Dr. Harald Manfreda

3,4 (58)
Praktischer Arzt
Am Tabor 31/1, 1020 Wien
Am Tabor 31/1, 1020 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    14:00 - 15:00 15:00 - 19:00
  • Dienstag
    08:00 - 12:00
  • Mittwoch
    14:00 - 15:00 15:00 - 19:00
  • Donnerstag
    08:00 - 12:00
  • Freitag
    11:00 - 13:00 13:00 - 15:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    14:00 - 15:00 15:00 - 19:00
  • Dienstag
    08:00 - 12:00
  • Mittwoch
    14:00 - 15:00 15:00 - 19:00
  • Donnerstag
    08:00 - 12:00
  • Freitag
    11:00 - 13:00 13:00 - 15:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

3,4
(58 Bewertungen)
5 Punkte
47%
4 Punkte
5%
3 Punkte
17%
2 Punkte
10%
1 Punkt
21%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,7
(54)
Serviceangebot
3,6
(55)
Betreuung durch Arzthelfer
3,7
(55)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,1
(55)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,6
(54)
Vertrauen zum Arzt
3,8
(53)
Wartezeit im Warteraum
3,1
(56)
Wartezeit auf Termin
3,2
(24)

Erfahrungsberichte

Kompetente und sehr gute Betreuung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen und unterstützen. Dr. Manfreda ist meiner Meinung nach einer der wenigen Ärzte, der korrekte und evidenzbasierte Medizin macht, individuell eingeht und immer das Bestmögliche für seine Patienten möchte. Man wird schnell zu Fachärzten weiter überwiesen. Ich habe mich stets wertgeschätzt gefühlt und habe vollstes Vertrauen.

Die Wartenzeiten sind länger, jedoch zeigt dies, dass für jeden Patienten die notwendige Zeit aufgebracht wird. Man darf nicht vergessen, wieviele zusätzlichen Aufgaben eine Tätigkeit als Arzt mitbringt, viel Bürokratie, Einlesen in Patientenakten vor Empfang des Patienten und Weiterbildung. Dies benötigt Zeit.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetenter Arzt und Personal

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Manfreda nimmt sich immer Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen und erklärt auf Augenhöhe seine Entscheidungen. Fachlich und persönlich schätze ich ihn und sein Personal sehr. Ich bin seit 10 Jahren bei ihm.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Zu lange wartezeit, kaum erreichbar, KEIN DATENSCHUTZ

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nachdem ich einundhalb stunden gewartet habe mir starkem durchfall, hat mir der Herr Dr. gesagt es sei ein Virus den ich mir im Ausland eingefangen hätte, was auch sein kann. Nun - seit gestern habe ich enorme schmerzen und mein Stuhlgang ist grün (verdacht auf Salmonellen), dann geh ich zur Praxis, die kaum erreichbar ist und wohl keine Termine vereinbart und wenn man dann der Empfangsdame sagt das es dringend ist und es deutlich schlimmer geworden ist lässt sie einen erst mal einundhalbstunden warten. Nach dieser Zeit musste ich gehen, ich konnte nicht sagen das ich Salmonellen habe weil es einfach sonst jeder hört, so wie meine SvNr. Mir wurde vorgeschlagen morgen wieder zu kommen, werde ich aber nie wieder.

Moral der Geschichte - es ist egal ob ein Patient sich da in die Hosen macht oder kurz davor ist sich zu übergeben, man muss stundenlang warten und kann nicht anrufen.
Zum glück beginnt morgen ein neues Quartal und ich kann wechseln.
Mit freundlichen Grüßen
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Organisatorisch stark überfordert (nach 45 Minuten abgewiesen, da zu viele Patienten) - Lernkurve (Patientenmanagement) nicht vorhanden/selbst als Urlaubsvertretung unbrauchbar

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nachdem ich mehrfach die letzten Jahre bei Dr. Manfreda als Patient vorstellig war, muss ich nun wirklich meinen Unmut formulieren: Die letzten Jahre, immer das gleiche Bild. Ewig lange Wartezeiten. Schimpftiraden (wg. völliger Überforderungen beim Empfang und dem Zugang zu medizinischer Hilfe) anderer Patienten habe ich anfangs noch ignoriert. Letztendlich habe ich dann doch in einer andere Praxis gewechselt. HEUTE: Urlaubsvertretung - ich hätte nur eine Laborzuweisung benötigt. Zuerst wartet ich ewig brav in der Schlange, formuliere mein Thema. Empfangsdame: Man kann mir nicht helfen, es sind schon zu viele Patienten etc. Ich: Eine Laborüberweisung bedingt keine Anamnese etc.! Sie: Warten Sie bitte, ich frage nach - nehme sie Platz! 15 Minuten später: Empfangsdame ruft mich auf: Wir können keine Patienten mehr nehmen! WARUM WIRD DIES NICHT IM EINGANGSBEREICH VERSCHRIFTLICHT?? Wenn ich in Wien eine Praxis führe, muss ich auch mit Patienten rechnen. EINFACH EINE ZUMUTUNG!!!
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Die Praxis von Dr. Harald Manfreda enttäuscht durch lange Wartezeiten und mangelnde Privatsphäre

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach mehreren Besuchen in Dr. Harald Manfredas Praxis bin ich stark enttäuscht. Die Wartezeiten sind trotz weniger Patienten unangemessen lang, was besonders störend für Berufstätige ist. Ein ernstes Problem ist der mangelhafte Datenschutz: Obwohl alle eine DSGVO-Einwilligung unterschreiben, werden sensible Daten zwischen Personal und Patienten oft lautstark im Wartezimmer ausgetauscht, was die Privatsphäre verletzt und ernsthafte Datenschutzbedenken aufwirft. Zusätzlich ist Dr. Manfredas Umgang mit Patienten herablassend und wenig empathisch, was das Vertrauen erheblich untergräbt. Diese Kombination aus fehlendem Respekt, ineffizientem Zeitmanagement und unzureichender Wahrung der Privatsphäre macht es notwendig, einen neuen Hausarzt zu suchen. Ich hoffe, diese Kritik fördert notwendige Verbesserungen in der Praxis, um zukünftig den Bedürfnissen und dem Schutz der Patienten gerechter zu werden.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,7
(54)
Serviceangebot
3,6
(55)
Betreuung durch Arzthelfer
3,7
(55)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,1
(55)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,6
(54)
Vertrauen zum Arzt
3,8
(53)
Wartezeit im Warteraum
3,1
(56)
Wartezeit auf Termin
3,2
(24)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.