |
|
7% |
3 Punkte |
|
8% |
2 Punkte |
|
6% |
1 Punkt |
|
7% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,6
|
(89) |
Serviceangebot |
4,7
|
(89) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
|
(90) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,7
|
(88) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
|
(90) |
Vertrauen zum Arzt |
4,5
|
(89) |
Wartezeit im Warteraum |
3,6
|
(91) |
Wartezeit auf Termin |
4,1
|
(25) |
Erfahrungsberichte
Primärversorgung
Grundsätzlich bin ich mit dem Primärversorgungszentrum Josefstadt sehr zufrieden. Es ist immer jemand erreichbar (egal ob Telefon oder Mail). Man bekommt Rezepte und Krankschreibungen wahnsinnig unkompliziert und alle Mitarbeitenden sind unglaublich nett und bemüht. Brauche oft ein Blutbild und Eiseninfusionen - also die Praxis ist auch breit aufgestellt. Man kann stets ohne Termin vorbeikommen!
Kurzum: unkomplizierter und niederschwelliger Zugang zu medizinischer Versorgung, die auf einem sehr guten Niveau praktiziert wird!
Der Nachteil ist leider: es sind so wahnsinnig viele Menschen dort! Also wirklich sehr sehr viele Menschen! Zum Glück war ich noch nie so krank, dass ich dort akut einen Arzt gebraucht hätte aber Wartezeiten von bis zu zwei Stunden sind dort schon Standard.
Dafur kann aber das Personal nichts - das ist ein strukturelles Problem.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
niemand meldet sich am Telefon
ich muss leider feststellen, seit der Umwandlung in eine Primärversorgung mit zig Ärzten und Personal, hat sich diese Praxis leider sehr ins Negative gewandelt, Wartezeiten werden immer länger, tlw. chaotische Zustände.
Der absolute Hammer ist die telef. Erreichbarkeit am Nachmittag, keine(r) hebt das Telefon ab.
Heute ist mir dies bereits zum 3x mal passiert, nach 30 min. Dauerschleife habe ich W.O. gegeben.
Rezeptanforderungen per mail werden auch schon zur Glückssache.
Ich schätze sehr Hrn. Dr. Pichler, aber ich überlege stark die Praxis zu wechseln.
Leider geht die Entwicklung von einer hervorragenden Einzelpraxis zu einer schlechten "Spitalsambulanz"
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Extrem lange Wartezeiten
Die Wartezeiten sind in letzter Zeit extrem und 2 Stunden schon fast normal. Egal ob man besonders früh kommt oder später das Wartezimmer ist immer bummvoll. Auch mit einem Termin heißt es erstmal lange warten.
Sowieso fühlt man sich wie in einer Fabrik und es ist einfach keine angenehme Erfahrung.
Wartezeit im Warteraum |
|
wird zusammengewirtschaftet
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Schwer zu empfehlen!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,6
|
(89) |
Serviceangebot |
4,7
|
(89) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
|
(90) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,7
|
(88) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
|
(90) |
Vertrauen zum Arzt |
4,5
|
(89) |
Wartezeit im Warteraum |
3,6
|
(91) |
Wartezeit auf Termin |
4,1
|
(25) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.